Kaufentscheid Hilfe Pearl Master Custom

  • Hallo


    Nacht etlichen Jahren mit meinem uralten, Kesselverzogenen Peral Export, wird es Zeit, ne neue Kiste zu holen.
    Nun, nach etlichen geduldsamen Monaten, habe ich ein Angebot gefunden, die Kesselgrössen stimmen, es gibt ne
    Menge Zubehör (besitze selbst keine Koffer Sets) etc...


    Der Verkäufer aktzeptiert sogar noch Preisverhandlungen, Peral Masters kling ja schon mal nicht schlecht.
    Nun die Frage: ist das was?, Qualiät, Wie Frech dürfte mein Preisvorschlag sein?.


    http://www.ricardo.ch/kaufen/m…per-finish/v/an675248030/


    Oder das


    http://www.ricardo.ch/kaufen/m…nkl-becken/v/an667140652/



    Wie,Wo ist den der Unterschied zwischen Prestige Session Select und Masters



    Danke für eure Hilfe

  • Leider kann man aufgrund von "mehrere Becken AAX/ HH" nicht so viel darüber aussagen.
    gebrauchte alte Masters (MMX; MBX) kosten in D ca. 700 - 1100€, die neueren noch etwas mehr.
    Vielleicht ist das ein Richtwert.

  • Die Preise sind ja ganz schön saftig - so viel zahlt man in D kaum für Neuware. Die Frage, was genau für Becken es sind, wäre von Bedeutung.
    Das Session ist in jedem Fall überarbeitungsbedürftig, denn die Felle sind hin. Die Trommeln sind mit Remo Muffls ausgestattet, das muss man auch die Gratungen genau anschauen.
    Bei mir würden beide frühestens beim halben Preis in Frage kommen, wenn überhaupt.


    Die Session-Serie ist/war die kleine Schwester der Masters - weniger Fareben zur Auswahl, weniger und andere Spannböckchen, aber das gleiche Kesselmaterial, zumindest von der Verarbeitung. Session ist meist Birke, Master Custom ist Ahorn (Master Studio ist Birke).

  • Hallo


    Danke für die schnellen Antworten, das Session fällt schonmal weg. Schon aus den Gründen,
    was ich sonst noch so darüber gelesen habe. Habe mal nachgefragt was im Detail beim
    Masters los ist, mal sehen.


    Da ich ja eigentlich schon Becken und Snares besitze, und ich schon mal ein Drum Design
    der Elite Serie unter den Stöcken hatte, würde mir dies eigentlich sehr zusagen.
    Die Becken sind, na ja :sleeping: .....


    Aber ich habe die DDs teuer in Erinnerung, oder steht das Angebot für euch im Rahmen?
    Habe den mal angeschrieben, wegen Details und Alter des Sets (inkl. Quittung :D )


    http://www.ricardo.ch/kaufen/m…bar-mit-dw/v/an675259182/


    Danke euch allen

  • das schwierige hierbei ist eher von deutschen auf die schweizer Preise zu schließen, da ist der Markt zum einen viel kleiner und zum anderen ein höheres Preisniveau. D.h. ich würde von dt. Preisen + 10-15% ausgehen (nicht umsonst kommen Grenzschweizer gerne nach Deutschland um bei uns so richtig shoppen zu gehen etc.)


    Wenns nur ein Shellset sein soll:
    Biete Pearl BRX Shellset 22x16, 10x7, 12x8, 14x12


    Das ist so günstig, dass sich auch der Versand oder gar die Abholung lohnen würde :)

  • Mit DHL (je nachdem ob es die 31,5kg überschreitet) sind es um die 60-80 Euro als Paketsendung (weiß aber nicht, ob Daniel das macht), Zollbestimmungen kenne ich mich gerade nicht aus, da kommt aber sicher noch was drauf.
    im Endeffekt wohnst du ca 500km entfernt, sodass sich dann (je nachdem, wie teuer der Zoll wäre) eine Abholung lohnen würde (bei der Einreise müsstest du dir dann natürlich ne kleine Story notfalls ausdenken, warum du ein Drumset im Auto hast ^^)

  • Zoll musst du mal bei euch auf der Schweizer Zollseite gucken.


    DHL versendet z.B. International: http://www.dhl.de/de/paket/pri…/international/paket.html
    Bei dir wäre es "Zone 2".
    Je nachdem wie schwer das BRX ist, sind es dann 53€ oder halt 106€ (ca.!).
    Ich schätze, DPD, UPS etc tun sich da alle nicht mehr viel in dem Preissegment.


