PDP CX Erfahrungen

  • Hey Leute


    Hat jemand von euch Erfahrungen mit der PDP cx Serie? Auf der Herstellerseite wird sie nicht mehr aufgeführt und ich hab auch schon gegoogelt. Würde mich sehr freuen wenn irgendjemand schon mal ein solches Kit angespielt hat oder sogar besitzt.


    Janosch

  • hab diese anzeige auch im vesier gehabt.
    hab jetzt grad keine zeit kann dir aber noch einiges zum cx schreiben.
    wieso weshalb warum.
    hab alles schon ab gegoogelt.
    also wenn du noch nen bißchen zeit hast.



    gruß torna luf

  • Auf den Kinderkram vorab gehe ich nicht mehr ein


    Hier ein paar ( meine ) Erfahrungen zu dem Set. Was andere dazu sagen, kann und will ich nicht Beurteilen.


    Das PDP CX ist komplett aus Maple ( Ahorn ) gefertigt. Die Kessel haben einen warmen fetten Sound im Gegensatz zu dem Mapex QR Set, welches ich vorher hatte. Dieses war aus Linde gefertigt.


    Ich habe allerdings die Felle etwas verändert: Schlagfelle in doppellagige Remo Emperor getauscht und die original, leicht gedämpften, einlagigen Schlagfelle als Reso eingesetzt.


    Für meinen Geschmack, sehr geil. warm und fett. Wenn andere Leute eine andere Meinung haben, bitte schön.


    Liegt natürlich alles am eigenen Geschmack und an dem Stil den man spielt.


    Ich finde das Angebot im Netz gut. Ist ja auch noch einiges an Hardware dabei.


    Gute Verarbeitung


    Neu hat das Set mal um die 1000 Euro gekostet.

  • Ich erinnere mich, das die Stative von PDP dies zum CX gab, absolute Grütze waren....das war allerdings die Version mit normalen Rims, ich weiß nicht inwieweit es Verbesserungen gab, als das CX mit den STM-Halterungen ausgestattet wurde...


    Klanglich ein super Ding! Mit verschiedener Befellung sehr vielseitig einsetzbar.


    Die Bassdrum in 20" hatte auch einen guten Kick, wenn man ein kleines Kissen reingelegt hat. An denn 22" Sound erinnere ich mich nicht mehr....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!