Gretsch Renown Maple zu empfehlen?!

  • Hey :)
    Ich habe momentan ein Sonor Force 505 Studio Set und habe mir gedacht ,dass ein neues Set ganz gut täte, da ich aus der Einsteigerserie eher raus bin! Habe mir überlegt ein Gretsch Teil zu hohlen!!! :)
    Wie oben schon gefragt, was haltet ihr vom Gretsch Renown Maple Rock Set?
    http://www.thomann.de/de/gretsch_renown_maple_rock_setsb.htm
    Könnt ihr es weiterempfehlen?! Ist der Sound überzeugend?! Und vor allem, sollte ich die Evans Gretsch Felle wechseln oder höhren die sich mit Moongel Tabs drauf auch gut an?;)
    Schreibt einfach eure Gedanken auf ! :)
    mfg 8)

  • gutes set!
    wird hier öfters empfolen.
    satter tiefer wuchtiger rocksound.
    hat halt gussspannreifen.
    aber achtung: shell set, dh. nur kessel.
    hardware musst du extra kaufen

  • Ich werds mir am Freitag mal beim großen T ansehen und sofern es dort spielbereit ist, danach ein paar Eindrücke schildern. Gefällt mir unglaublich gut, das Set.Vor allem in Weiß und diesem Oyster Pearl...

  • Bin gespannt auf den Testbericht ... liebäugle auch mit dem Set, muss aber erst noch nen Umzug hinter mich bringen ... wenn danach dann aber endlich mehr Platz ... finde das SOP lackierte auch grossartig!

  • Ein guter Freund von mir hat sich genau dieses Set gekauft. Ist meiner Meinung nach wirklich uneingeschränkt zu empfehlen, klingt super, hochwertig verarbeitet und Gussspannreifen auf den Toms findet man auch nicht so oft bei Sets dieser Preisklasse.

  • Ja, das Gretsch Renown ist uneingeschränkt empfehlenswert. Sehr variabel stimmbar, funktioniert mit verschiedenen Fellen, und ist praktisch baugleich mit dem viel teureren Gretsch USA Custom, welches das zig-fache kostet. Qualitativ auf Oberklasse-Niveau verarbeitet, gibt es einfach nichts daran auszusetzen. Wenn es dir nicht um das Prestige eines Nobel Sets geht, bist du mit dem Renown bestens bedient.

  • ich würde auch neue hardware kaufen.
    an was hast du gedacht?
    was willst du ausgeben?
    http://www.thomann.d das ist sehr zu empfelen.


    hat sogar eine iron cobra dabei

  • das für rock :D
    eher zum catalina jazzset.
    wieo nehmen viele gibralter zu gretsch?
    weil das auf den produktfotos ist?
    gibraltar ist nicht schlecht, aber roadpro ist besser

  • Weils Flatbase-Hardware ist, das hat was mit Ästhetik zu tun.


    Langsam glaub ich du versuchst posts zu sammeln (sinnloser weise), so viel quark wie ich immer von dir lesen muss.
    Tu dir und uns mal einen gefallen und überlege ob du wirklich IMMER alles posten musst was dir einfällt...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Hey Ant,


    ich schätze Deinen Einsatz und ich danke Dir &
    Deinen Kollegen dafür. Aber guck mal ins Profil.
    Unser junger Kollege ist wirklich noch sehr jung.
    Und in dem Alter darf man noch fast alles. :)


    Frank




    Edith: Paß auf fw! Rechtschreibung!

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

    Einmal editiert, zuletzt von fwdrums ()

  • ich habe von gibraltar einen beckenarm, die schrauben werden von selbst immer locker.
    nach 3 jahren ist er schon ein wenig rostig.
    ich habe einen doppeltom ständer von tama roadpro, er ist (laut verkaufer) jetzt 5 jahre alt, und ist einwandtfrei.
    die 19mm rohrdurchmesser haben auch sonor,basix,...
    das ist der wohl größte vorteil, da man verschiedene hardware kombienieren kann.

  • Ich habe eine ganze Serie von Gibraltar im Dachboden oben und noch keines deiner genannten Probleme. Von welcher Serie ist
    dein Beckenarm und wieso ist er rostig, kommt er mit Feuchte in Berührung?

    Alles wird gut

  • Aus dem Antesten beim großen T wurde leider nix. Auto vom Gitarristen hat nen Reifenschaden gehabt und musste in die Werkstatt... naja, vielleicht besser so und elfhundert Euro gespart. :pinch:

    Einmal editiert, zuletzt von terrrortoni ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!