Trommelwirbel beibringen!?

  • Hallo DrummerForum User!


    Ich bin im Spielmannszug und versuche Anfängern (vergeblich) das Wirbeln beizubringen. Wie bringe ich ihnen am Besten bei wie man einen Wirbel macht?
    (Wir bevorzugen den Match Griff) ;)


    Gruß, SZH :)

    Einmal editiert, zuletzt von SZH ()

  • Egal was für Strokes - erst mal grundsätzlich erklären, was dabei an Bewegungen abläuft und dann langsam anfangen. Wie immer halt ;)


    Da Doubles bei sehr langsamem Tempo nicht gut funktionieren, hab ich bei meinem Lehrer erst die Fingercontrol grundsätzlich gelernt und danach dann in mittlerem Tempo mit Doubles angefangen.

  • Ich bin Trommellehrer im Spielmannszug und versuche Anfängern (vergeblich) das Wirbeln beizubringen. Wie bringe ich ihnen am Besten bei wie man einen Wirbel macht?
    (Wir bevorzugen den Match Griff) ;)


    Wie wirbelst DU denn? Und wie hast du es gelernt?


    Hast du ein "s" oder ein "ed" vergessen? ;)

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Hallo,


    bei dem Spielmannszug von dem Dorf, wo ich herkomme (und nie Mitglied war), da hatten die grüne Jacken an, deshalb Gurke.
    Wenn sie rote Jacken haben, dann eben Tomate.


    Ja, und wenn blau, dann eben: Heidelbeer, wobei Farbe, Zustand, ach egal, ich sage nichts, am Ende muss ich denen noch den Traditional Grip beibringen (den konnten die auf dem Dorf, da wo ich herkomme, alle irgendwie nicht richtig, aber alle gleich falsch ..., sah unprofessionell aus, aber wirbeln konnten die, glaube ich, aber es ist lange her, dass ich die gehört habe, die Starkstrommusiker, die amerikanische Gedichte vertonten, interessierten mich mehr, obwohl die ganz schön laut waren, aber auch das ist lange her, wie komme ich da jetzt drauf, ach bin gerade sentimental ...).


    Grüße
    Jürgen