Sie sind nicht angemeldet.

orinocco

Mitglied

Registrierungsdatum: 27. Juni 2017

• Nachricht senden

1 541

Freitag, 27. März 2020, 11:49

"MENSCH" hebbe das war doch kein Mondtstaub, sondern Dolomitstaub, auf dem Mond war doch noch nie ein Mensch gewesen. ;) ;) ;)

Waren die Biere Alles "Urlaub`s" oder Gigmitbringsel
und wer gibt den Steinen(?vermtl.), links unten, so künstlerisches aussehen? - Schick
ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
die Dörfer getrieben werden.

Korki

Mitglied

• »Korki« ist männlich

Registrierungsdatum: 3. Dezember 2005

• Nachricht senden

1 542

Freitag, 27. März 2020, 13:10

Hallo Hebbe,
keine Sorge, wir haben alle mal so angefangen. Das ist eigentlich doch schon sehr ordentlich. Leider ist der Klang allerdings ziemlich bescheiden. Ich denke, dass das im Wesentlichen an deinem Einsteigerequipment liegt. Das würde ich an deiner Stelle schnellstmöglich austauschen. Du solltest auf jeden Fall zu Kölsch wechseln. Gaffel oder Früh gehen natürlich immer. Aber Vorsicht, Finger weg von Radler oder alkoholfrei. Auch wenn da Kölsch drauf steht, taugt das nichts. Da könntest du genauso gut auf Weißbier aus Bayern spielen. Ich hatte letztens einen Kasten Mühlen-Kölsch unter den Fingern. Was da rauskam: Absolut tasty!
Und wenn du schon dabei bist, solltest du auch über Doublebase nachdenken. Da brauchst du ja kein komplett neues Teil. Ich denke, dass du da dein jetziges auch einfach erweitern kannst.
https://upload.wikimedia.org/wikipedia/c…800px-Schuh.jpg
Gibt es auch gebraucht.

Ansonsten aber auf jeden Fall weitermachen. Mit dem richtigen Material (ist kein Problem, dass du dich da noch nicht so gut auskennst) wird da sicher noch was draus.

;-)

danyvet

Mitglied

• »danyvet« ist weiblich

Registrierungsdatum: 30. November 2017

• Nachricht senden

1 543

Freitag, 27. März 2020, 19:34

@korki :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.

“You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis

Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

Hebbe

Mitglied

• »Hebbe« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 12. April 2012

• Nachricht senden

1 544

Sonntag, 29. März 2020, 17:08

Die Uhr tickt mal wieder

Hab wieder mal ein bisschen gebastelt… Diesmal für meinen Bruder, der in Kürze seinen Geburtstag feiert. Da er ein Uhrenliebhaber und -sammler ist, lag nix näher als… :D

Das Tromsa-Tom hat zufälligerweise das selbe Baujahr wie er und witzigerweise war es auch noch ein Leichtes, das original Trommelfell Herstellerlogo so zu "modden", dass dabei sein Spitzname, den er von seiner Clique in Jugendjahren erhielt, raus kam :thumbsup:

Bin mal gespannt…

GuTh

Mitglied

• »GuTh« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. April 2019

• Nachricht senden

1 545

Sonntag, 29. März 2020, 17:16

Ach, herrliche Idee :thumbsup:

Two

Mitglied

Registrierungsdatum: 28. August 2007

• Nachricht senden

1 546

Sonntag, 29. März 2020, 17:24

Längs halbierte Sticks als Zeiger wären hier auch sehr schön. Oder die vorhandenen Zeiger noch in Stick-Form feilen.

orinocco

Mitglied

• Nachricht senden

1 547

Sonntag, 29. März 2020, 18:01

Klasse :thumbup:
hat vermutlich ein Werk mit springender Sekunde, somit kann man auf persönlich angenehmes Geräusch ("Klick") stimmen.

Imho mir gefällt die Zeigerauswahl hervorragend macht sich voll Gut zur Heimokrone und Schrift.
ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....

trommla

Mitglied

• »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

• Nachricht senden

1 548

Sonntag, 29. März 2020, 19:07

Haha, Heimo ist herrlich. Auf was man so alles kommt, wenn man daheim hocken muss.

Katschi

Mitglied

• »Katschi« ist männlich

Registrierungsdatum: 14. Dezember 2007

• Nachricht senden

1 549

Montag, 30. März 2020, 19:52

Da ist noch Winterzeit drauf, bitte korrigieren.
Ein Mann vom Schlag eines Zeugers!

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

1 550

Dienstag, 31. März 2020, 08:51

Da ist noch Winterzeit drauf, bitte korrigieren.
Passt schon, die geht sowieso 60 Jahre nach :P

Auf was man so alles kommt, wenn man daheim hocken muss.
Ich hock' schon seit 20 Jahren daheim, bei mir is der Koller normal :-) (brauchst nur mal in meinem Thread mal zurückblättern :P )

hat vermutlich ein Werk mit springender Sekunde
Ja, richtig.

