Bitte nicht zu offtopisch werden!

  • Nach dem ganzen Wirbel um die Bandlleaderqualitäten des Staatsoberhaupts über den Jahreswechsel, war dessen Bühnenabgang kaum noch als Paukenschlag wahrzunehmen, sondern wurde schon lange als Angelegenheit verbliebenen Taktgefühls erwartet. Bevor sich der Rhythmus der Meldungen um harmonische Störungen bei merklichem Crescendo zu einem dem Publikum unerträglich erscheinenden Klimax verdichten konnte, erfolgte mit dem Schlusstakt der heutigen in Moll gehaltenen Ansage die Abwendung vom kritikerseits als äußerst dissonant empfundenen Laid-Back-Verhalten der letzten Wochen. Zwar zog sich der Tenor der Aufrichtigkeit quasi als Leitmotiv auch heute noch konsequent durch die Inszenierung des Ausstiegs, und die wirtschaftliche Avantgarde wird nicht um eine vollständige Szeneabkehr bangen müssen - auf politischer Ebene ist jedoch nunmehr ein Casting von Nöten, welches weitere Interferenzen in sich birgt. Ein zwar folgerichtiger, jedoch einen unaufgelösten Schlussakkord beinhaltender Abgang.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Wenn schon offtopic: diese ganzen Schnäppchenjäger und Abgreifer, die sich heutzutage "Politiker" nennen dürfen und für die das, was bei Wulff jetzt rausgekommen ist, völlig normal und kaum erwähnenswert ist, sollten niemals auf Kosten der Steuerzahler zurücktreten dürfen, sondern müssten bei halbierten Bezügen weiter"arbeiten" bis zum Umfallen. Dann haben sie wenigstens den kleinstmöglichen Schaden angerichtet. Dieser Abschaum soll unsere Leitbilder und Ideale verkörpern?! Gar unser Vertrauen haben? Zum Totlachen - wenns nicht so erbärmlich wäre. Wär schön, wenn das "Wahlvieh" endlich mal aufwacht, solange wir noch die Gelegenheit zur Demokratieausübung haben - unsere Kapitalisten schielen schon längst neidisch nach China, wo es Proteste gegen einen Bahnhof oder den Frankfurter Flughafen niemals gegeben hätte. DA lässt sich noch Geschäfte machen... ohne dass das blöde Volk dazwischenquatscht. Danke für die Aufmerksamkeit.

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Dieses ganze generelle Politiker gebashe zeugt von absoluter Ahnungslosigkeit und entspricht einfach nicht der Realität.
    Das sind oft die gleichen Leute, die auch glauben, dass Elvis noch lebt, oder das die Mondlandung gefaket war.

  • Tut mir leid, dass ich den hier eröffnet habe. Mir ist in der Berichterstattung das Musiker-Vokabular aufgefallen und ich hoffte, dass das Augenzwinkern erwidert würde.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

  • Das sind oft die gleichen Leute, die auch glauben, dass Elvis noch lebt, oder das die Mondlandung gefaket war.


    Genau das denke ich über Menschen, die Politikern vertrauen oderan "die Märkte" glauben.
    pbu: sorry

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • wer glaubt, dass wir Politiker überhaupt brauchen ist m.E. deutlich schlimmer dran als ein Mondlandungsverschörer oder Elvisfan. Die letzteren tun nämlich niemanden weh

  • Augenzwinkern


    Hallo,


    man soll in einem Forum von Nichtmusikern (Ausnahmen bestätigen die Regel) nicht zu viel erwarten.


    Ich hatte meinen Spaß.


    Ich auch.
    Der König ist tot, es lebe der König. Ich bin gespannt, wer es nun werden wird. Vielleicht bekommen wir ja wieder einen Richie.
    Politiker brauchen wir schon, es will ja sonst niemand machen.


    Grüße
    Jürgen

  • Politiker brauchen wir schon, es will ja sonst niemand machen.


    Och ich würde es machen.
    Würde mich gerne von Roland, Yamaha, Sonor und Paiste so ein, zwei Jahre schmieren lassen. Nur bei meinem Glück würde ich wohl dich, Jürgen, als Anwalt brauchen. ;(


    @ pbu: :thumbup:

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • wer meint Politiker zu brauchen, kann auch ne finanzgeile Schrabnelle heiraten, die nie zuhört und ab und zu noch zusätzlich mit seiner Schwiegermutter ins SM-Studio gehen. Das ist ähnlich befriedigend wie sich für Politik zu interessieren. Deutschland ist ein Land voller a-demokratischer Pantoffelhelden seitdem die DDR geistig in die Demokratie eingezogen ist. Merkel hat sich lautstark sowohl vor Betrüger Guttenberg, Kriegsbefürworter Köhler und den Nepotistenpräsi Wulff gestellt, von ihrem Volk wollte sie aber noch nie was wissen.


    das korrupte Pack gehört allesamt auf die Rückseite des Mondes in die zukünftigen Helium 3-Minen der Chinesen geschickt


    Brauchen wir nicht, können wir ohne selbst besser.

