Sonor Phonic in Leipzig geklaut - 12/13/16 mit tiefer 22er (Phonic-Plus) BD

  • Ich Schaf habe mir an Freitag dem 13. ein von ebay frisch ersteigertes Sonor Phonic klauen lassen. Hübsch mit Karton drumrum.


    Auch wenn's vermutlich wenig bringt poste ich das mal, vielleicht entdeckt es ja jemand irgendwo. Ist eine recht ungewöhnliche Kombi:


    Toms 12x8, 13x9, 16x16 (also nicht das damals übliche 13/14/16er-Gespann) in champagner, mit Centennial-Badges.
    BD 22x18 in schwarz -- Besonderheit hier: Es ist nachträglich eine reguläre Phonic-Rosette eingesetzt worden, als Ersatz für die dicke vom Phonic-Plus. Ebenso wurden Spannschrauben vom normalen Phonic montiert.


    Fahndungsfoto:



    Danke für eure Mithilfe und Anteilnahme...

    musique: LLLL
    Suche Optimount-Halterungen in verschiedensten Tiefen, einfach alles anbieten

    2 Mal editiert, zuletzt von cameo ()

  • achtuscheisse...
    achtuscheisse...
    ich habe mal in braunschweig an einer abgelegenen hausecke meinen beckenkoffer stehen lassen, ich glaube wenn der weg gewesen wäre hätte ich aufgehört zu spielen, nun gut, das nutzt dir jetzt wenig


    beileid

    alles granatenquatsch

  • Gomezztozz: Im Karton im Haus stehen lassen.
    ("Nee, die 30kg schleppe ich jetzt nicht alleine ins 3. OG, kommt ja nachher eh in den Proberaum... und Haustür ist ja auch zu...").


    Jaja. Gutgläubiges Schaf halt. Und gesehen hat von den Nachbarn natürlich keiner was.

    musique: LLLL
    Suche Optimount-Halterungen in verschiedensten Tiefen, einfach alles anbieten

  • nachbarn?
    mit der schwarzen bass ist es recht leicht erkennbar

  • ebay fürs Verkaufen scheidet ziemlich aus - eine PhonicPlus Bassdrum mit umgebauter Tomhalterung und verchromten Reifen fällt auch Halbblinden auf.


    Wenn es in irgend einem Proberaum verschwindet hast Du wirklich Pech, auf jeder Bühne wird das aber auch auffallen... - muß der Betrachter nur die Zusmmenhänge kennen. Will sagen, mach es an allen möglichen und unmöglichen Stellen bekannt, nicht nur hier im Forum.

    ..."meine" Musik: Jazz (Big Band bis Free), brasil. Musik, Avantgarde, hin+wieder Klassik ->am Drumset, an den Percussions, am Schlagwerk

  • Im Karton im Haus stehen lassen.


    Hallo,


    ich kenne die Verhältnisse vor Ort nicht, daher ist es möglicherweise völliger Blödsinn, aber dort, wo ich bisher gewohnt habe, wäre ein solches Vorkommnis (abgesehen vom Studentenwohnheim) äußerst ungewöhnlich gewesen.
    Ich drücke mal die Daumen, dass es aus Versehen der Hausmeister weggeräumt hat, weil er dachte, das wäre die lang ersehnte Gartenmöbellieferung oder so etwas in der Richtung.
    Ansonsten: viel Glück!


    Grüße
    Jürgen

  • Also, ich kann mir ja auch nicht vorstellen, dass jemand ein 30kg schweres Riesenpaket, dass da zufällig und kurzfistig rumsteht mal eben so mitgehen lässt. Das steckt man ja nicht in die Tasche. Ich würde mir mal überlegen wer da Zugang hat. Und wenn es wirklich ein Gelegenheitsdieb war muss der jetzt noch zufällig die nötige Sachkenntnis mitbringen zu wissen, dass das Teil zum Verkaufen zu auffällig ist. Meiner Meinung nach alles verdammt unwahrscheinlich.

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Und wenn es wirklich ein Gelegenheitsdieb war


    ...interressiert ihn nicht die Bohne was er da mitnimmt!
    Hauptsache er bekommt es irgendwo verhökert!!!
    Und je schwerer das Paket umso mehr "Ware"...


    @TS
    Ich drück die Daumen zu und halte die Augen offen...

  • Erstmal Danke in die Runde für die warmen Worte.


    Ebay und co habe ich natürlich im Blick, denke aber auch, dass das Set dort eher nicht auftauchen wird. Aber wer weiß...


    Natürlich habe ich auch so meine Vermutungen, wer im Haus zu welcher Zeit Zugang gehabt haben könnte und als potentieller Dieb in Frage kommt. Die Verschwörungstheorie-Abteilung im Hirn läuft unter solchen Umständen ja von ganz alleine an. Nur BEWEISEN kann man damit natürlich gar nichts... und am Ende ist's dann womöglich doch alles anders gewesen. Der Hausmeister hat jedenfalls nichts weggeräumt. Leider.

    musique: LLLL
    Suche Optimount-Halterungen in verschiedensten Tiefen, einfach alles anbieten

  • 30 kg wegschleppen, ohne zu wissen, was drin ist ...? Nun gut, ich bin ja auch kein Dieb und kann mich nur schwerlich da hineinversetzen.
    Und selbst wenn ich ein Dieb wäre: spätestens nach dem Auspacken hätte ich's reumütig wieder zurückgebracht: das Ding ist in dieser einzigartigen Kombi doch nahezu unverkäuflich, da es selbst auf jeder Bühne aus größerer Entfernung gut erkennbar dasteht.


    Mannmannmann.


    Gruß - R.

  • aber das weiss ja ein potientieller käufer nicht...
    und,wer so was verhökert,wird es auch (wahrscheinlich) auch über "anonyme" kanäle versuchen (kleinanzeigen ect.)
    ich hoffe sehr,dass es wieder auftaucht..


    beste grüsse betsches

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • Leipzig scheint wohl in dieser Beziehung ein schlechtes Pflaster zu sein. Meinem Sänger haben sie dort mein altes Force 2000 aus dem Keller geklaut, zumindest Teile davon, angeblich.

  • Mach doch ein Aushang im Flur. Von wegen es kann sein das es jemand "Ausversehen" mitgenommen hat. Und du würdest von polizeilichen Schritten absehen wenn es wieder auftaucht (anonym natürlich)


    Mehr als nix bringen kann das auch nicht.

  • Aushänge hatte ich schon direkt am Freitag d. 13. gemacht. Sowohl mit der höflichen Bitte, das Ding wieder zurück zu stellen als auch mit der Bitte um Hinweise, falls irgendwem irgendwas ausgefallen sein sollte. Leider vollkommen ohne Resonanz.


    Bei der Polizei war ich der Vollständigkeit halber auch, etwa eine Woche später. Wie ich dort behandelt wurde, spottet leider jeder Beschreibung... "Was kommen sie überhaupt zu uns, hat doch eh keiner was gesehen, der Staatsanwalt lacht sich kaputt, sie glauben doch nicht, dass wir hier wegen ihren paar Trömmelchen .... " usw. usf. Und das ganze in einem Tonfall... Danach hab ich erstmal nen Schnaps gebraucht... Schlimm. Die Polizei als Dienstleister: Nicht zu empfehlen. (Damit keine Missverständnisse aufkommen: Ich hatte weder Hundestaffel noch Hubschraubereinsatz gefordert, sondern wollte einfach nur das Set als gestohlen melden.)

    musique: LLLL
    Suche Optimount-Halterungen in verschiedensten Tiefen, einfach alles anbieten

    Einmal editiert, zuletzt von cameo ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!