Längs halbierte Sticks als Zeiger wären hier auch sehr schön. Oder die vorhandenen Zeiger noch in Stick-Form feilen.
Haha, soweit geht die Bruderliebe dann auch nicht, außerdem findet sein Geburtstag heuer statt :D

Imho mir gefällt die Zeigerauswahl hervorragend macht sich voll Gut zur Heimokrone und Schrift.
Mir auch nur den Sekundenzeiger finde ich zu kurz. Ausserdem überleg ich, ob ich die Dinger, passend zur Folie, rot lackiere

trommeltom

Mitglied

• »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

• Nachricht senden

1 551

Dienstag, 31. März 2020, 14:44

Ja, saugeil...! :thumbup:
Zum Glück hat das Trömmelchen sechs Böckchen und nicht nur fünf.
:D
Der Heimo wird sich sicher freuen.
=)

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

1 552

Sonntag, 24. Mai 2020, 13:09

Wieder mal was fürs Gemüt…

Nachdem sich bei mir in den letzten Wochen so ein bisschen der "Corona-Blues" eingeschlichen hast, war's Zeit für ne Therapie :P

Komplettes Sonor K170 Chikago Outfit inkl. Pancake Snare in Multi-Brillant Gold, Mai 1965. Schönes Transition Set. Hängetom 3-lagig, Bassdrum 3-lagig aber mit mittig plazierter Tomrosette, Standtom 6-lagig.

trommla

Mitglied

• »trommla« ist männlich

Registrierungsdatum: 30. Mai 2004

• Nachricht senden

1 553

Sonntag, 24. Mai 2020, 13:28

Hey Hebbe, hatte schon Sorge, dass du ein Opfer der Coronawelle geworden bist. Schön, mal wieder was von dir zu lesen und zu sehen, dass es noch News aus dem Hause Heim zu vermelden gibt.

Was'n geiles Finish. Hardwareseitig ist aber nicht alles original, oder?
Der Tomarm sieht eher aus wie ein Force-Arm, und die umstellbaren Füße gab's doch 65 noch nicht. Diese schwarzen Flügelmuttern kommen mir auch irgendwie komisch vor. Trotzdem stimmiger Gesamteindruck, wenngleich ich nie ein Fan von Pancakes war.

orinocco

Mitglied

• Nachricht senden

1 554

Sonntag, 24. Mai 2020, 14:16

8o Boooaah sieht echt super aus. :thumbup:
---------------------------------------------------------------------------------
aber die Bassdrumm ist, steht verkehrt herum, oder das Hängetom hängt auf der Falschen Seite, nachdem das nur Einseitig angebrachte Bassdrumbein durch die Trommel durch geht
und oben wieder raus kommt. muss das Hängetom auf dieser Seite hängen sonst, rollt die ja seitlich weg, oder du legst einen Keil auf die andere Seite der Bassdrum.
Oder hat die die Ziegelstein Dämpfung in der BD Wanne. gegen seitliches wegrollen.

Auf dass oben raus kommende Bein (hier im Bild von vorne Links), gehört noch eine Biegsamme Antenne, mit Fuchsschwanz. :) ;) ;) ;)

by the way, was ist aus der farblichen finalen Gestaltugn der Zeiger (Uhr) geworden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »orinocco« (24. Mai 2020, 14:19)

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

1 555

Sonntag, 24. Mai 2020, 14:20

Danke! passt aber alles. Ich hab mich nur in den letzten Wochen meinen "Onlinestatus" auf's nötigste beschränkt…

Und ja, das Finish ist schon beeindruckend, v. a. unter Scheinwerfern oder wie im Bild mit Blitz. Für ein Multibrillant auch noch echt schön erhalten. Bis auf den Tomarm und die Schrabue in der Bassdrumrosette ist alles original. Ist halt wie beschrieben ein Set aus der Übergangszeit von den alten 3-lagigen auf die jüngeren 6-lagigen Sets. Die Beschlagteile also auch die Beine und der Beckenhalter in der Bassdrum sind die "neuen", auch die Position der Rosette, der Kessel ist aber der "alte" 3-lagige.

Drumstudio1

Drums, Cymbals

• »Drumstudio1« ist männlich

Registrierungsdatum: 31. Dezember 2002

Endorsements: Orion, Rohema, Triggerhead, Cympad, Drum-a-long, mapa

• Nachricht senden

1 556

Sonntag, 24. Mai 2020, 14:22

Hebbe, ich bin schon lange Dein größter Fan.

Selbst Sets oder Finishes die mir (normalerweise) im Design nicht gefallen, fotographierst Du so schmackhaft, dass ich denke "wow, das Set hätte ich auch gerne".

Ich denke wenn Du mal für eine ukrainische Heiratsvermittlungsagentur als Fotograf arbeiten solltest, gelingt es Dir selbst noch aus der betagten, zahnlosen Olga mit Hüftathrose und erstem Bandscheibenvorfall im Jahre 1784, das Playmate des Monats zu zaubern.

Respektvoller & begeisterter Gruß

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

1 557

Sonntag, 24. Mai 2020, 14:24

Auf dass oben raus kommende Bein (hier im Bild von vorne Links), gehört noch eine Biegsamme Antenne, mit Fuchsschwanz
Das ist ne Automatik-Antenne, die fährt aus, wenn ich zünde :P

Die Farbe der Zeiger ist immer noch nicht festgelegt, hab ja noch 5 Tage Zeit, ich tendiere aber dazu es so zu lassen wie es ist.

Hebbe

Mitglied

• Nachricht senden

1 558

Sonntag, 24. Mai 2020, 14:26

Hebbe, ich bin schon lange Dein größter Fan.

Selbst Sets oder Finishes die mir (normalerweise) im Design nicht gefallen, fotographierst Du so schmackhaft, dass ich denke "wow, das Set hätte ich auch gerne".

Ich denke wenn Du mal für eine ukrainische Heiratsvermittlungsagentur als Fotograf arbeiten solltest, gelingt es Dir selbst noch aus der betagten, zahnlosen Olga mit Hüftathrose und erstem Bandscheibenvorfall im Jahre 1784, das Playmate des Monats zu zaubern.

Respektvoller & begeisterter Gruß
herzlichsten Dank!!

Aber ich glaub ich bleib doch eher bei Technikfotos… Zu Schlagzeugen, Fahrzeugen und Maschinen habe ich den besseren Draht als zu Menschen ;-)

Zurzeit sind neben Ihnen 9 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

9 Besucher