Sie sind nicht angemeldet.

• »Drummer´s Eve« ist weiblich

Registrierungsdatum: 4. November 2007

• Nachricht senden

1 061

Mittwoch, 17. Januar 2018, 18:04

Zitat von »trommeltom«

Bin gestern schon kurz über die Bilder gestolpert...
und ich heut morgen übers Floortom
Dann hoffe ich, sowohl du als auch das Tom haben es heile überstanden ;)

Die Bilder sind schon krass, danke für den Vergleich...und überhaupt...was war noch mal dein Hauptberuf 8| Ach! Schlagzeuggestalter und Schlagzeugfotograf! :thumbsup:
Weitermachen.... ^^ :thumbup:
je langsamer desto schneller

Uns interessiert ja nur das Spielen, nicht das Verzichten!
(Hochi April 2019)

Hebbe

Mitglied

• »Hebbe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2012

• Nachricht senden

1 062

Donnerstag, 18. Januar 2018, 11:12

da kriegt man ja Augenkrebs
lieber nicht, wann'd nix mehr sigst triffsch Deine Trommeln schlechter :P

Dann hoffe ich, sowohl du als auch das Tom haben es heile überstanden
Mein Schienbein hat nen blauen Fleck, das Tom nicht 8)

Und wenn man die Böckchen noch mal tauschen / ersetzen möchte gegen stabilere Sonor-Böckchen: die Phonic-Lugs haben dieselben Bohrabstände (die sehr stabilen Tacton-Böckchen im "Sonor-Style" im Übrigen auch ...).
eine andere Möglichkeit ist auch, den oberen und unteren Hohlraum der Lugs mit 2K-Epoxy auszufüllen. Das stabilisiert auch, zumindest die beiden Stellen, die beim Anziehen der Halteschrauben besonders belastet werden.

Noch ein kleines Update zum Drumset… Ich spiel ja nun schon ein paar Tage drauf (leider kann ich da noch keine Ringo Grooves rein klopfen… muss Toto und Tom Jones Nummern üben) und bin ziemlich begeistert was den Sound angeht. Auch sonst, hat nen sehr hohen Wohlfühlfaktor das Set. Allerdings war die Tombefestigung trotz Memory Clamp nicht 100%ig stabil. Als alter Metaller hat man natürlich eine ausreichende Auswahl Feilen im Hause :D … Jetzt passt's

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

• Nachricht senden

1 063

Donnerstag, 18. Januar 2018, 15:39

Da war doch vorher auch schon eine Nase im Schlitz. Griff die dann nicht tief genug ein?
(Ich hoffe man versteht, was ich meine...).

danyvet

Mitglied

• »danyvet« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. November 2017

• Nachricht senden

1 064

Donnerstag, 18. Januar 2018, 16:05

*pruuuust*

Edith kriegt sich wieder ein und meint, ohne den Satz in Klammer wärs nur halb so lustig gewesen :D (aua, meine Bauchmuskeln :D )
Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

1 065

Sonntag, 28. Januar 2018, 17:18

Heute vormittag musste nach ner größeren Baustellenaktion im Haus mal wieder sauber gemacht und aufgeräumt werden, dabei hab ich mir gleich auch mal nen Überblick über meine laufenden Projekte und Bastelaktionen verschafft…

Mein Longtimeprojekt… der Nussbaum-Snarekessel diesmal mit Hochglanzlackierung vor der Politur. :whistling:

Ich hab da so einen Plan für eines meiner Sets, deswegen bin ich auch gerade mit Beize auf Buche zu Gange :thumbup:

Neulich habe ich von einem Drummer aus der Gegend dieses Häufen Elend bekommen :(

Und für einen anderen befreundeten Drummer hab ich endlich das passende Standtom für sein Teardropset gefunden :thumbsup:

und seit ein paar Wochen schon läuft eine Extreme-Bastelei auf Swingerbasis, mit Prototypversuchen für's "Hebbe Sonic Coating" :P

Mal schauen will lange sich das alles hinzieht 8)

• »odd-meter1701« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2017

• Nachricht senden

1 066

Sonntag, 28. Januar 2018, 18:17

Na, allzulange wird das wohl nicht dauern bei Deinem Arbeitseifer ...

Mike Lee

Mitglied

• »Mike Lee« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Oktober 2016

• Nachricht senden

1 067

Montag, 29. Januar 2018, 12:08

Das gelbe Swinger sieht lecker aus, gibt's auch eine Floortom?

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

1 068

Freitag, 9. März 2018, 18:04

Trixon Luxus Croco & Sonor D444

Na, allzulange wird das wohl nicht dauern bei Deinem Arbeitseifer ...
Naja, Arbeitseifer ist schon da, allein die Zeit fehlt. Ich komm eigentlich zu viel zu wenig was die Bastelei angeht :-) Zwei Sahnezugänge möchte ich Euch trotzdem nicht enthalten…

1. ein Trixon Luxus mit zusätzlichem Telstar Hängetom in blue croco (is gestern aus'm Kofferaum gefallen ;))

das Teil finde ich echt abgefahren…

und 2. eine 69'er D444 in "Neuer-Als-Neu"-Zustand. An der habe ich nur die Schnüre ausgewechselt ansonsten befindet sie sich quasi im Auslieferungszustand.

• »odd-meter1701« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2017

• Nachricht senden

1 069

Freitag, 9. März 2018, 19:03

Man fragt sich jedes mal, was eigentlich schöner ist: das Teil als solches oder die Inszenierung / Fotografie.

Jeweils: AAA

trommeltom

Mitglied

• »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

• Nachricht senden

1 070

Freitag, 9. März 2018, 19:42

das Teil finde ich echt abgefahren…
Ööööhhh..... ja.
8)

1 071

Freitag, 9. März 2018, 20:02

Was für abgefahrenes Zeug in der Weltgeschichte rumflattert - und du fängst das scheinbar mühelos ab:) Reschpekt.

Die Sonor ist bestimmt ne "Besenweide", oder? Schön resonant für Feger mit Geschmack?

Fürst

Mitglied

• »Fürst« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. August 2012

• Nachricht senden

1 072

Samstag, 10. März 2018, 00:39

Neulich habe ich von einem Drummer aus der Gegend dieses Häufen Elend bekommen :(
Ist das die Suse vom Maxi? Den habe ich dir nämlich geschickt. Die Snare habe ich allerdings nie gesehen. Bekommst du die hin, Hebbe?

Gruß vom Fürst

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

1 073

Montag, 12. März 2018, 07:57

Jeweils: AAA
Herzlichen Dank :thumbup:

Die Sonor ist bestimmt ne "Besenweide", oder? Schön resonant für Feger mit Geschmack?
Ja die D444 ist besentechnisch sehr sensibel. Aber, lass dich nicht von der filigranen Optik täuschen, die kann auch sehr hörbar sein :-)

Ist das die Suse vom Maxi? Den habe ich dir nämlich geschickt. Die Snare habe ich allerdings nie gesehen. Bekommst du die hin,
Ja, danke Dir. Diese Suse war eines der zsammg'rittensten Instrumente, das ich jemals auf'm Tisch hatte. Funktionieren tut se wieder, der Maxi freut sich!

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

1 074

Dienstag, 13. März 2018, 14:47

Sonor Swinger mit D410 komplettiert

Sachen gibts…

Bei einem nächtlichen Streifzug durch die Vintagedrums-Netzwelten, ich glaub es war Ende Dezember, hat mir ein Kollege während eines längeren Chats eine Snare verkauft. Ging alles recht beiläufig, nebenzu noch die Paypalüberweisung, Lieferadresse war eh klar, man kennt sich, das die Snare erst ein paar Tage Versandfertig gemacht werden konnte war auch kein Problem, brauch die Snare ja nicht dringend etc.

Irgendwie kam's dazu, dass sowohl der Verkäufer als auch ich das Teil vergessen haben, zu meiner Schande muss ich gestehen auch die getätigte Paypalüberweisung. Seither habe ich ehrlich keinen Gedanken mehr auf die Trommel verwendet. Bis gestern… da stand der GLSer mal vor nem echt ratlosen Hebbe. Als ich dann ausgepackt hatt wurde mir aber wieder einiges klarer.

Der gute Mann hatte nämlich eine Sonor D410 im Keller, die perfekt zu meinem Swinger Outfit passt und das Set komplettiert :thumbsup:

Und aussehen tut se auch noch richtig gut!

Heute Abend kommt sie ans Set :thumbup:

danyvet

Mitglied

• »danyvet« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. November 2017

• Nachricht senden

1 075

Dienstag, 13. März 2018, 14:55

was für eine geile Farbe!! :B/ :love: ^^
Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

1 076

Dienstag, 13. März 2018, 15:06

was für eine geile Farbe!!
jo, ich steh auch total drauf :rolleyes: …und da g'hört sie dazu!

1 077

Dienstag, 13. März 2018, 15:14

Hebbe du bist a Hund! Du Teifö du!
Taugt ma foi soichane Freaks wia´s das du bist!
Man(n) sieht sich auf dem Vintage Drum Meeting.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lemmy4707« (13. März 2018, 15:22)

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

1 078

Dienstag, 13. März 2018, 15:20

Haha Lemmy, des beruht auf Gegenseitigkeit :thumbsup:

VDM haut heuer leider ned hin, ich spiel das ganze Wochenende… aber, kommt Zeit, kommt Weißbier :D

1 079

Dienstag, 13. März 2018, 15:30

Jawoi, i bsuach di eh wieda amoi mit mein Drum-Spezi, do schnapp ma dann wieda a poar Weiße!
Woast eh; wei auf oan Fuaß san ma nie ham gonga.
Nu was, wann bsuachst mi den amoi in Oberösterreich, daß i glei amoi a poar Bier eikühn ko?

NoStyle

Mitglied

• »NoStyle« ist männlich

Registrierungsdatum: 10. Dezember 2007

• Nachricht senden

1 080

Dienstag, 13. März 2018, 15:36

…und da g'hört sie dazu!

Ein Hammer-Set. Jetzt auch noch mit passender Snare - ich bin gerade voll verknallt! :love:
Was mir auch auffällt: Diese "alten" Spannreifen mit S-Flange sind sooo viel schöner als reguläre Triple-Flange Spannreifen. Schade dass noch so wenige Firmen diese wieder aufleben lassen. Ich selbst habe die S-Hoops und möchte die optischen und technischen Vorteile nicht mehr missen.

Zurzeit sind neben Ihnen 12 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

12 Besucher