Sie sind nicht angemeldet.

Batschnass

Mitglied

• »Batschnass« ist männlich

Registrierungsdatum: 13. November 2016

• Nachricht senden

1 501

Sonntag, 23. Februar 2020, 20:26

Hm, das sieht aus, wie aus Premiers Endsechziger-Prospekt. Selbe Zeit wie das 303.
Hab' ich schon erwähnt, dass mir GENAU DIESER Snareständer fehlt? ;)

orinocco

Mitglied

Registrierungsdatum: 27. Juni 2017

• Nachricht senden

1 502

Sonntag, 23. Februar 2020, 20:35

Wirklich total ungewohnt eigenartiges Design.
Vielleicht liegt`s auch an dem weissen Gummiüberzug, ich kann nix dafür aber beim ersten Blick ist mir ganz spontan Arzt eingefallen,
evtl. auch wegen der Weissen Tür + Wand. Also eine Nierenschale oder Ähnliches würde sich auch gut drin machen. ;)

Muss ich mich evtl. erst dran Gewöhnen an so einen neuen Anblick.
ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
die Dörfer getrieben werden.

Hebbe

Mitglied

• »Hebbe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2012

• Nachricht senden

1 503

Sonntag, 23. Februar 2020, 20:48

Bin beim Thema Premier jetzt net so versiert, aus welcher Zeit stammt das Teil?
Da hat der Batschnass recht, Ende 60er bis (leicht verändert) Anfang 80er. Die Serie nennt sich LOKFAST. Wirklich sehr eigenständig und auch funktionell. Der mittlere Arm vom Korb wird nicht, wie bei anderen Ständern ähnlicher Bauart, geklemmt. Sondern wird nach oben gedrückt. Ich nur blöderweise genau diese Spannschraube nach'm Fotografieren auf'm Tisch gefunden. Die ist also nicht auf den Fotos zu sehen :P

Hab' ich schon erwähnt, dass mir GENAU DIESER Snareständer fehlt?
Na dann lass uns mal PNen

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

1 504

Samstag, 29. Februar 2020, 15:39

Seit heute alles Roger(s)

Gerade eben fertig geworden… Eine eher selten gesehene und dazu noch top erhaltene Rogers Superten 14" x 5" Stahlsnare von Anfang/Mitte 70er. Ich find' sie richtig schön und bin wieder richtig beeindruckt in welcher Top-Qualität die Amis Trommeln bauen konnten (wenn sie nur wollten :D ). Ab jetzt dauert die Vorbereitung auf nen Gig 2 Stunden länger… muss ja schließlich gründlich überlegen ob ich die D500 oder die Superten mitnehme… oder beide (oft spiel ich ja zwei oder drei Sets)

GuTh

Mitglied

• »GuTh« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. April 2019

• Nachricht senden

1 505

Samstag, 29. Februar 2020, 18:22

Die Verchromung der Hardware war bei den frühen Rogers Drums immer sehr dick und hart. Meine Dynas haben nach all den Jahren keine pittings und Abblätterungen.
Und du tauchst deine Instrumente immer schönes Fotolicht, wollte ich mal loswerden. :thumbup:

-

gsüchd

Mitglied

• »gsüchd« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Januar 2008

• Nachricht senden

1 506

Samstag, 29. Februar 2020, 20:29

Herbert!

Echt jezz mal,
WO kriegst Du denn immer (!) diese snares her ???????????????

Ich trommle seit 40 jahren ! Und hatte mal ne Acrolite. Eine .
Aus`m Westen.Oder aus Amerika,egal.

stop, ooch ne Tama starclassic brass. Aus Leverkusen.
Aber da war ich ja schon Wessi.. zählt also nich.

ALSO ???? WOHER ???? :cursing:

Echt jezz ma...... X(

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

1 507

Sonntag, 1. März 2020, 09:25

ALSO ???? WOHER ????

