jetzt oder nie

  • hallo liebe drummgemeinde,


    da ich bereits 1997 meine laufbahn als mehr oder weniger erfolgloser schlagzeuger aufgeben mußte
    versuche ich jetzt kurz vor der rente noch mal durch zustarten.
    geblieben sind mir nur meine becken. mein tama superstar aus den 70er hab ich damals aus ner hungernot heraus
    verschleudern müßen.
    und jetzt steh ich da.
    damals war die welt noch einfach.
    als ich mein newsound nach den ersten zwei gigs ruiuniert hatte wurde ich quasi von meinem damiligen drummlehrer (edgar liebert)
    mit seinem alten tama (spielte er bei zeltinger und ina deter) zwangsverheiratet und war überglücklich. bis heute wußte ich erhrlich gesagt
    nichtmal das das set birkenkessel waren und das die bezeichning maple sich bei diesem set auf die farbe bezog. egal.
    ich habs geliebt.


    jetzt 2012 -- kein durchblick mehr.


    noch dem ich 267700002 stunden gegoogelt habe ist einiges klarer aber die entscheidung nicht gerade leichter geworden.


    nun meine frage


    drei sets hab ich in der engeren wahl


    nen 90er ludwig classic maple gebraucht


    nen pacifik cx von ca 2004 gebraucht
    oder ganz neu nen pdp platinum.


    und da ist die frage.
    hat jemand erfahrung bezüglich der unterschiede zwischen cx oder dem platinum.
    bin mir da sehr unsicher ob die platinum wesentlcih besser ist als das cx.




    schon jetzt vielen dank


    torna luf

  • Also von den drei Sets würde ich dir auf jeden Fall auf das Ludwig Classic raten. Wenn du sagst was deine Kriterien sind, was alles dabei sein muß
    und dein Preislimit können dir hier sicher noch weitere Tipps gegeben werden.
    Beim Gebrauchtkauf ist halt immer aufzupassen wie der Zustand ist.

    Alles wird gut

  • hallo und danke für die antworten


    hab so 1300 1400 euro als limit.


    brauch eigentlich nicht so viel.
    20 bass 10 12 tom 14 o 16 stand
    hardware


    mach so folk pop sing songwriter oder richtung fusion (tortoise)


    danke


    torna

  • ich würde das platinium nehmen.
    das hat keller kessel.

  • hallo


    wieso keller kessel
    ich denk die werden in mexiko gemacht
    bin ich da falsch informiert
    was ich weiß ist das das werk geschlossen wird und die produktion nach china geht.
    und die platinium serie ist nicht tragbar weil wohl dw jetzt auch was um die 2000 hat.
    so hab ichs gehört.
    hab beim platinium oder dw nur angst weil man immer sagt rocktrommeln.
    gut die felle und die stimmung.
    aber ich mag halt nen warmen offenen akkustischen sound.


    bei dem ludwig sind die kessel so tief.
    und ludwig hatte ne zeit lang ne tieffase.


    dank


    torna luf

  • Wenn das Taa so großartig war, warum stellst du dann kein Tama zur Auswahl?
    Das hier zum Beispiel:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…musikinstrumente/u4615507
    Auf der anderen Seite des Landes gibt es auch eins, allerdings mit 22er BD. Snare und HW ließen sich gut wieder verkaufen:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…musikinstrumente/u5679069


    Von denen die du verlinkt hast, würde ich das Ludwig nehmen, aber das ist nur meine Meinung.
    Das von Druffnix verlinkte Set ist tatsächlich ein gutes Angebot. Ich mag allerdings auch mittlerweile 20er BDs lieber und verstehe dieses Kriterium nur allzugut.


    VG André

    Ich bin ein Smiley :D

  • warum kein tama
    weil das es 70er superstar (stewart copeland hats gespielt bei police) so ja nicht mehr gibt.


    kennt denn keiner von euch das pacific cx


    .ich weiß
    alles sehr schwierig.


    irgendwie will ich kein neues warum weiß ich auch nicht.


    gruß torna luf


  • Moin luf,


    irgendwie bringst du es recht gut auf den Punkt.... Alles sehr schwierig... Ich kann dir nur empfehlen ein neueres Set zu kaufen. Den Vintage-Charakter oder deinen speziellen Sound kannst du besser mit den richtigen Fellen einstellen... Bis 1400€ gibt es gebraucht echt viel schönes Zeugs, dass das auch kann... Ich persönlich würde dir zu einem Set der großen Marken raten, da ist man auf der sicheren Seite... Die Hardware ist durchdacht und du hast zum Wiedereinstieg ein "Rundum-glücklich-Paket". Zum PDP Pacific kann ich dir auch leider nix erzählen... Ich finde aber, dass es neu in dieser Preisklasse bessere Allround-Sets gibt...

  • Hallo,


    zu dem PDP Platinium kann ich ja was sagen. Das Set ist übrigens so gut wie verkauft, also keinen Eigennutz unterstellen !


    Meine erste Erfahrung mit einem PDP war denkbar schlecht. --> Schnäppchen & Spezialangebote Thread


    Anfang November letzten Jahres konnte ich dann günstig das PDP Platinium bei der Firma Musicworld in Brilon kaufen. Soundtechnisch und von der Verarbeitung her ist das Set eine Wucht. Da gibt es überhaupt nix zu meckern, meine Bandkollegen sind eher unglücklich darüber, dass es verkauft werden soll.


    Bei EBAY kriegst Du den Trommelsatz inkl. der Supersnare für einen Tausender. Meiner Einschätzung nach ist dieser Preis für dieses Set immer noch günstig, wenn man die erstklassige Verarbeitung und den tollen Sound berücksichtigt. Das Set klingt übrigens schon mit den Werksfellen genial. Der einzige Punkt der mich stört ist diese Fade Lackierung, aber das ist ja Geschmackssache.


    Ich kann es Dir nur empfehlen. Jetzt nicht nach dem von mir angebotenen Set nachfragen, das ist eigentlich schon weg.


    Gruss
    -Pitters

  • Zitat

    ich mag halt nen warmen offenen akkustischen sound.


    Zitat

    möglicherweise sind edrums auch ne alternative


    Aber sowas von mitnichten.


    Es empfiehlt sich grundsätzlich die Freds, in welche man was reinschreibt, vorher zu lesen. :)

    Das ist fein beobachtet!

  • dennoch folgende frage:


    da du das set ja kennst.
    ist es auch möglcih je nach stimmung und fellen einen warmen und offenen sound zu produzieren
    und vor allem klingt das set auch leise.
    ein set das leise gespielt nicht klingt ist. quatsch!!!


    gruß torn luf


    hier nun mein gedanken gang


    ich hab nen pacific cx kesselset ins auge gefasst das gebraucht top in ordnung ist.
    und wenn es probleme gegeben hätte (zb verarbeitung) hätte der vorbesitzer diese beseitigt.
    das set sieht top aus und wurde nur zu hause gespielt und der besitzer hätte ne quark mit folie gekauft.
    leider kann ich den besitzer nicht mehr fargen weil er nicht mehr unter uns weilt.
    das set ist recht groß ist 22 8/10/12/14/16
    so das ich quasi zwei sets habe.
    dazu ne gute pearl hardware.
    bin ich gut bei nem tausender + noch nen hocker.
    snare becken hab ich.


    zum neubeginn doch bestimmt nicht schlecht.



    gruß an alle


    tornaluf

    Einmal editiert, zuletzt von tornaluf ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!