Sie sind nicht angemeldet.

trommeltom

Mitglied

• »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

• Nachricht senden

1 221

Donnerstag, 29. November 2018, 22:36

...und der grünliche Hintergrund passt optimal zum bläulichen Vordergrund...
:thumbup:

Hebbe

Mitglied

• »Hebbe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2012

• Nachricht senden

1 222

Freitag, 30. November 2018, 16:08

Ich hab hier noch ein paar Trommeldetails, für den Einen oder Anderen sicher interessant… und die auch wieder aus meinem heimischen Foto-Trommel-Werk-Wohnzimmer ;)

Der Slingerland Super Strainer (oder "Clamshell") wurde Anfang der 50er eingeführt und war als Alternative zum traditionellen "3-Point-Strainer" bie Anfang der 60er im Programm.

Das Snarebed… da dürfen die Spiralen schon mal aus dem Hochspannungsleitungsbau kommen :-)

Was so aussieht, hält auch mal 70 Jahre (trotz amerikanischer Qualitätsfertigung)… der Dämpfer

Aber am geilsten find ich ja irgendwie die vernickelten Hoops mit dem eingearbeiteten Logo… das hat Style (y)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Hebbe« (30. November 2018, 16:41)

danyvet

Mitglied

• »danyvet« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. November 2017

• Nachricht senden

1 223

Freitag, 30. November 2018, 16:41

aaaaaaaaahhhh!!!! die Farbe!!!! :love: :love: :love: ^^ ^^ ^^
du, ich hab im Mai Geburtstag, falls du zu viele Trommeln hast :D
wenn die jetzt noch Tube Lugs hätte, würd ich glatt mal bei dir einbrechen ;)
Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

trommla

Mitglied

• »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

• Nachricht senden

1 224

Freitag, 30. November 2018, 17:47

Aber am geilsten find ich ja irgendwie die vernickelten Hoops mit dem eingearbeiteten Logo… das hat Style (y)

DAS war das erste Detail, was mir aufgefallen ist. Vor allem würde ich aber narrisch gerne mal hören, wie das Teil klingt. Renaissance passt ja irgendwie zum Alter der Trommel. Ist das eigentlich der Teppich, der dabei war? Könnte mir vorstellen, dass irgendwann ein Ersatz ggf. schwierig wird.

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

1 225

Freitag, 30. November 2018, 18:38

Das Renaissance war ein Griff ins Klo :-) zumindest das Reso. Die Trommel ist von Haus aus schon sehr trocken. Das Renaissance Reso raubt dann auch noch dem Teppich die Luft. Die Trommel kannste dann nur mit extrem lockerer Teppichspannung spielen ansonsten is se tot.

Der Unterschied zum Ambassador Reso is gewaltig. Damit geht sie auf. Ich hab se am WE beim Jazz dabei gehabt, tief bis medium ist die echt wunderbar klingt rund und holzig schön kontrollierbar und sie verzeiht auch den ein oder anderen ungewllten Rimshot :-). Stimmst se weiter rauf, wird sie laut, zwar nicht penetrant aber, massiv und laut. Ich sperr mich übers Wochenende zum Bluesrocken in den Proberaum ein. Da werd ich sie mal ausgiebig testen :thumbsup:

würd ich glatt mal bei dir einbrechen
klaro, gerne… vielleicht erwisch ich Dich ja zufällig, dann können wir gemeinsam no an Scotch trinken :thumbup:

Ui, fällt mir jetzt erst auf, dass beim Strainerteilefoto der Hebel fehlt :pinch:

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

1 226

Freitag, 14. Dezember 2018, 10:52

Mit fortschreitendem Alter sollte man sich über die Ergonomie seines Gestühls Gedanken machen… dachte ich mir…

Meine neuer Schlagzeughocker :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hebbe« (14. Dezember 2018, 11:05)

Moe Jorello

Mitglied

• »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

• Nachricht senden

1 227

Freitag, 14. Dezember 2018, 11:06

Sehr cool. :thumbsup: :thumbsup:
"You don't have to show off" - Peter Erskine

De Maddin

Müder untoter Staubsauger

• »De Maddin« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. November 2004

Endorsements: Vorwerk

• Nachricht senden

1 228

Freitag, 14. Dezember 2018, 12:03

JA! :thumbsup:
Grüße,

De' Maddin Set

Dängdäng-Dängdäng-Dängdäng
Bababababaaa-baba - Brack........Meet you all the way....dadadab...usw.

danyvet

Mitglied

• »danyvet« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. November 2017

• Nachricht senden

1 229

Freitag, 14. Dezember 2018, 12:22

gibts das Bier auch mit passendem Etikett? :thumbsup:
Und zur Jahreszeit passend fehlt da noch eine dicke HH-Kuscheldecke, damit man es auf der Wiese auch aushält :D
Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

trommeltom

Mitglied

• Nachricht senden

1 230

Freitag, 14. Dezember 2018, 12:39

=)

trommla

Mitglied

• »trommla« ist männlich

• Nachricht senden

1 231

Freitag, 14. Dezember 2018, 15:22

Ach jetzt versteh ich, was die immer meinen, wenn von Drumhockern mit "Backrest" die Rede ist...
:thumbsup:

trommeltom

Mitglied

• Nachricht senden

1 232

Freitag, 14. Dezember 2018, 18:19

Aber mit diesem Hocker könnte man ziemlich locker laid back spielen... =)

trommla

Mitglied

• »trommla« ist männlich

• Nachricht senden

1 233

Freitag, 14. Dezember 2018, 19:48

Aber mit diesem Hocker könnte man ziemlich locker laid back spielen...

