Sie sind nicht angemeldet.

udap

Mitglied

  • »udap« ist männlich
  • »udap« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Februar 2012

Wohnort: München

  • Nachricht senden

1

Freitag, 24. Februar 2012, 11:12

18 er BD im Kofferraum transportieren ?

Ich transportiere demnächst ein kleines Drum Set. Kann mir jemand sagen , ob die eine 18 er Bassdrum in den Kofferraum eines 5 er BMW s passt-oder durch die hintere Tür auf den Rücksitz ? Es wäre schön , wenn das jemand eindeutig, qua eigener Erfahrung beantworten könnte. Vielen Dank

Murphy

Mitglied

  • »Murphy« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. August 2008

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

2

Freitag, 24. Februar 2012, 11:15

Eine 22x18" BD passt auf die Rueckbank einer Mazda 626 Limousine... :D

Dolgrim

neues Mitglied

  • »Dolgrim« ist männlich

Registrierungsdatum: 20. Dezember 2010

  • Nachricht senden

3

Freitag, 24. Februar 2012, 11:15

Sollte ohne Probleme passen. Habe keine Erfahrung mit einem 5er BMW, aber selbst in meinen 1er hat meine 20" Bassdrum ohne Probleme reingepasst.
Ansonsten die Sitze umklappen?

  • »Stockverlierer2« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Februar 2008

Wohnort: Bremen

  • Nachricht senden

4

Freitag, 24. Februar 2012, 11:22

Würd´mir nen LKW leihen! :D

Schmock

Mitglied

  • »Schmock« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. Juni 2005

  • Nachricht senden

5

Freitag, 24. Februar 2012, 11:24

Ich liebe Internetforen :)

ModAnthrax

Jetzt auch

  • »Anthrax« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Wohnort: Maintal - nähe Frankfurt a.M.

  • Nachricht senden

6

Freitag, 24. Februar 2012, 11:29

Beim etwas älteren 3er BMW hat man da absolut keine Chance.
Kofferaumöffnung zu klein, Türen gehen nicht weit genug auf :Q

Der 5er sollte ja aber in allem etwas größer sein...
"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
(siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ei isch haach dir uff die Nuss, dassde durch die Ribbe guggst wien Aff durchs Gittr!"

Tamalover

Mitglied

  • »Tamalover« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2010

Wohnort: Luxemburg

  • Nachricht senden

7

Freitag, 24. Februar 2012, 11:46

Meine 20" passt sogar ohne Probleme in nen Honda Jazz ;)

Da dürfte genug Platz vorhanden sein :)

MfG Tamalover
Sex, Drums & Rock 'n' Roll

Das ist der Tamalover

HOHK

Mitglied

  • »HOHK« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. September 2006

Wohnort: 28205 Bremen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 24. Februar 2012, 11:46

Ich glaube ja, dass udap uns eigentlich erzählen wollte, dass er einen 5er BMW fährt 8)

.
Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

Paddi

Mitglied

  • »Paddi« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. Juli 2003

Wohnort: Weimar

  • Nachricht senden

9

Freitag, 24. Februar 2012, 11:49

dann leg ich nach: 20"x16" BD, 10" Tom, 14" Standtom, Snare, Becken Hardwaretasche und Teppich (sprich komplettes Set) passt in meinen Passat in den Kofferraum, OHNE UMKLAPPEN

So, Punkt :)

Klipp

Mitglied

  • »Klipp« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. August 2008

Wohnort: Trier

  • Nachricht senden

10

Freitag, 24. Februar 2012, 12:18

Ich biete ein komplettes Set (22, 10, 14, 16 + 14) plus Hardware und Becken in einem alten Mazda 323 (nicht 323 F, sondern die kleine kompakte Quetschkiste).

Tetris ist das Zauberwort. Beifahrer wird dann allerdings eng.

egnever

Mitglied

  • »egnever« ist männlich

Registrierungsdatum: 6. September 2006

Wohnort: Schorndorf

Endorsements: Agner Drumsticks

  • Nachricht senden

11

Freitag, 24. Februar 2012, 12:30

Hach ist das schön, dass ich für Shows Daddys E-Klasse bekomm und da sogar meine 24x18 auf die Rückbank geht!!

Der 5er dürfte NULL Problem sein für ne 18er!!

Viele Erfolg

Marc

Edith meint, dass das vielen Bangen nich gut is und man Rückbang mit "k" schreibt :D
Page of: MARC SAINT Mein Arbeitsplatz: TAMA STARCLASSIC MAPLE MARC ON FACEBOOK

trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

12

Freitag, 24. Februar 2012, 12:51

Wir beeilen uns nicht, wir simsen, dass es später wird.
Wir denken nicht, wir googeln.
Wir sagen unsere Meinung nicht, wir posten sie.

Wir probieren es nicht aus, wir fragen ein Forum.

