Erfahrungsberichte Roland HD1

  • Hallo an alle,
    Ich bin am überlegen mir ein kompaktes E-Drum für zuhause zu kaufen und bin bei meiner suche auf das Roland HD1 gestoßen.
    Da das set jetzt ja schon eine weile auf dem markt ist,hoffe ich dass jemand damit schon Erfahrung gesammelt hat.
    Das wichtigste für mich ist der Sound ,auch wenn man von einem 500€-set nicht allzu viel erwarten kann ,sollte denke ich schon Roland einen besseren klang haben als Millenium und Co.
    lg,
    GoethesXFaustX
    Edit-wenn jemand eine bessere alternative kennt oder selbst bespielt,schreibt mir bitte :D

  • Aufbau gewöhnungsbedürftig, Pedale ebenso. Unbedingt vor dem Kauf, wegen des extrem kompakten Aufbaus, testen. Länger wie nur 10min. Mehr findest du wenn du dich mit der Suche vertraut machst. Das Set gibt es mittlerweile schon ein paar Jahre.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • du kannst die sachen zurückschicken. das ist immer so, wenn man online oder aus dem katalog kauft/bestellt. allerdings ist der thomann service wirklich erstklassig und geht weit über die pficht hinaus.

  • Das wichtigste für mich ist der Sound ....


    Kurz und knackig: Wenn Du das so meinst wie Du das gesagt hast, dann vergiss einfach mal alle am Markt erhältliche Module! Richtige "amtliche" Sounds bekommst Du nur im Ansatz mit virtuellen Vsti PlugIns via Computer! Die merkwürdigen Pedale vom HD 1 (Vor allem dass Kick Pedal) haben einfach mal rein gar nichts mit einem Schlagzeug gemeinsam! Vergiss es einfach. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.


    Gruß


    Trommeltotti

    3 Mal editiert, zuletzt von trommeltotti ()

  • goethes faust, ein e-drum mag für zuhause praktisch sein, wenn dir jedoch sound wichtig ist, muss ein akustisches set her, da führt kein weg dran vorbei und wurde bereits von totti weiter oben völlig richtig beschrieben.


    habe selber ein td-4 und bin nach der probe jedes mal aufs neue von den klängen enttäuscht.


    gruß,
    schillers glocke

  • schillers glocke

    Haha auch nich schlecht! :thumbup:


    mir ist das alles klar,von wegen dass ein 500-euro-E-drum nicht an den sound von nem Akustischen ran kommt,hab ich auch oben-vielleicht nicht ganz klar-schon geschrieben.aber ich dachte,dass man von einer marke wie roland einen besseren sound wie zb von millenium erwarten kann,aber ich bin ja eines besseren belehrt worden...achso:danke für die antworten :D

  • Moin! also ich hab das HD-1 und muss sagen es gibt nur 2-3 brauchbare drumsounds! an die fussmaschine muss man sich echt gewöhnen!
    was gut is das man in dem einem set doublebass spielen kann!!!
    ich sag mal so...für zuhause zum üben und mal zwischen durch spielen(so wie ich es nutze) ist es in ordnung aber für mehr greif ich auf mein proberaum akustikset zurück!!!
    lg Juppixxx

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!