Sie sind nicht angemeldet.

die_happy

Freizeitmod

  • »die_happy« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2002

Wohnort: Bad Elster

Firma: GEWA

  • Nachricht senden

581

Donnerstag, 22. September 2016, 12:59

Hihatstange und Pedal sind versetzt. kann so nicht funzen...

Hebbe

Mitglied

  • »Hebbe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2012

  • Nachricht senden

582

Donnerstag, 22. September 2016, 14:15

Haha, wie geil ist das denn!! Ihr seid die Besten, ich weiß schon warum ich so gerne hier bin :thumbsup:

Na, dann will ich mal auflösen… Gerald kam der Sache am nächsten.
Kurz vor dem Drücken des Auslöseknopfes der Kamera befand sich auf dem Standtom noch ein halb gefülltes Bierglas (das hat der Hebbe hastig "abgepumpt") und auf der Snare lag eine aufgeschlagene Ausgabe des Hustler (das Heft hat er wieselflink weggezogen und diskret außerhalb des Bildausschnittes abgelegt).

So jetzt ist sie `raus... die ungeschönte Wahrheit!
Nur, dass ich das Foto in der Früh um 7 aufgenommen habe. Da trinke ich noch kein Bier sondern Scotch, das erspart mit die lästige Zähneputzerei :P

Nee, Spaß beiseite… Eigentlich wollte ich nur das Setup mit zweitem Hängetom zeigen. "Fehler" deswegen, weil ich bisher nie mit zwei Hängetoms gespielt habe und es sich noch ein wenig wie ein Fremdkörper anfühlt. Der Hintergrund ist der: wir spielen mit 10 To Eleven heuer, auf unserem alljährlichen Spectrum-Gig, ein kleines Collins/Genesis/Gabriel-Special und der Hochi, als alter Collins-Spezialist, mir während unseres Grillabends erzählt hat, dass das mit nur zwei Toms garniemalsnienicht funktionieren kann. Also habe ich mir das 12er für mein Prolite zugelegt…

Mal abgesehen von den teilweise genialen Kommentaren
die sind fürwahr ziemlich geil :thumbup:


Ja, ich habe das Bild etwas nachbearbeitet. Die Logos macht mein Photoshop schon automatisch raus, der kennt mich :-) ansonsten ist da aber nur a bissl Schärfe, Farbe und Belichtung geschoben worden. Für diejenigen die es interessiert, habe ich nachfolgend mal das Original angehängt und die Ebenenpalette meines Photoshops vom fertigen Bild hingepappt.






hier nochmals das fertige Foto





Wie schon erwähnt, viel ist nicht gemacht und ist auch nicht sehr sauber ausgearbeitet, weil ich für die Späße eigentlich keine Zeit habe…

Die Perspektive schaut übrigens nur so komisch aus, weil ich das Foto mit einem 15mm Fisheye an einer APS-C Kamera (Brennweitenverlängerung Faktor 1,6) aufgenommen habe.


Der Begriff "Frauenzeitschriften"
… ist klasse :thumbsup: :thumbsup:

übrigens, der Teppich muss so sein. Seit dem ich die Gummienden von den Breitseiten abgeschnitten habe passt er genau ins Hardwarecase :thumbup:



Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hebbe« (22. September 2016, 14:20)


Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: MIddelburg

  • Nachricht senden

583

Donnerstag, 22. September 2016, 14:28

Wie macht denn Dein PS die Logos automatisch raus? Ich sehe dass das sogar für das HH-Pedal geht....

trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

584

Donnerstag, 22. September 2016, 16:45

Da brauchst du die letzte Nik Plugin Collection. Nik Logo Ex, einfach Markennamen als Text eingeben, Grundform des Logos per Drop down anwählen, wählen, ob das Logo durch Hintergrund oder anderes Logo ersetzt werden soll (für Plagiatoren sehr wertvoll!), und ab geht die Luzi. :D

hlebzele

Mitglied

  • »hlebzele« ist männlich

Registrierungsdatum: 23. Dezember 2006

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

585

Donnerstag, 22. September 2016, 16:56

Was es nicht alles gibt ?!? 8| :wacko:
Ich geh' dann jetzt lieber etwas üben ;)

Bruzzi

Mitglied

Registrierungsdatum: 9. März 2011

Wohnort: Zwische Meenz und Mannem

  • Nachricht senden

586

Donnerstag, 22. September 2016, 20:29

Nee, Spaß beiseite… Eigentlich wollte ich nur das Setup mit zweitem Hängetom zeigen.



Sehr schöne..... Hängetoms!.... :D ... :thumbsup:




Gruß
Bruzzi
Der höchste Lohn für unsere Bemühungen ist nicht das, was wir dafür bekommen, sondern das, was wir dadurch werden.

Mattmatt

Mitglied

  • »Mattmatt« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. Dezember 2012

Wohnort: Schweiz

  • Nachricht senden

587

Donnerstag, 22. September 2016, 20:40

Nee, Spaß beiseite… Eigentlich wollte ich nur das Setup mit zweitem Hängetom zeigen.



Sehr schöne..... Hängetoms!.... :D ... :thumbsup:




Gruß
Bruzzi

:thumbsup:

Hebbe

Mitglied

  • »Hebbe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2012

  • Nachricht senden

588

Donnerstag, 22. September 2016, 23:28

Nik Logo Ex, einfach Markennamen als Text eingeben, Grundform des Logos per Drop down anwählen, wählen, ob das Logo durch Hintergrund oder anderes Logo ersetzt werden soll (für Plagiatoren sehr wertvoll!)
Ja, geht super :thumbsup: :thumbsup:





Wie macht denn Dein PS die Logos automatisch raus?
nee ist schon Handwerk… ;)


Sehr schöne..... Hängetoms!.... ...
Haha, die Rocker mit Ihren Phallus-Symbolen :thumbsup: ich möchte eins bestellen :!:





Das war übrigens das erste Band-Logo meiner Ex-Band Gift… da hiessen sie noch Phallus Dei …




trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

589

Freitag, 23. September 2016, 07:46

Nicht wahr jetzt?
Ein Prost auf die nächsten zwanzig Jahre Pubertät ;)

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: MIddelburg

  • Nachricht senden

590

Freitag, 23. September 2016, 08:22

Passt.
Die andere Band meines Bassisten heisst Pimmmmmel. :thumbsup:

Hebbe

Mitglied

  • »Hebbe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2012

  • Nachricht senden

591

Freitag, 23. September 2016, 08:48

Nicht wahr jetzt?
Doch, aber da hat sich dann die Kirche aufgeregt und sogar der Augsburger Bischof interveniert. Als dann der Plattenvertrag unterzeichnet wurde, hat sich die Telefunken nicht getraut unter diesem Namen zu veröffentlichen und hat die Band um einen Neuen "gebeten"…

Die andere Band meines Bassisten heisst Pimmmmmel.

Das hat irgendwie was Sauf-Punk-Mäßiges :)

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

Wohnort: MIddelburg

  • Nachricht senden

592

Freitag, 23. September 2016, 11:15

Das hat irgendwie was Sauf-Punk-Mäßiges :)


Das beschreibt die Band ziemlich gut. :rolleyes:
Ist ein Spassprojekt, das aber sehr gut läuft.