Echt jezz ma......
Ok, dann hier die Geschichte zur Trommel…

Sa. 22.2.2020, 9.00 Uhr
Wie an den meisten Samstagen hab ich in meinen Rechner im Büro hochgefahren. Nebenbei noch aufs Handy geschaut und eine SMS eines befreundeten Vintagebastlers aus dem schönen Vorarlberg gefunden, der mich auf eine Ebay Kleinanzeige in Augsburg aufmerksam machte. Hat mich gefreut, hab mich bedankt, die Jogginghose gegen ne Jeans ausgetauscht, Sohnemann geweckt und bin losgefahren

… (dieser Zeitraum ist relativ langweilig)

Sa. 22.2.2020, 11.00 Uhr
… zurück auf der Homebase, ausgeladen und zu meiner Freude festgestellt, dass es sich nicht wie vermutet um eine Powertone (die Fotos in der Anzeige waren schlecht) sondern um die Rogers Superten handelte.

Zwischenzeitlich tauschte ich das zugehörige (gruselige) Vintage China Drumset gegen eine Kiste Gutmann Weizen ein und veräußerte die Hardware und die Becken. Das hat mir schon mal den Einkaufspreis und die Spritkosten fürs Holen, rückfinanziert. Der Lokfast Premier Snareständer von oben (der ebenfalls bei diesem Kit dabei war) geht ging auch noch raus. Insgesamt hat sich die Aktion rentiert… a bissl was verdient und ne wunderbare Snare ist mir auch noch übrig geblieben.

Nochmals… :-) ich such keine Trommeln… die Teile finden mich…

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hebbe« (1. März 2020, 10:26)

gsüchd

Mitglied

• »gsüchd« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. Januar 2008

• Nachricht senden

1 508

Sonntag, 1. März 2020, 20:00

BITCH ! :evil: :evil: :evil: :D
Mein ewig nachschleichender Neid sei Dir gewiss. X( ;)

nils

Trommelstimmen

• »nils« ist männlich

Registrierungsdatum: 15. Dezember 2004

Endorsements: Aquarian, Adoro

• Nachricht senden

1 509

Montag, 2. März 2020, 10:08

Immer wieder erstaunlich, was du so alles ausgräbst. Tolles Teil!

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

1 510

Montag, 2. März 2020, 16:09

mmer wieder erstaunlich, was du so alles ausgräbst.
Bin selbst auch immer wieder erstaunt, was mir so (ohne großes Zutun) vor die Füße (oder in den Kofferraum) fällt. :-)

Mein ewig nachschleichender Neid sei Dir gewiss.
Den kannste wieder wegpacken, hat mir doch so ein Schlingel die Snare eben weggekauft :-)

Und du tauchst deine Instrumente immer schönes Fotolicht, wollte ich mal loswerden.
Herzlichen Dank, ich tu mein Bestes (wobei es aufgrund der vielen Fotoobjekte scho a bissl nachlässt)

Moe Jorello

Mitglied

• »Moe Jorello« ist männlich

Registrierungsdatum: 28. Dezember 2013

• Nachricht senden

1 511

Montag, 2. März 2020, 20:32

Hui. :) Und wie ist das Teil klanglich? Schrill, warm, fokussiert, weit offen,...?
"You don't have to show off" - Peter Erskine

• »odd-meter1701« ist männlich

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2017

• Nachricht senden

1 512

Montag, 2. März 2020, 21:26

So wie ich das verstanden habe wollte die Schöne nicht lange bleiben ...

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

1 513

Donnerstag, 5. März 2020, 17:32

Hui. Und wie ist das Teil klanglich? Schrill, warm, fokussiert, weit offen,...?

Eigentlich genauso, wie ichs von einer 5er Stahlschnarre erwarte. Zum einen ist die Teppichansprache sehr sensibel, aussen am Fell angeschlagen hat sie nen, für meine Ohren wunderschönen Ring. Im Vergleich zu meiner D500 ist sie zentriert angeschlagen etwas trockener. Dafür hat die Rogers mehr Punch, vielleicht durch die Masse, die wiegt sicher ein halbes Kilo mehr. Auch Rimknocks und -shots sind unglaublich satt. Und mit dem wunderbar fein justierbaren Dämpfer, ist sie sicher ein pure Freude für jeden Rudimental Freak.

Beim Testen hatte ich mein Bopset aufgebaut, is logisch was dann gespielt wird :-) Die D500 empfand ich beim leisen Comping etwas "leichtfüssiger" auch die Besen haben mir auf der D500 besser gefallen. Vielleicht war das aber auch nur dem Fell geschuldet (bei der Rogers neu).

