Becken in USA verschickt, ist nicht angekommen! Was tun?

  • Hi,


    habe ein sehr großes Problem!


    Habe mit einem Mitglied des Cymbalholic-Forums mein 22" Spizzichino gegen eins aus seiner Kollektion getauscht.


    Habe es dann mit DHL über den versicherten Premium-Versand (also extra 18€ draufgelegt) losgeschickt,
    damit ich es verfolgen kann und damit es schneller drüben ist. (Laut DHL 6 Werktage)


    Das ist jetzt 3 Wochen her.
    Habe mich schon bei DHL erkundigt, aber die wussten auch nicht wo es sich befindet.
    Sie sagten auch, dass das schon viel zu lange dauern würde.


    Ich habe aufgrund des Tausches natürlich auch keine Beweise, dass sich in dem Paket tatsächlich ein Spizzichno befand.
    Desweiteren ist das Paket auch maxmimal bis 500€ versichert, was natürlich den aktuellen Preisen der Becken entspricht.


    Habe mit dem Tauschpartner jetzt nochmals geschrieben, er solle sich mal bei seiner zuständigen Zollstelle erkundigen, ob die was wissen.



    Hat irgendjemand eine Idee, was ich noch in Bewegung setzen kann? Will mir irgendjemand Beistand spenden?
    Ich bin für alles offen ;(

  • Hi,


    Ich kenne das nur umgekehrt, jemand schickt mir etwas mit DHL und es komt nicht an.
    Auskunft damals von DHL:nur der Absender ist der Vertragspartner und nur dieser kann urgieren und sich mit DHL einigen was im Verlustfall zu tun ist.


    Ich würde deshalb darauf pochen, dass DHL mit der Annahme des Packets und vor allem Deiner Wahl des Versands (Premium) einen Vertrag mit Dir eingegangen ist und sich jetzt gefälligst darum kümmern soll, wo das Packet ist.
    Hast Du einen Rechtsschutz? Dann nimm Kontakt mit Deinem Anwalt auf und der soll DHL da mal auf die Zehen klopfen.


    Good Luck!


    lg


    Mathias

  • Halte sämtlichen Schriftverkehr (E-Mails) oder telefonsiche Korrespondenz per Gedächtnisprotokoll fest...dass da kein Spizz drin war, wenn sie das Paket verloren haben, müssen hoffentlich sie (also DHL) beweisen...bei Beschädigung mögen Sie sich aus der Haftung stehlen können, weil man es nicht panzerfest eingepackt hat, aber wenn sie es verlieren sind ja wohl die 500,- fällig(?)!
    Wirklich ärgerlich ist, dass du für 1,50 je 100,- Wert über 500€ die Versicherung hättest erhöhen können :(
    (So ein Spizz is doch durchaus auch mehr als 500 wert oder?)


    Insgesamt mein lieber Xaver: Mein allerherzlichstes Beileid ;(

    Signature temporarily not available (480)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!