Gold/Messing Hardware gesucht für Custom Set / möglichkeiten Oberfläche von Chrom in Messing

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier, also verzeiht mir, wenn ich was falsch mache hier im Forum...


    ja ich hab schon gesucht im Forum, aber eben nicht das passende gefunden.


    Also ich hab es gewagt, nach einer selbstgebauten Gitarre jetzt ein Drum Set zu bauen.
    Klingt fantastisch. Aussehen tuts auch noch gut (zumindest meiner Meinung^^)
    Das "Besondere" ist hier wohl auch die goldene/messingfarbene Hardware. Aber nur Lugs, Stimmschrauben und Hoops. Ansonsten ist das Set weiß und ist mit "gelb-golden sparkle"-Streifen lackiert.
    Ähnlich zum Gretsch Custom Set USA von 2010.


    Ok, jetzt zu meinem Problem:
    Ich kann keine Tom-Arme in messing bzw gold finden. Ich hab schon bei st-drums und einem SQ² Händler angefragt, auch die können sowas nicht beschaffen. Sollte am Besten so einen L-Rod haben wie im Anhang#2 der von Tama. Was ich dagegen schon gefunden hab auf einer US-Seite ist der Anhang #1. Bzw da würde es auch einen Tomarm geben, der aber im Pearl-Style ist, der aber dann nicht mit meiner Tom funzt. (Der Rest der Hardware vom Set bleibt Chrom; soll ja kein "pimp" set sein)


    -> Kennt jemand eine vernünftige Adresse von ich "normale" Chromhardware in diesen Messing Look verwandeln kann? Ich dachte da an Galvanisieren oder Pulverbeschichten...
    Hat da jemand schon Erfahrung damit?


    Vielen Dank schon mal!
    musikalischer Gruß
    Fabian

  • guckt mal im Worldmax Programm, da gibt's viel in Gold/Messing


    Außerdem gibt's bei fast jedem Hersteller goldene Hardware..die frage ist nur was sie kostet, wie lange die Lieferzeit ist, und wie bereit euer Dealer ist sich die Mühe zu machen diese Sachen in Erfahrung zu bringen....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!