Einbruch in berliner Proberaum

  • hey Leute,


    von der Nacht vom 17. zum 18. März ist im Proberaum meiner Band eingebrochen worden. Geklaut wurde:




    Paiste 2002 18" Power Crashbecken
    Paiste 2002 16" Rock Crashbecken
    Paiste 2002 20" China
    Paiste 2002 Cup Chime
    Meinl MCS 20" Ride
    Stagg SH 16" China
    Mikros:
    Mikrofon Shure SM57
    Mikrofon Sennheiser e906
    Kopfhörer:
    Extreme Isolation EX29 Kopfhörer
    Sennheiser Kopfhörer


    Warwick Steamer Bass, 5-Saiter



    Ich weiß, es ist sehr unwahrscheinlich, dass die Sachen wieder auftauchen, mal abgesehen vom Bass, da das ein sehr spezielles Modell ist. Mit diesem Thread möchte ich eigentlich mehr darauf hinweisen, das jeder, der einen Proberaum besitzt mal über eine Versicherung für sein Zeug nachdenken sollte. Wir hatten nämlich keine und somit habe ich derzeit keine Chance, mir neue Bleche zu kaufen, geschweige denn mein Bassist sich nen neuen Bass in der Qualität.


    Also hier noch mal der Aufruf:


    VERSICHERT EUER ZEUG!!!!!


    das Geld sollte jeder locker haben. auch wir dachten dass unser Proberaum sicher ist, naja, so kann man sich täuschen.


    Falls doch jemand zufällig von einer dubiosen Person eine der oben genannten Sachen angeboten bekommt, könnt ihr mir gerne eine Nachricht schicken. weitere Infos gibts auch auf meiner Bandpage:


    http://www.blackbornphoenix.de/



    lg und bis denne

  • Den Tip mit harmonia.eu finde ich gut.
    Ich hatte mich mit den typischen Werkzeugen (Google, Yahoo) auf die Suche gemacht und bin ziemlich schnell frustriert worden...vielleicht bin ich nur ein Einzelfall, aber mir hat die Antwort von z.B. http://www.musikerversicherung.de garnicht gefallen. Es wäre zumindest hilfreich gewesen, überhaupt mal zu erfahren, was versichert werden kann.


    Siehe folgenden Mailverkehr:


    >Michael H*** schrieb:
    >Guten Morgen Herr R****,
    >vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
    >Zu Ihrer Frage: teils teils...
    >Ich habe einen abgeschlossenen Proberaum zuhause im Keller mit meinem
    >Hauptset und meinem Recording-Equimpent.
    >Außerdem gibt es einen Bandproberaum, wo mein einfaches Set steht mit
    >der für die Probe notwendigen Ausstattung.
    >
    >Freundliche Grüße Michael H***


    >imap.info@musikerversicherung.de schrieb:
    >Ich kann dann leider kein Angebot machen!
    >Viele Grüße
    >T. R****


    >Michael H*** schrieb:
    >Guten Morgen Herr R***,
    >was eine betrübliche Antwort...
    >Ich hatte gehofft, zumindest mein Equipment im Proberaum versichern zu
    >können. Ist das in meinem Fall grundsätzlich unmöglich, oder nur nicht
    >mit Ihnen?
    >
    >Freundliche Grüße Michael H***


    >imap.info@musikerversicherung.de schrieb:
    >ob es Anbieter gibt, die das machen, kann ich Ihnen nicht sagen .
    leider!
    >Viele Grüße
    >T. R****

  • Ich weis nicht wie es in Deutschland ist bei uns in der Schweiz gibt es extra eine Versicherung für Musiker. also meine Versicherung bietet das an, wir haben das gesamte Inventar aufgenommen und etwas höher Versichern lassen! Ein Muss wenn man teures Material da hat!


    Der Diebstahl an zbs einem Konzert also ausser Haus des Proberaums ist bei uns in der Haftpflicht jedes Bandmitgliedes Versichert...

  • Vieleicht war Hausrat gemeint???


    Erst mal dem Threadstarter daumen drücken das evtl. doch was zurückkommt und dann nochmal zu Harmonia. Liest sich ja echt gut, aber das ist leider oft so, gibt es Erfahrungsberichte? Insbesondere was Transportschäden und Proberäume ausserhalb des eigenen Hauses angeht?



