Hilfe beim Kauf eines neuen Drumsets?!?

  • Hey Leute!


    Also... Ich bräuchte unbedingt ein paar eurer Meinungen beim Kauf eines neuen Sets.


    Ich spiele seit 8 Jahren auf meinem (mittlerweile unschönen) TAMA-Set, und brauch jetzt unbedingt ein neues.
    Ich bin auf der Suche nach einem "fortgeschrittenen Set" (= Kostenpunkt bis 2000 euro).
    Marke ist grundsätzlich egal. Auch wenn ich gerne bei TAMA bleiben würde.


    Ich bin jetzt seit fast 1 Jahr auf der Suche und konnte mich bis dato einfach nicht festlegen. Mir wurde vieles empfohlen: z.b "TAMA Superstar Hyperdrive" bzw "TAMA Starclassic Performer"; Oder aber auch welche von SONOR.
    Ich komm einfach nicht weiter....


    Meine Fragen:
    Würde das Superstar Hyper dem Begriff eines "fortgeschrittenen Sets" entsprechen?
    Könnt ihr mir vl doch etwas anderes empfehlen? (wie gesagt: Marke ist nicht unbedingt relevant)


    Ach ja: Ich verwende es auschließlich im Hobby Bereich und bei Auftritten. Kein Studio- Drumset!
    Genre: Rock, Blues.


    Ich würde mich sehr über eure Meinungen/ Hilfe freuen!
    wie gesagt, bin a bissl ratlos :)
    Danke :thumbup:

  • Wenn Du bereit bist bis 2000 Euro auszugeben, kannst Du mit akribischer Suche ein Drumkit mit High-End Sound finden, dass Du (eine normale Lebensspanne + X vorausgesetzt - und von Herzen gegönnt ;) ) niemals wieder updaten bzw. gegen ein vermeintlich höherwertigeres austauschen mußt.


    Insbesondere wenn Du Deine jetzige Hardware zum Teil oder ganz behälst und alles oder den Großteil der Summe in ein Shellset investierst... dann wirst Du u.a. auch und gerade bei Tama tollen! Klang finden. Ich würde da bei der Drumssuche in dieser Budgetklasse auch selbstbewußt deutlich über dem (gut klingenden) Superstar bei der Suche ansetzen.


    Aus Unabhängigkeitsgründen führe ich das hier nicht weiter aus. Die netten Kollegen werden sicher bald weiterhelfen.


    edit: only Rechtschreibung

  • erstmals danke für eure Antworten!