(frei nach der aktuellen Werbekampagne eines bekannten Mobilfunkunternehmens)

olika

Mitglied

  • »olika« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Januar 2010

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

13

Freitag, 24. Februar 2012, 12:53

5er

In meinen 5er (E39) passt ne 20er Bass, 2 Hängetoms, 1 Standtom, Snare, Hardware, Frau, Kiste Bier, Becken, Sticks...und es ist noch Platz für mehr.

GG

drummie22

neues Mitglied

Registrierungsdatum: 17. Februar 2012

  • Nachricht senden

14

Freitag, 24. Februar 2012, 12:57




Sorry, aber was für eine Frage. ?(

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »drummie22« (24. Februar 2012, 13:08)


ModAnthrax

Jetzt auch

  • »Anthrax« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. Mai 2004

Wohnort: Maintal - nähe Frankfurt a.M.

  • Nachricht senden

15

Freitag, 24. Februar 2012, 13:05

Ihr habt alle sowieso keine Chance, wenn es darum geht ein möglichst großes Set in ein möglichst kleines Auto zu packen :Q
Yoyogun ist da alleiniger Champion drin.

Der Offizielle Mittelhessenstammtisch (MHS): Treffen am 10.03.2012
"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
(siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ei isch haach dir uff die Nuss, dassde durch die Ribbe guggst wien Aff durchs Gittr!"

udap

Mitglied

  • »udap« ist männlich
  • »udap« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Februar 2012

Wohnort: München

  • Nachricht senden

16

Freitag, 24. Februar 2012, 13:08

herrjeh, soviel Antworten. Bitte nicht noch mehr Häme

was soll ich machen, wenn ich noch nie ne BD in einem Kofferraum transportiert habe ;-)

Danke in jedem Fall.



PS: @ HOHK/ Da liegst Du vollend daneben. Der 5 er ist unser Zweitwagen (den Cayenne hat immer die mit den blonden Haaren)

PPS: @ Trommler/ Ich weiß nicht , wofür Du selbst Foren nutzt. Ich genau dafür, um in diesem speziellen Fall z.B. 400 km Autofahrt mit ungewissen Ausgang zu vermeiden. Auf die selbstgemachte Erfahrung verzichte ich also gerne. Auch wenn ich dafür pädagogische Ratschläge auf der Metaebene verpasst kriege ;-)

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »udap« (24. Februar 2012, 13:17)


Jürgen K

PS: Mitglied

  • »Jürgen K« ist männlich

Registrierungsdatum: 18. März 2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

17

Freitag, 24. Februar 2012, 13:19

Hallo,

ich bin für ... äh, ach so, na, dann ...
halt nicht.

Jo, man könnte das Ding mal nehmen und probeliegen.
Aber: ich würde mir ein schönes Köfferchen, Täschchen oder so darum packen, erfahrungsgemäß gibt es sonst lecker Lackschaden.

Grüße
Jürgen

trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

18

Freitag, 24. Februar 2012, 13:25

Ich verrate Dir lieber, wie ich das Problem lösen würde ;-)

BMW und Bassdrum scheinen schon vorhanden, der Gig kommt meist auch nicht innerhalb einer Stunde, also probiere ich das ganze ein paar Tage vorher aus, und wenn es nicht klappt, organisiere ich eine Alternative (die bei Euch wohl ebenso schon vorhanden ist).
Zumal die Angst, nach 400 km am Ziel anzukommen und zu merken, dass es nicht passt, wohl eher theoretischer Natur ist.

Es darf natürlich jeder Mensch Hirn und Eigeninitiative gegen Google und Co. eintauschen, wir sind ein freies Land. Aber dann bitte nicht über Kopfschütteln wundern.

Grüße Jan

Edit: Ups, bei erneutem Nachlesen kann man es auch so verstehen, als ob du die BD woanders abholst. Dann habe ich nichts gesagt, entschuldige mich in aller Form und versichere Dir, dass ich jahrelang eine 20er in einem Golf (nicht Kombi) mitsamt gesamtem Set transportiert habe. Also solltest Du gar kein Problem bekommen.

Edit: Und bei erneutem NachDENKEN wird mir auch klar, was du wo abholen willst :wacko: Asche über mein Haupt

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »trommla« (24. Februar 2012, 13:38)


  • »trommelfrosch« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2004

  • Nachricht senden

19

Freitag, 24. Februar 2012, 13:31

g´scheites auto kaufen ... in den focus passt ne 22x18 mit angeschraubter fussmaschine in den kofferraum ... dach wegflexen und du kannst sogar noch auf der fahrt zum gig üben :D

on topic: zur not stellste die basstrommel auf den beifahrersitz, das sollte auf jeden fall passen

grüssle

udap

Mitglied

  • »udap« ist männlich
  • »udap« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 16. Februar 2012

Wohnort: München

  • Nachricht senden

20

Freitag, 24. Februar 2012, 13:50

@ Trommler, ... Du hast nichts gesagt. :sleeping: