Sie sind nicht angemeldet.

Hebbe

Mitglied

• »Hebbe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2012

• Nachricht senden

501

Montag, 6. Juni 2016, 11:08

Der kann's einfach nicht lassen… neues Teardrop Projekt am Start

Ich bräuchte irgendwann jemand, der mir auf die Finger klopft sobald ich die Ebay Kleinanzeigen Bookmark anklicke. Bin zum Wiederholungstäter geworden und musste ein neues Teardrop-Projekt abgreifen :thumbsup:

Seit gestern auf der Bench… ein 64er Terdrop, 20x14, 16x15, 13x8 und passende D421 Snare in 14x5 im schwarz/weiß Finish… wobei ich das weiß nicht mehr unterschreiben würde.

502

Montag, 6. Juni 2016, 12:19

Ich bin raus!:)

edit: n Hammerset! Mach doch n Laden auf!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lomax« (6. Juni 2016, 15:38)

Fürst

Mitglied

• »Fürst« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. August 2012

• Nachricht senden

503

Montag, 6. Juni 2016, 12:38

Hallo Hebbe!

Erst mal Glückwunsch zu deinem neuen Projekt! ;)

Da ich selbst ja der einzig Normale bin, stelle ich mich gerne als Therapeut zur Verfügung.

Als ersten Schritt, zur Genesung deiner Psyche, komme ich demnächst mit unserem Bandbus vorbei, um den ganzen Krempel abzuholen, der dir nicht gut tut! :D

Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg, bei der Restaurierung deines zweiten Sonor Teardrop! :thumbsup:

Gruß vom Fürst

504

Montag, 6. Juni 2016, 12:44

:thumbsup:
...hauptsache es groovt...

Josh

Mitglied

• »Josh« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. April 2008

• Nachricht senden

505

Montag, 6. Juni 2016, 13:05

Da wird man ja "gaga" beim hinguggen, auch ohne Alkohol und/oder "nikotinhaltigen Erfrischungsstäbchen" 8o :D
Und wenn man tatsächlich etwas länger guggt, fragt man sich was die "Mallets" an der Floortom zu suchen haben, . . . geht's schon los ? 8|

PS: An andere Stelle wurde ja schon debattiert, für mich wäre das "Vintage-Creme-Tiger" :thumbsup:
PPS: Nein, . . . nicht anders rum ;)
Greez, Josh

Es ist nicht wenig Zeit die wir haben, sondern zu viel Zeit die wir nicht nutzen!:sleeping:

Mein Geraffel<>Bastelecke<>Band1

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

506

Montag, 6. Juni 2016, 14:37

Als ersten Schritt, zur Genesung deiner Psyche, komme ich demnächst mit unserem Bandbus vorbei, um den ganzen Krempel abzuholen, der dir nicht gut tut!
Komm vorbei, mein Außenbereichskühlschrank ist seit ein paar Tagen wieder aktiviert und aufmunitioniert. Da könnten wir noch einen anderen Therapieansatz verfolgen :thumbup:

für mich wäre das "Vintage-Creme-Tiger"
Haha, das trifft es :D

Mattmatt

Mitglied

• »Mattmatt« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

• Nachricht senden

507

Montag, 6. Juni 2016, 18:30

Wow, sehr schön!!

Was umfasst nun das Projekt bei diesem Vintage-Tiger? Hiess das Finish nicht tatsächlich was mit Tiger?
(nicht zu verwechseln mit dem Finish bei meinem Delite (siehe Avatar), das auch Tiger im Namen hat...

Fürst

Mitglied

• »Fürst« ist männlich

• Nachricht senden

508

Dienstag, 7. Juni 2016, 10:44

Komm vorbei, mein Außenbereichskühlschrank ist seit ein paar Tagen wieder aktiviert

Na das klingt doch auch nicht schlecht! Ich trinke dir also den Kühlschrank leer und gucke dir nebenbei bei der Restaurierung zu! Melde mich die Tage telefonisch! :thumbsup:

Gruß vom Fürst

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

509

Dienstag, 7. Juni 2016, 10:52

Ich trinke dir also den Kühlschrank leer und gucke dir nebenbei bei der Restaurierung zu!
Vorschlag, wir trinken beide und schauen ob wir uns so ein Set auch schön trinken können :thumbup:

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

510

Dienstag, 7. Juni 2016, 11:06

Hiess das Finish nicht tatsächlich was mit Tiger?
Im Katalog steht nur Perloid W schwarz-weiß.

Was umfasst nun das Projekt bei diesem Vintage-Tiger?
Habe noch nicht alle Trommeln zerlegt, aber die Aktion wird wohl neben einer kompletten Chrom- und Folienaufbereitung und dem Nachschneiden sämtlicher Gewinde noch das erneute Einleimen der Verstärkungsplatten und eines Verstärkungsringes in der Bassdrum und eines Rerings im 13er Tom sowie das Verkleben einiger Stellen, an denen die Folie aufsteht, beinhalten. Die Snare habe ich noch nicht zerlegt, da stehen aber min. ein paar Hardware Reparaturen an. Ausserdem überlege ich ob ich die Spannreifen der Bassdrum komplett restauriere. Also a bissl was ist schon zu tun…

nicht zu verwechseln mit dem Finish bei meinem Delite (siehe Avatar), das auch Tiger im Namen hat
Heißt das nicht Tigerwood? Meins müsste folglich Tigerplastic heißen :-)
»Hebbe« hat folgende Datei angehängt:
  • 09.jpg (129,61 kB - 62 mal heruntergeladen - zuletzt: 8. Dezember 2019, 22:19)

Mattmatt

Mitglied

• »Mattmatt« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

• Nachricht senden

511

Mittwoch, 8. Juni 2016, 23:04

Wow, dann viel Erfolg beim Unterfangen und ich bin gespannt auf das Endresultat :) !
Ja, also Tiger Finish nennt Sonor es.