Und das sogar in 3 verschiedenen Stufen

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

1 234

Sonntag, 16. Dezember 2018, 08:47

Aber mit diesem Hocker könnte man ziemlich locker laid back spielen...
Haha, wie geil :thumbsup: :thumbsup:

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

1 235

Montag, 28. Januar 2019, 10:27

…was meine D500(5) mit ECM tu tun hat!

.

Wunderschön steht sie da. Meine Neue :rolleyes: Ich konnte den überstürzten Verkauf meiner ehemaligen D505 eigentlich bis heute nur schwer überwinden und hatte deswegen immer mal wieder nach so einer Trommel Ausschau gehalten. Letztens hatte ich durch einen Zufall (wieder mal) das Glück, die Trommel auf’m Bild zu ergattern. … jetzt geht’s wieder einigermaßen =)

Aber was hat das jetzt mit ECM zu tun ?(

Eigentlich iss es der Hintergrund. Man kanns auf dem Foto oben jetzt eher schlecht erkennen, aber das sind die CD-Covers aller seit 1969 von ECM veröffentlichten Scheiben. Über 1.500 Stück, ausgestellt beim Kunstverein Ingolstadt. Der Titel der Ausstellung war „Der Wind, das Licht | ECM und das Bild“, lief seit 3.11.18.

Gestern, bei der Finnisage, kam das letzte CD-Cover dazu. Es ist das Leader-Debutalbum von Yonathan Avishai „Joys And Solitudes“, der gestern Abend mit seinem Trio die Ausstellung mit einem CD-Release Konzert abgeschlossen hat.

Und weil die aus Paris angeschippert wurde und der gute Donald Kontomanou, der Drummer der Band, ein gutes Set zum Spielen brauchte, bin ich los und hab ihm mein Prolite samt der RadioKing hingestellt. Tja, und weil nach’m Soundcheck noch Zeit, der Raum noch nicht bestuhlt und ich gaaaaanz zufällig meine in der Nacht davor restaurierte D505 im Kofferraum hatte, kam es zu diesem Foto.

Geiles Wochenende… Toptrommel bekommen, tolles Konzert gehört, nette Leute kennegelernt… so kann’s Jahr weitergehen :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Hebbe« (29. Januar 2019, 20:56)

trommeltom

Mitglied

• Nachricht senden

1 236

Montag, 28. Januar 2019, 11:43

das sind die CD-Covers aller seit 1969 von ECM veröffentlichten Scheiben.

Cool. :thumbup:
Ich hätte das ganze gerne mit Plattencovern gesehen, aber das hätte vermutlich den örtlichen Rahmen gesprengt... :D

Fürst

Mitglied

• »Fürst« ist männlich

Registrierungsdatum: 27. August 2012

• Nachricht senden

1 237

Montag, 28. Januar 2019, 17:21

Super Hebbe! :thumbsup:

Herzlichen Glückwunsch zur Sonor D505! Die behälst du jetzt aber gefälligst! Es gibt nix besseres, als die alten Sonor Phonic Snares! :D

Gruß vom Fürst

onyxlite

Mitglied

Registrierungsdatum: 8. November 2007

• Nachricht senden

1 238

Montag, 28. Januar 2019, 22:18

Vielleicht vertu ich mich ja, aber von der Anzahl der sichtbaren Gewindegänge und den allgemeinen Proportionen sieht das viel eher nach einer D500 aus, also 14"x5".

ModHochi

Nichttänzer

• »Hochi« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. August 2002

• Nachricht senden

1 239

Dienstag, 29. Januar 2019, 00:08

Nein, da vertust du dich nicht, ich bin mir auch ziemlich sicher, dass das ne 500 ist. Ein sehr schönes Teil! :thumbup:
Das ist fein beobachtet!

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

1 240

Dienstag, 29. Januar 2019, 07:30

Anfangs war ich auch unsicher, hab' dann die "505" neben meine 454 gelegt. Der Höhen-("Tiefen")-Unterschied betrug ca. 2 cm, da war für mich alles klar. Jetzt muss der Zollstock raus…

@Robbie: Hast Du nicht eine 505 mit nem komischen Kesselmaß. Bring die doch beim nächsten mal mit in den Ü-Raum!! dann kömm'ers vergleichen…

Gibt's eigentlich sonst noch bauliche Unterschiede zwischen 500 und 505. Das Snarebed sieht auch etwas breiter und tiefer aus…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hebbe« (29. Januar 2019, 07:41)

Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher