Becken Bearbeiten?

  • Hey Leute also vor einiger Zeit ist mir mein Anatolian 16" Baris Crash kaputtgegangen. Für Ersatz ist schon gesorgt, ich habe also quasi keinerlei Verwendung mehr für das Kaputte, hatte mir schon überlegt es an die Wand zu hängen :D.
    Nun kam mein Bester Freund und mit Bandkollege auf eine Idee, er ist Modellbauer;
    warum nicht einfach das Becken mit einer Metallsäge (wenn's die ist, ich kenn mich da 0 aus), dass Becken von 16" auf z.B. 8" Absägen und danach schleifen, bis es wieder total rund ist? Durch seinen Beruf hat er Zugang zu all den Maschinen, die dafür notwendig sind. Meint ihr das Becken ist danach noch verkorkster? Oder meint ihr das bringt was? :D


    Danke schon mal für eure Anregungen =)
    Gruß
    Johannes

  • Heyjo!
    Grundsätzlich is das möglich, aber ich würd dir da einen Profi empfehlen!
    Kamin Custom Cymbals hat bei mir 3 Becken wieder hinbekommen. Aus nem 16" Crash wurde nen 13" O-Zone, der Riss im China wurde einfach eingekreist und ich hab 6 Löcher ins China bekommen und aus dem alten Hihatbottom wurde ne Bell. Das ganze zu nem guten Preis und mit nem schönen Sound.
    Der hat hier auch nen Thread.


    EDIT
    ääh. genau.
    Beckenbasar
    Kamin Custom Cymbals auf facebook


    lg

  • Witzig, ich hab mich über Ostern auch einiger kaputter Crashes angenommen.
    Aus nem 16er A-Custom, nem 15er Ufip Classics und nem 16er Sabian AAX hab ich mir jeweils ne Bell gebaut. Ich hab die dafür bis ca. 2 cm vor der Bell mit der Blechschere ausgeschnitten und die Ränder dann mit ner Metallfeile gerade gesägt und die Ränder anschließend mit Schleifpapier (2000) glatt geschliffen.


    Die Bells klingen absolut TOP :thumbup:

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!