Ich meinte, das Teardrop wurde ebenfalls Tiger Finish genannt, aber vielleicht war
das auch nicht die "offizielle" Benamsung...

onyxlite

Mitglied

Registrierungsdatum: 8. November 2007

• Nachricht senden

512

Donnerstag, 9. Juni 2016, 23:53

Wirklich ein schönes Set, tolle Finishes hat Sonor damals angeboten, der vergilbte und der rote Tiger gehört zu meinen absoluten Favoriten.

Bilder mit absolutem Schmachtfaktor gibt es hier: http://www.krdrums.de/8.html

nd.m

Mitglied

• »nd.m« ist männlich

Registrierungsdatum: 11. November 2004

• Nachricht senden

513

Freitag, 10. Juni 2016, 07:32

Danke für den tollen Link!

Vielleicht sollte ich meines auch mal restaurieren... 8|

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

514

Freitag, 10. Juni 2016, 08:48

und ich bin gespannt auf das Endresultat
und ich erst :thumbsup:

Bilder mit absolutem Schmachtfaktor gibt es hier: http://www.krdrums.de/8.html
Oh ja, super Galerie. Der Klaus Rupie hat echt richtig Ahnung von der Materie. Seine Seite dient mir schon seit langer Zeit als Anschauungsmaterial. Das Dumme ist nur… das möchte ich auch, und das auch und das erst 8)

drummer75

Faschingstrommler

• »drummer75« ist männlich

Registrierungsdatum: 4. Januar 2007

• Nachricht senden

515

Samstag, 11. Juni 2016, 07:57

Aaargh *schmacht* :love:

Genau so sah mein allererstes Set aus (das allerdings ein Tromsa war)... - ich muss mal schauen, ob ich da noch ein Bild im Familienarchiv finde.

Auf jeden Fall viel Spaß mit der Kiste!

Viele Grüße

Jens
Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

516

Montag, 13. Juni 2016, 07:28

Sonor Lite LD547x

Auf jeden Fall viel Spaß mit der Kiste!
Das werde ich :thumbsup:

Seit gestern mit an Bord… Sonor Lite LD547x, 14"x7,25", aus den 80er Jahren. Erste Tests haben ergeben – taugt :thumbup:

517

Montag, 13. Juni 2016, 08:10

Bestimmt ein schön fett klingender Eimer - ist die aus Alu?

Fürst

Mitglied

• »Fürst« ist männlich

• Nachricht senden

518

Montag, 13. Juni 2016, 08:26

Nix Alu! Die Sonor Lite Snare ist aus 12 Lagen feinster Birke! Sie ist ein typisches Beispiel für die hammermäßige Sonor-Qualität der 80er Jahre! Einfach Wahnsinn! :D

Ich habe leider keine Sonor Lite Snare............bin ich ein armes Schwein! ;(

Gruß vom Fürst

trommla

Mitglied

• »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

• Nachricht senden

519

Montag, 13. Juni 2016, 11:56

Welches Finish ist das? Kannte ich vom Lite bislang nicht.
Sehr schickes Gerät.

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

520

Montag, 13. Juni 2016, 19:16

Zitat von »Lomax«

Nix Alu! Die Sonor Lite Snare ist aus 12 Lagen feinster Birke! Sie ist ein typisches Beispiel für die hammermäßige Sonor-Qualität der 80er Jahre! Einfach Wahnsinn!

Da hat der Robby recht … 12 Lagen, 7 mm …

Ich habe schon etliche hochwertige Snares in den Händen gehalten aber das Ding ist echt der Abschuss… Der Zusammenbau, nach Komplettzerlegung für die Aufbereitung der Trommel, war der Hammer. Jedes Teil passt exakt, kaum Spiel (ausser am Strainer, der hat mal was mitbekommen), das flutscht quasi alles wieder zusammen. Der Kessel an sich ist federleicht, aber die verbaute Hardware ist panzermäßig. Ich war ziemlich gespannt auf's erste Anspielen (hab das Teil heimgebracht und direkt zerlegt ohne, dass ich sie vorher getestet hatte) und dann sehr überrascht. Ich hätte auch einen "Eimer" erwartet, das Ding ist aber "super sensitive". Laut geht auch sehr gut, aber das hatte ich erwartet. Die Snare spielt sich butterweich auch mit meinen dünnen AJ4. Und das obwohl die Trommel aussieht als wäre sie von Krauss-Maffai gebaut worden ;-)

Welches Finish ist das? Kannte ich vom Lite bislang nicht.
Das ist das Impala Lacquer. In den Katalogen die ich kenne wurde nur das Signature in dieser Farbe beworben. Lites in IL habe ich keine gefunden…

Schick und heavy. Das nächste mal wenn ich auf die Post gehe, werd' ich das Teil mal wiegen…

..bin ich ein armes Schwein!
…und ich muss das Teil jetzt schleppen. Eigentlich hätten meine Kisten leichter werden sollen. Jetz ka'sch mi no bald in d'r Hessing b'suacha :D

Zurzeit sind neben Ihnen 18 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

18 Besucher