  • wer meint Politiker zu brauchen, kann auch ne finanzgeile Schrabnelle heiraten, die nie zuhört und ab und zu noch zusätzlich mit seiner Schwiegermutter ins SM-Studio gehen. Das ist ähnlich befriedigend wie sich für Politik zu interessieren. Deutschland ist ein Land voller a-demokratischer Pantoffelhelden seitdem die DDR geistig in die Demokratie eingezogen ist. Merkel hat sich lautstark sowohl vor Betrüger Guttenberg, Kriegsbefürworter Köhler und den Nepotistenpräsi Wulff gestellt, von ihrem Volk wollte sie aber noch nie was wissen.


    das korrupte Pack gehört allesamt auf die Rückseite des Mondes in die zukünftigen Helium 3-Minen der Chinesen geschickt


    Brauchen wir nicht, können wir ohne selbst besser.

    zu viel Frank Schätzing gelesen, was?

  • Brauchen wir nicht, können wir ohne selbst besser.


    Doch, brauchen wir. Wie soll unsere Oligokratie sonst funktionieren?


    Immerhin hat der gute Wulff jetzt wieder Zeit, im Kuratorium von Pro-Christ abzusahnen, Homosexualität als Krankheit zu bezeichnen, Darwin und die Evolutionsbiologie im allgemeinen zu leugnen und sein Frauenbild aus dem Mittelalter zu propagieren. Viel Erfolg!

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

  • zu viel Frank Schätzing gelesen, was?


    muss ich den kennen? Meine eigenen Erfahrungen reichen mir für meine Meinung.


    Mal ein Bsp.: Bundesarbeitsgericht im Fall Psycho gegen NRW (2005): das Urteil des Arbeitsgerichts gegen ihre Entlassung war verfassungswidrig, aber ihr Vertrauen in die Rechtslage war zur Zeit als sie geklagt haben, nicht schützenswert, folglich wird Urteil bestätigt

  • Hallo,


    ich würde es nicht machen (den Präsi und den Politiker nicht), denn dann hätte ich keine Zeit mehr zum Üben und müsste den ganzen Tag Schleifen durchschneiden, Hände schütteln, doof grinsen, meinen Konfirmandenanzug auftragen, Bratwurst essen, Glühwein trinken, erzählen, dass alles toll wird, ...
    die Knete würde ich auch nehmen wollen, aber die Arbeit (auch wenn sie von allen Seiten reichlich vergütet wird) wollte ich nicht haben, vor allem nicht die Bild-Zeitung.


    Grüße
    Jürgen

  • Italien ist zur Zeit praktisch der Testballon für eine politikerfreie Regierung.


    Ich hoffe, dass Experiment glückt und die Methde Monti könnte auch eine Option für andere Länder werden.


    Das peinliche Possentheater über den/die Wulff Nachfolgerin zeigt allerdings, wie fest und eingefahren unsere politischen Strukturen sind.


    Der vom gemeinen Volk tolerierte Gauck darf kein Präsident werden, weil Mutti damit indirekt einen Fehler zugeben müsste,
    da sie vor einem Jahr den "falschen" Kanidaten "durchdrückte". :thumbdown:


    Wo bitte geht´s hier zum "ich könnte kotzen" Thread?

  • Gerade während der Autofahrt bei Domian im Radio gehört:
    "Was sollen die Katholiken denken? Der Kerl ist verheiratet mit einer Frau, die er nicht dängelt. Stattdessen tut er es mit einer anderen. Was soll der Ratze denken, wenn der ihn mal trifft?"

    Heut is wieder Freitag, da machma immer Ramtamtam.....

  • gut ist, dass die olle Oberossischrabnelle fast nen Herzkasper bekam, weil sie den nicht wollte, wohl weil er ihr in ihrem restriktiven Demokratieverständnis querschlägt. Schlecht ist, dass er auch nen Ossi ist, der Demokratie nur halbtheoretisch versteht.


    aber was regt man sich auf. die 2, 3 Jahre werden wir auch überstehen


    und wenn sich jetzt ein Ossi hier diskriminiert fühlt, dann bitte nur in diesem Sinne:


    ich pflege eine demokratische politische Kultur, die noch eine war, geprägt von Brandt und Co.
    Die Wiedervereinigung hat die Demokratie im Westen abgebaut, mit autoritärem Gedankengut gemischt und uns die SED-Arroganz gegenüber Bevölkerung und Grundrechten eingebracht. Umgesetzt von einer OSSI-Dame, die niemals ein echte Demokratie erlebt hat und die uns nun ihre Vorstellung von einer demokratischen DDR aufdrückt.


    da geht sie natürlich auf die Palme, wenn sie mal nicht den Honni hier spielen darf


    PS zur Beruhigung: bald ist mein Urlaub um, um diese Zeit penne ich dann ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!