    Bawi!

  • Ich weis nicht wie es in Deutschland ist bei uns in der Schweiz gibt es extra eine Versicherung


    Du machst es Dir und uns leichter, wenn Du einfach einen Link zu Deiner Versicherung angibst.


    .

    Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

  • Tut nichts zur Sache, der ist ja schon leer.


    meine güte,ich will ja nicht die hausnummer wissen!!
    wir sind z.b. in den proberäumen in der nalepastr.
    das gelände ist zwar bewacht aber die räume an sich, sind nun mal auch nicht so sehr sicher,-


    wenn das der fall wäre,würde ich mich auch ernsthaft um eine versicherung bemühen..


    aber vielleicht kann das nen nichtberliner auch nicht verstehen..

    wir sind alle schlagzeuger, solange wir uns dran halten!

  • Hallo zusammen ... empfehlen kann ich da die Musikinstrumentenversicherung von der ehem. Victoria, jetzt Ergo Versicherung, da ist so gut wie alles abgesichert ... wir hatten letztes Jahr auch das Problem mit ausgeräumtem Proberaum ... Amps und Drums, alles weg ... die haben ohne Probeme die Versicherungssumme gezahlt ...

  • meine güte,ich will ja nicht die hausnummer wissen!!
    wir sind z.b. in den proberäumen in der nalepastr.
    das gelände ist zwar bewacht aber die räume an sich, sind nun mal auch nicht so sehr sicher,-


    wenn das der fall wäre,würde ich mich auch ernsthaft um eine versicherung bemühen..


    aber vielleicht kann das nen nichtberliner auch nicht verstehen..


    Meine Güte! Man darf doch wohl noch einen Witz machen!

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • *** Threads zusammengeführt (und ausgedünnt), Gruß Chuck ***


    Hallo,


    bei einer befreundeten Band (Black Born Phoenix) wurde letzte Woche im Proberaum in Berlin-Pankow eingebrochen, mutwillig Equipment zerstört und auch gestohlen. Einiges wurde zwar "auf dem Weg weggeschmissen" - keine Ahnung, was das für Hohlköppe waren - aber diverses Zeug wurde eben auch gestohlen! Zwar wurde die Polizei eingeschaltet und es wurden wohl auch gut verwertbare Fingerabdrücke genommen, dennoch möchte ich die "Schnäppchenjäger" unter euch bitten, vielleicht mal Augen & Ohren offen zu halten, falls ihr häufig in Online-Börsen unterwegs seid und Kleinanzeigen durchstöbert - oder sogar euch oder euren Mitmusikern/Freunden/Bekannten SELBST das gesuchte Equipment angeboten wird! Blaue Bässe sieht man nicht allzu häufig, daher könnte gerade der gestohlene Warwick 5-Saiter leicht zu finden sein (hoffentlich).

    Hier ein link zur website der Band mit einer Auflistung des Equipments
    (Achtung: Rechtschreibfehler gleich beim ersten Instrument - es heißt "Streamer", nicht "Steamer" - bezogen auf den Warwick Bass! ;)


    Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe! :thumbup:


    Flo

  • danke schonmal an die vielen antworten. tja, eine sache die ich jetz auch gelernt habe is die, dass man sich sofort von seinen sachen die seriennummer aufschreiben und bilder machen sollte. habe ich natürlich nich gemacht. hatte mir den großteil der sachen mal auf ebay geschossen und nich darüber nachgedacht, dass die sachen mal abhanden kommen könnten. leider haben meine becken echt keinen besonderen merkmale, halt die üblichen gebrauchsspuren von den sticks, logo ein bischen abgerieben, vermutlich würde ich die becken sofort erkennen wenn ich sie in der hand hätte, aber wenn ichjetz auf ebay was finden würde, dann könnte ich das nich hundertprozentig sagen.



    hier vielleicht was für die die noch keine versicherung haben. dafür haben wir uns jetz entschieden:



    http://www.bandversicherung.de/proberaumversicherung.html



    da is halt wirklich alles drinne, was man sich so vorstellen kann.



    @betches:



    unser raum is eher am rand von berlin, in unserem fall sind die einbrecher am komplett anderen ende des hauses eigestiegen und sind trotzdem bis zu uns in den raum gekommen. daran hätten wir niemals gedacht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!