Schlagzeug triggern mit Alesis I/O und Ableton Live, TDrum Trigger

  • Hallo,


    ich triggere mein Schlagzeug mit TDrum Triggern und übertrage die Signale über mein Alesis I/O ins MacBook.


    Allerdings hab ich noch Probleme die richtige Software zu finden und
    diese dann zu bedienen. Ich habe die Testversion von Ableton Live.


    Wie kann ich mit meinen Triggern bestimmte Schlagzeugsounds ansteuern? Wie kann ich z.B. Dubstep ... spielen?


    Wäre super, wenn sich jmd. mit Ableton Live und triggern auskennt.



    Vielen Dank!

  • Hallo,


    musst mal die Suchfunktion benutzen... Einfach mal nach Ableton live suchen


    Schau mal bei Google unter "Daniel Knpo" der hat 4 super Videos gedreht, die auch mir geholfen haben. Gibts auch ein beitrag hier im Forum. Viel Spaß damit.


    Tobi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!