[3rdFriend] The Unleashed Insanity - Unsere erste EP!

  • Johoho, Leute!


    Darf ich vorstellen? Die erste Platte meiner Band "The Unleashed Insanity"



    Hörprobe gibts genau hier 8o :


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Lasst mich wissen, was ihr so denkt! Fragen übers Recording können gern gestellt werden :thumbup:

  • Ich finds gut. Allerdings finde ich den Clean-Gesang langweilig... Aber bitte nicht das Abwechseln von Clean und Shouts weglassen. Lediglich die Cleanparts vllt. etwas variieren oder eine andere Melodie singen.


    Wie habt ihr denn aufgenommen? Bitte detailliert... :)


    Auf jeden Fall weitermachen!

  • Der Anfang finde ich passt nicht zu den Growls die darauf folgen.
    Das Cover der EP gefällt mir nicht, ist aber nur persönlicher Geschmack.
    Gutes Wechselbeziehung von Screams/Growls und clean Vocals.
    And den clean Vocals kann man noch bisschen arbeiten finde ich, die hören sich noch nicht perfektioniert an.
    Das was ab 3min kommt hört sich nicht gut an und passt auch nicht zum Lied. Soll des so sein oder gehört des nimmer dazu? Ich würde bei 2:55 nen Schnitt machen und nicht noch ne Minute ausklingen lassen :).
    Ansonsten hörts sichs aber schon relativ gut an.
    Viel Glück weiterhin

  • Also,
    alles in allem find ich´s amtlich. Geiles Intro (erinnert mich n bischen an Insomnium).
    Die clean vocals allerdings lassen mich in den Strophen manchmal etwas schaudern, da teilweise wackelig oder gar etwas flat. Im bzw. den Refrain find ich (sie) aber gut.
    Die growls sind cool und für growls sehr angenehm. Die Produktion an sich ist ganz gut, allerdings hört man leider vor allem den Drums (v.a. Toms(!) und BD) an, dass es semiprofessionell gemischt wurde.
    Bin den Schluss betreffend auch Divide´s Meinung, das braucht da hinten keiner mehr, irgendwie wirkt das nicht so wie ich glaube es geplant war.
    Achso: gut getrommelt :thumbup:
    Weiter so!

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor


  • Ich finds gut. Allerdings finde ich den Clean-Gesang langweilig... Aber bitte nicht das Abwechseln von Clean und Shouts weglassen. Lediglich die Cleanparts vllt. etwas variieren oder eine andere Melodie singen.


    Wie habt ihr denn aufgenommen? Bitte detailliert...


    Auf jeden Fall weitermachen!


    Okay, das mit dem Gesang ist nunmal so - der Text ist relativ schlicht und da kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht so interessant ist auf die Dauer.


    Aufgenommen - Aufgenommen. Tjaa. Wenn ihr wüsstet.
    Wir haben ein mittelklasse Kondensatormic (ich glaube AKG Perception 220) über ein kleines USB Interface (Fast Track von M-Audio) an meine Kiste angeschlossen und dann über Cubase die Spuren einzeln eingezockt. Ja, auch die Gitarren. :D
    Ich hab die Sachen dann einigermaßen gemixt und die haben wir dann an nen Studio für nen STEM-Mastering geschickt.
    Drums hab ich über nen Roland TD 12 von meinen Bruder aufgenommen und dann durch EZ-Drummer gejagt. Deswegen könnts so klingen, als wäre es eher "semiprofessionell" gemischt.



    Also das gehört schon zum Song. Nen kleines Solo, um das ganze klanglich abzurunden. hmm...Es mangelt hier vielleicht am Intro. Das Intro ist ein wie am Ende des Songs Regen mit einigen Nebengeräuschen und Schritten und so nen Kram. Zusammen wirkt das vermutlich anders.
    Aber gut, so nen Feedback zu haben! Kann das auf jeden Fall nachvollziehen.
    Danke! :)


    seven07
    Cool! Danke natürlich auch an Dich ;)


    Produktion ist halt ne kleine erste Demo. Ich finds schon ultrafett für ne Schülerband :P (nagut, dieses Jahr Abitur)
    Zu der Produktion siehe oaben :thumbup:



    Ach und:
    Wenns das Video auf 1000 hits schafft, kommtn 2. Release. Ich bin ziemlich sicher, dass das auf jeden Fall noch mehr gefallen kann, da das - rein kompositorisch - noch ein Jahr weiter ist und sich da noch eine gewisse Entwicklung abzeichnet. Ich halt euch up-to-date, wenn erwünscht :P

  • seven07
    Cool! Danke natürlich auch an Dich


    Produktion ist halt ne kleine erste Demo. Ich finds schon ultrafett für ne Schülerband (nagut, dieses Jahr Abitur)
    Zu der Produktion siehe oaben


    In diesem Falle, also für ne erste kleine Demo: ultrafett!!! :thumbup:
    Echt gut gemacht, es gibt so einige Debütalben der Größeren, die nicht unbedingt besser klingen.
    Viel Glück damit!
    Cheers,
    seven

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Release numero duo ist nun auf Youtube verfügbar!


    Guckt doch ma rein, Feedback erwünscht!


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    greets!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!