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Illmensee

  • Nachricht senden

593

Freitag, 23. September 2016, 13:00

Okay, ich war zwei Tage nicht hier, aber ich sehe: Alles noch beim Alten. Alles gut hier! :)

Hebbe

Mitglied

  • »Hebbe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2012

  • Nachricht senden

594

Freitag, 30. September 2016, 08:26

Okay, ich war zwei Tage nicht hier, aber ich sehe: Alles noch beim Alten. Alles gut hier!
Okay, irgendwann, fällt mir schon wieder mal ein seriöser Post ein ;)

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Illmensee

  • Nachricht senden

595

Freitag, 30. September 2016, 11:52

Okay, ich war zwei Tage nicht hier, aber ich sehe: Alles noch beim Alten. Alles gut hier!
Okay, irgendwann, fällt mir schon wieder mal ein seriöser Post ein ;)

Post Rock.... :P

trommla

Mitglied

  • »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

Wohnort: Raum München

  • Nachricht senden

596

Freitag, 30. September 2016, 13:47

Bis dahin: ein seriöses "Prost" :)

Hebbe

Mitglied

  • »Hebbe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2012

  • Nachricht senden

597

Montag, 10. Oktober 2016, 11:27

Mein Swinger mit 2 Hängenden :-)

Nur zu Dokumentation… hab für den 10 To Eleven Einsatz im November auch mein Swinger auf zwei Hängetoms umgerüstet. Das zweite Swingertom lag noch in meinem Lager und hat auf die Aufarbeitung gewartet. Gott sei Dank habe ich das Teil noch nicht, wie eigentlich vorgesehen, zur Snare umgebaut.


Erst dachte ich mir, ich mache das klassisch mit dem Original Tomhalter auf der Bassdrum, musste aber sehr schnell feststellen, dass ich damit nur sehr schwer zurecht komme. Wahrscheinlich wäre es nur eine, mehr oder weniger lange, Gewöhnungsphase gewesen. Die wollte ich mir nicht antun, deswegen habe ich mir für diesen Aufbau auch noch einen zusätzlichen Doppeltem-Ständer zugelegt.


Was aber schon noch gewöhnungsbedürftig ist, ist die Hihat, die jetzt noch einen Tacken weiter links steht. Beim Proliteaufbau mit 8 und 10" Tom sowie 18er Bass fiel das noch nicht so ins Gewicht. Beim Swinger, 12 / 13 / 20" aber sehr wohl.














Nach dem Fotografieren ist mir aufgefallen, dass ich schon wieder einen Fehler eingebaut habe ;) Mal sehen wer mich inzwischen kennt und den findet. Die verbliebenen Logos sind es auf jeden Fall nicht. Hatte nur keine Zeit sie zu retuschieren…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hebbe« (10. Oktober 2016, 11:49)


Moosdapper

Mitglied

  • »Moosdapper« ist männlich

Registrierungsdatum: 2. Januar 2014

Wohnort: Allgäu

  • Nachricht senden

598

Montag, 10. Oktober 2016, 11:52

Hübsches Set und tolle Fotos (wie immer bei dir ;) ).

Ich tippe, dass du den Snare-Teppich locker hattest.
Schlagzeugergruß aus Bayern: Gott zum Groove

Meine Vorstellung

Blue Note

Mitglied

  • »Blue Note« ist männlich

Registrierungsdatum: 26. April 2014

Wohnort: Niederrhein

  • Nachricht senden

599

Montag, 10. Oktober 2016, 12:46

Nee, nee!
Du hast das Splashbecken am linken Crash nicht korrekt ausgerichtet, der Paiste-Schriftzug steht schief... ;) ;) ;)

Ich kenn dich zwar nicht, aber ich bin bin so einer "Zwanghaften" verheiratet. :D oder besser :wacko: ?

LG
Edit: Sorry, hab gerade erst deinen Nachsatz bzgl. der Logos entdeckt. Dann war's bestimmt doch der Snareteppich...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Blue Note« (10. Oktober 2016, 12:50)


Moe Jorello

Mitglied

  • »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

Wohnort: Hamburg

  • Nachricht senden

600

Montag, 10. Oktober 2016, 14:27

Wieso ist eigentlich der Blauton der Bassdrum anders als bei den Toms bzw. den Spannreifen? Andere Folie? Fehler in der Farbkorrektur? Optische Täuschung?
"You don't have to show off" - Peter Erskine

Zurzeit sind neben Ihnen 16 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

16 Besucher