Soundfiles

  • Erschlagt mich bitte NICHT, wenns sowas schon mal gibt. Jedenfalls hab ich nichts gefunden.


    Wie macht ihr eure Soundfiles? Welche Mikros/Recorder/PC-Programme? In der DH!! war mal ein Artikel über Fieldrecorder, die kommen für mich allerdings nicht in Frage, die kosten mich im Moment noch ein bisschen viel.

  • Tach,


    Erstmal sei gesagt, Recording ist sehr Preisintensiv, wie das ganze Hobby Töpfe hauen an sich.


    Es kommt also darauf an, wo dein Budget liegt. Für den kleineren Geldbeutel, wie wärs damit:


    Mikros:


    http://www.thomann.de/de/superlux_drk_k5c2.htm


    Aufnahmegerät:


    http://www.thomann.de/de/maudio_fast_track_ultra_8r.htm


    Als PC-Programm ist Reaper ausreichend.


    noch ein paar Halterungen dazu bist du bei 550 €.


    Das Audiointerface & die Mikros sind vom Preis/Leistungsverhältniss wirklich gut & reichen allemal für HomeRecording aus !


    Ich hoffe, ich konnte helfen !


    Reach :)





    Erschlagt mich bitte NICHT, wenns sowas schon mal gibt. Jedenfalls hab ich nichts gefunden.


    Wie macht ihr eure Soundfiles? Welche Mikros/Recorder/PC-Programme? In der DH!! war mal ein Artikel über Fieldrecorder, die kommen für mich allerdings nicht in Frage, die kosten mich im Moment noch ein bisschen viel.

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.

  • interface (siehe post über mir), 4 mikros (bd - snare - 2 oh)


    tomsounds wurden vorher zigfach aufgenommen, und können nachträglich eingefügt werden
    macht nebenbei das gaten eventuell vorhandener tommikros überflüssig :rolleyes:


    Zitat

    die Mikros sind vom Preis/Leistungsverhältniss wirklich gut

    ob da nich gleich laut alarm geschlagen wird ?

  • interface (siehe post über mir), 4 mikros (bd - snare - 2 oh)


    tomsounds wurden vorher zigfach aufgenommen, und können nachträglich eingefügt werden
    macht nebenbei das gaten eventuell vorhandener tommikros überflüssig :rolleyes:


    ob da nich gleich laut alarm geschlagen wird ?


    Ja, da ich hab mir das mal angehört, bei einem Freund - die Dinger klingen nicht schlecht - denkt man gar nicht, ist aber so !

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!