    Gruß


    EDIT zu Zoll:


    "Grundsatz
    Jede Sendung aus dem Ausland wird beim Zoll zur Veranlagung angemeldet (verzollen und versteuern).


    Bei Paketen und Briefen wird dies durch die Post und durch die Kurierunternehmen übernommen. Sie stützen sich beim Erstellen der Zollanmeldung auf die Angaben des Absenders. Der Absender hat den Inhalt seiner Sendung vollständig und wahrheitsgetreu anzugeben.


    Die Zollanmeldung ist die Grundlage für die Abgabenerhebung (Zölle, Mehrwertsteuer usw.). Weitere Informationen zu Paket- und Briefsendungen finden Sie unter dem Link: Online Shopping, Express- und Postsendungen."


    WEITERE INFOS


    Fehler und Irrtümer vorbehalten :thumbup:

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

    Einmal editiert, zuletzt von drummingShush ()

  • ich bezweifle schon mal, dass das "Master" auch wirklich ein Master is.....da kommt mir die BD echt seltsam vor - da fehlen m.E. 2 Spannböckchen....
    8 / Seite an ner hochwertigen BD sind nicht üblich.....


    Finger weg ;)

    Viel Feind´ - viel Ehr´ !

  • Wo müsste man den das Pearl BRX Shellset 22x16, 10x7, 12x8, 14x12 abholen?.


    Ein weiteres Angebot wäre das :
    http://www.ricardo.ch/kaufen/m…bar-mit-dw/v/an675259182/


    Da ich selbst mal so eines aus der Elite Serie unter den Stöcken hatte, wäre das ne echte Alternative, die Cymbals sind na ja...
    Aber irgendwie hatte ich in Erinnerung, dass die eher sehr teuer sind, und das Angebot hier schon wieder fast zu schön ist.
    Oder liegt das für euch im Ramen?, das Set wäre 6 Jahre Alt "wäre"


    Gruss Ramun

  • ich bezweifle schon mal, dass das "Master" auch wirklich ein Master is

    Gewagte These! Ich würden den Verkäufer als vertrauenswürdig einstufen.


    Einfach ein willkürliches Beispiel aus dem Netz gefischt:
    http://www.fabiani-drums.de/im…/brx/Master_front_brx.jpg


    Die Anzahl der Stimmschrauben ist keine notwendige Bedingung für ein hochklassiges Set!
    Edith sagt: die 22er BRX scheint doch 10 Schrauben zu haben, und 8 bei der 20er.


    Wo müsste man den das Pearl BRX Shellset 22x16, 10x7, 12x8, 14x12 abholen?

    Wie wäre es, wenn du ganz einfach mal Kontakt mit dem Verkäufer aufnimmst?
    Edith meint, es hätte sich wohl erledigt...

    2 Mal editiert, zuletzt von noVocals ()

  • 8 / Seite an ner hochwertigen BD sind nicht üblich.....


    ist bei 20er BDs nicht unüblich...Sonor macht das auch so bei Delite und S-Classix


    mE wird das mit der Anzahl der Stimmschrauben völlig überbewertet...auch bei Snares, 8 reichen definitiv aus und man spart etwas Gewicht am Kessel

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Danke für die vielen Antworten.
    Am besten zieh ich mal durch die Geschäfte und spiele verschiedene Sets an.
    Da ich noch ein altes Rogers von Ludwig rumstehen habe, habe ich nun den Entschluss
    gefasst, dass schöne Teil erst mal zu restaurieren (wär ja schade drum). Die Toms habe ich ganz schön hinbekommen
    waren auch noch in einem sehr guten Zustand. Die Bassdrum ist mein Sorgenkind, werde
    dafür mal einen neuen Thread eröffnen.


    Gibts vorweg ein paar Tips wo ich Hilfestellungen oder FaQs zum Thema Schlagzeugrestauration bekomme?.


    Beste grüsse und Danke an alle.

  • Lieber Ramun


    Zitat

    Da ich noch ein altes Rogers von Ludwig rumstehen habe


    Rogers und Ludwig sind zwei verschiedene Marken und egal, um welche es sich jetzt wirklich handelt, eine Restaurierung lohnt sich dabei in den meisten Fällen.
    Ausserdem möchte ich dir ans Herz legen, selber die Suchfunktion zu benutzen und keine Fragen zu stellen, die du dir danach selber beantworten kannst. Der
    Bündnerbonus zieht zwar in der Schweiz, auf einem deutschsprachigen Forum, fällt dieser allerdings weg. Glaube mir, ich spreche aus Erfahrung. ;)


    Das hier sollte dich für eine Weile beschäftigen: http://www.drummerforum.de/for…ight=ludwig+restaurierung


    Salids


    Roland

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!