Erfahrungsaustausch zum Thema "4-Way Coordination" von Marvin Dahlgren

  • Hi,


    ich arbeite seit ca. 2 Wochen mit dem Buch "4-Way Coordination", anscheinend ein ziemlicher Klassiker, was dieses Gebiet angeht.
    Auf die Idee kam ich vor allem, da ich mal wieder Lust hatte Literatur streng von vorne bis hinten durchzuarbeiten, neben anderen Übungskonzepten.


    Was ich recht Interessant finde, ist die Tatsache, dass in der Einführung ziemlich dick aufgetragen wird, nach dem Motto "Wenn ihr dieses Werk durch habt, habt ihr die Unabhängigkeit gemeistert."


    Vielleicht hat sich der ein oder andere damit eingehend beschäftigt.
    Spannend fände ich zu hören, in wieweit ihr weitergekommen seid damit.


    Der Einstieg ist doch recht zäh - vielleicht werde ich ja noch mehr motiviert von anderen Beiträgen. 8)

  • Ich hab zumindest mal in einem interview mit danny carey gelesen, dass er das buch mit nachdruck empfiehlt...


    .

  • "Wenn ihr dieses Werk durch habt, habt ihr die Unabhängigkeit gemeistert."


    Ich habe das Buch. Man kann natürlich immer noch eine Schippe drauflegen, z. B
    mit Chesters New Breed II oder Minnemanns Extrem Interdependence. Nach meiner
    Meinung wird man mit den vermittelten Fähigkeiten des Büchleins quer über alle
    Stilisten bequem durchhs Trommlerleben kommen. Ein sehr, sehr guter Trommler,
    Lehrer und Autor von brettharten Trommelbüchern meinte, daß der Dahlgren richtig
    harter Stoff wäre. Wenn der das schon sagt... :)


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!