So wie ich das verstanden habe wollte die Schöne nicht lange bleiben ...

Letztendlich ist das Teil meiner D500 und D505 sehr ähnlich, also hätte ich sie wohl nicht oft gespielt, in mein "Sammelkonzept" passt se nicht so richtig, und zum einfach so rumliegen lassen ist sie dann fast zu wertvoll. Also … weitergeben … Der Käufer hat sie schon und mir eine sehr begeisterte Nachricht geschickt! Das ist doch auch schön :-)

Moe Jorello

Mitglied

• Nachricht senden

1 514

Donnerstag, 5. März 2020, 20:04

Thank you. :)

• Nachricht senden

1 515

Donnerstag, 5. März 2020, 21:47

Zum Verkauf der Schönen: ich finde es toll, wenn die Trommeln zu jemandem kommen, der sie schätzt und spielt. Ich habe auch zu viele und finde es dann selbst ein wenig schade, wenn ich das ein oder andere edle Teil in die Hand nehme und feststellen muss, dass ich es seit Jahren nicht mehr gespielt habe. Letztlich bleibe ich dann doch für Auftritte bei vier, fünf Snares hängen, die meine diversen musikalischen Aktivitäten vollauf abdecken. Alles andere ist -eingestanden- Sammel- Bau- oder Reparaturtrieb. Wenn man jemanden mit einen entbehrlichen Instrument glücklich machen kann ist das doch eine feine Sache!

danyvet

Mitglied

• »danyvet« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. November 2017

• Nachricht senden

1 516

Freitag, 6. März 2020, 10:50

Wenn man jemanden mit einen entbehrlichen Instrument glücklich machen kann ist das doch eine feine Sache!

:thumbsup: genau - so wie ich mit deinem Masters glücklich geworden bin ^^

Ich find euch Sammler, die ihr dann irgendwann zu viel habt, schon äußerst "praktisch" :D aber wenn ich so weitermache, bin ich in spätestens 10 Jahren auch in eurer Situation :whistling:
Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

• Nachricht senden

1 517

Freitag, 6. März 2020, 12:28

@danyvet: Dass mein Masters - nach einigen Irrungen und Wirrungen beim Paketdienst - bei einer so positiven, engagierten und sympathischen Kollegin gelandet ist, freut mich ganz besonders!

Moe Jorello

Mitglied

• Nachricht senden

1 518

Freitag, 6. März 2020, 22:14

Zum Verkauf der Schönen: ich finde es toll, wenn die Trommeln zu jemandem kommen, der sie schätzt und spielt. Ich habe auch zu viele und finde es dann selbst ein wenig schade, wenn ich das ein oder andere edle Teil in die Hand nehme und feststellen muss, dass ich es seit Jahren nicht mehr gespielt habe. Letztlich bleibe ich dann doch für Auftritte bei vier, fünf Snares hängen, die meine diversen musikalischen Aktivitäten vollauf abdecken. ...

+1
Ich habe meine Sachen auch nur an solche Leute weiterverkauft, wo ich weiß, die wollen das Teil wirklich und geben drauf Acht. So manche Nachfrage hatte ich abgelehnt, weil mir schwante, die Snare/das Becken/das Set ist da nicht gut aufgehoben. Eigentlich beknackt, aber man hat ja eine emotionale Bindung an seine "Babys".

Zitat von »danyvet«

aber wenn ich so weitermache, bin ich in spätestens 10 Jahren auch in eurer Situation
Du bist auf dem besten Weg. Und es gibt kein Entkommen. :D

trommla

Mitglied

• »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

• Nachricht senden

1 519

Samstag, 7. März 2020, 09:11

Und es gibt kein Entkommen.

Doch. Einfach in den Raum München ziehen und Kinder haben. Da bleibt fürs Schlagzeug nimmer viel übrig :D

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

1 520

Dienstag, 10. März 2020, 07:48

Du bist auf dem besten Weg. Und es gibt kein Entkommen.
:thumbsup: :thumbsup:

Zurzeit sind neben Ihnen 10 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

10 Besucher