Millenium MX 120 Starter Set Fragen.

  • Hallo liebe Drummercommunity!


    Ich bin totaler Neuling, und habe mir heute für wenig Geld ein gebrauchtes Komplettset von Millenium bei Ebay gekauft und gleich mal drauflos gespielt. Macht unglaublich Laune!


    Leider sind leichte Dellen in der Hi-Hat, wie auf den Bildern zu erkennen ist. Hier wollte ich euch alten Hasen mal fragen ob man die ohne Bedenken wieder gerade biegen kann, mit ner Zange oder so...
    Ich weiß das ich das bei soeinem Set erwarten kann, denn das das nicht das Gelbe vom Ei ist wusste ich ohnehin, nur will ich erstmal was zur Hand haben wo sich wenigstens einigermaßen Lernen lässt.
    Man kann ja immer noch Aufrüsten oder in ein Pearl Set investieren, nur ist man als Azubi nicht gerade wohlhabend =)


    Und außerdem wollte ich fragen ob man das Crash/Ride Becken in dem Falle glaube ich 14" einfach mit Wasser waschen kann da da doch ein Paar Flecken drauf sind.


    Ansonsten wünsch ich noch nen schönen Abend und frohe Ostern :D
    PS: Es ist das "Millenium MX120 Starter Drumset"

    Einmal editiert, zuletzt von Keigano ()

  • Diese Billigbecken taugen eh nichts, die kannst du natürlich mit einer Zange wieder hinbiegen, bei richtigen Becken würde ich es lassen... aber die verbiegen sich ja auch nicht, wenn man drauf spielt :D
    Auch waschen mit Wasser ist kein Problem :D Das kann man mit richtigen Becken auch machen übrigens :D


    Dir auch frohe Ostern!


    Zitat

    Im Ernst.
    Kauf dir ein günstiges gebrauchtes von Pearl,Yamaha,Tama oder weiß ich was.
    Mit nem antändigen Beckensatz.


    Kein konstruktiver Vorschlag, er hat bereits ein Set gekauft.
    Und kein Geld, hat er ja geschrieben.


    Den Satz "Das sind keine Becken" hab ich übrigens wieder wegeditiert :D

  • Okay, danke euch soweit schonmal =)
    Ach und ich hab noch ne Frage zur Bassdrum, die hallt bei mir Extreeeeeem X(