Tama Starclassic Performer PLS55 Snare VS. Artwood Snare

  • Hallo beisammen...


    bald ist es soweit und ich halte meine Performer Snare, die beim Hyperdrive Set dabei ist, hoffentlich in den Händen...
    Vorab- ich habe in der gleichen Größe 14x5,5" noch ne Artwood Snare liegen...


    Ich überlege ob ich dann nicht eine davon abgebe, weil ich nicht glaube, dass der Soundunterschied so gravierend ist...


    Nur welche??


    Ist die Performer der Artwood überlegen? Oder andersrum? Preislich liegen sie ja in etwa gleich...denk ich entscheide einfach nach optischen Gründen;-)..


    Grüße,
    Matthias

  • Gerne! :)


    Ne im Ernst...ich wollte wirklich ne Einschätzung zur Qualität der Performer b/b Snare...
    Im Internet liest man von "grottenschlecht" bis "genial" alles...


    wenns das Thema nicht wert ist diskutiert zu werden, dann bitte ich um Löschung..


    Grüße,
    Matthias

  • Was denn, er hat seine Frage doch im Eingansgpost gleich mit einer Antwort versehen (Kategorie: richtig eingeordnet) :D


    Edit: Ah, da wäre ja eine Frage auf die man antworten kann: lass dein Geschmack entscheiden!
    Die Performer die ich besitze (nur Birch) ist sehr "lebhaft" was Obertöne angeht. Bei 1-lagigem Fell und normalen Triple-Flange-Spannreifen, für die Meisten vermutlich zu viel des Guten.

    2 Mal editiert, zuletzt von openwater ()

  • Warum wartest Du nicht bis die Snare da ist, spielst beide mal und bildest Dir ganz einfach Deine eigene Meinung? Wenn hier jetzt alle sagen, die Performer ist schlechter, Dir gefällt sie aber nachher doch besser, was hat Dir dann diese Umfrage hier gebracht?

  • Spielt denn sonst keiner seine Performer snare? Verkauft die jeder gleich? :-/


    Was versprichst Du Dir denn von einer Antwort? Wenn sich hier 10 Leute finden, die BEIDE Snares kennen, würde es mich wundern, wenn das 10:0 für eine der beiden Snares ausgeht... So, gehen wir von einem 6:4 aus, was dann? DU spielst doch damit, also muss sie DIR gefallen. Mein Tipp: Setz einfach beide immer wieder ein und es wird der Punkt kommen, wo Dir eine lieber sein wird, als die andere... Problem gelöst ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • groovin high:


    doch, klar war dabei!
    habs erst heut in den händen gehalten, weil ich vorher noch in meiner studenten wohnung war...is ein echt geiles set!!!
    Kanns nur nochmal betonen...diese hyperdrives...wahnsinn..v.a. das 10er fetz wie sau ;)


    die snare is auch gut...da müssen aber erst neue felle drauf...momentan gefällt mir die artwood noch besser...!


    Übrigens...auf den originalen Fellen steht "Tama Evans Genera G2"...ichhab aber noch das Meinl Gratis set bekommen und somit "richtige" Evans Genera 2 Felle...(und G1 für resos)...is da n unterschied zu den "Tama-G2s"??

  • Ach so. ;)


    Vorlesungsfreihe Zeit, Ein neues Set und 2 snares. Ich wüsste was ich tun würde. :D


    Vertag die Frage noch 1-2 monate und dann weist du mehr. Wir können dir nicht helfen. Dein gehöhr nennst du dein Eigen ebenso wie deinen Geschmack.
    Das würd ich mir nich nehmen lassen.
    Also: ab in den Proberaum ;) :D


    LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!