Naht sichtbar bei lackierter Snare ?

  • Hallo,
    im bekannten Kölner Musikhaus werden grade die letzten Sonor Force 2007 in 10", 12" und 13" abverkauft! :thumbup:
    Ich habe mir eine 12"x5"er in Autumn Fade (als SideSnare zu flach?) für 129E bestellt und grade bekommen. Die sieht absolut Top aus und klingt durchsetzungsstark (2,3mm PowerHoops).


    Aber, aber ich hatte noch nie lackierte Trommeln, wo man so gut auf die Holzmaserung durchblicken kann (habe nur schwarz lackierte). Und siehe da, das Holz sieht an einer Stelle wie gerissen aus. Schräg durchs Holz.
    Nun müssen aber die einzelnen Lagen irgendwie zusammen gesetzt werden. Ist das dann so Gang und gebe, das man diese Naht so sieht? Ich meine am Klang störts nicht und man kann ja die Naht unsichtbar drehen. Aber so fürs Gewissen? :cursing:


    Jörg

  • Wie stellt man denn hier Fotos ein? Schon mal als generelle Frage für demnächst.


    Jörg

  • Einen schrägen Verlauf habe ich dabei auch schon mehrfach gesehen, nur sollte die Kante glatt aussehen und nicht "wie gerissen".
    mfg, Nico

    "Klangskulpturen ja, therapeutisch nein. Das Hang ist meiner Ansicht nach kein Therapiemittel. Im Gegenteil sollte man damit sehr vorsichtig sein, denn durch den faszinierenden Klang steht der Therapeut sehr in der Gefahr, manipulativ zu wirken und den Klienten abhängig zu machen. Auch kann er ihm ja kein eigenes Hang vermitteln und entlässt ihn so mit einer zwangsläufigen Frustration." - Ixkeys

  • Tät auch sagen, keinen Stress: Ich meine auf meiner Starclassic Snare bzw. allen Kesseln war die Stoßkante zu sehen. Irgendwie auch logo, wenn man die Maserung sieht, dass man dann auch die Kante sieht. Also, ich denke, kein Grund zur Sorge, und wenn was ist, Du hast ja die Rechnung, oder? ;)

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • So eine Naht läßt sich nicht vermeiden, es sei denn man nimmt Vollholzkessel aus einen Stamm raus gesägt ;)


    Optisch besser finde ich eine 90 Grad Naht zum Kessel, als eine schräg verlaufende!


    Bei den Highend-Drums sollte diese Naht kaum zu sehen sein, so wie bei Sonor aus Germany.


    Bei Drums, die günstiger verkauft werden ja Abstriche gemacht (zum Beispiel Sonor aus China)...


    ...da kann man 1,50 € Furnier nehmen oder 20,- € Furnier...


    Wenn du mit dem Sound zufrieden bist, ist doch Alles okay!


    Hochwertiger verarbeitete Trommeln müssen ja nicht besser klingen :P


    Ist nur etwas für´s Auge für ganz wenige Personen und den Zuhörer ist es scheißegal!

  • Meinst du so etwas in der Art? Yamaha Beech Custom 14" Tom


    Ja, genau so sieht es bei meiner aus. Springt bei mir vielleicht etwas mehr ins Auge, weil mein Finish heller ist.
    Wenn man weiss das es so sein muß, ist es auch schon gleich. ;)
    Und sie klingt wirklich gut, habe den Plastikstreifen am Teppich schon gegen Nylonbändchen von Pearl ersetzt.


    Jörg

  • Ja.ja ist gut. Natürlich 3007. ;)
    Dachte ihr hättet schon längst mal nachgesehen.


    Zuviel Zahlen. Habe noch Paiste 3002 montiert. :D :D
    2002 !!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!