Technische Hilfe gefragt [HT Desire HD] - Programmfehler bei Benutzung des Klinkeninputs

  • Moin!
    Ich habe leider seit einiger Zeit ein Problem.
    Immer wenn ich Musik hören will und meine Kopfhörer einstecke, spielt Android verrückt.


    Plötzlich wird die zuletzt gewählte Nummer angewählt, dann verschwindet es wieder. Dann geht der Musiktitel vor und zurück, wird pausiert, stottert oder es wird wild durch die Musik-Bibliothek gesurft.


    Ich habe mal etwas rummexperimentiert.
    Das passiert, wenn man den Klinkenstecker (wenn er in der Buchse des Handys ist) nach oben/unten bewegt.


    Tja leider vollführt man eine solche Bewegung ja automatisch, wenn man unterwegs ist (Laufen)


    Oder ist Android aus irgendwelchen unerklärlichen Gründen verbuggt?


    Wenn es an den Konatkten in der Buchse liegt, weiß jemand ob man diese austauschen lassen kann oder wie viel das kosten würde? Und wenn ja: WO?


    Ich komme aus Essen, NRW.


    Über eine oder ein paar Antworten würde ich mich sehr freuen.
    Viele Grüße


    P.s. Das Handy hat keine Garantie oder Sonstiges.

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

  • Du könntest versuchen es auf Werkseinstellung zurück zu setzen wobei ich bezweifle dass das was bringt, hört sich nämlich stark nach einem Hardware Fehler an. Ich vermute dass das Teil sowas ähnliches wie einen Wackelkontakt hat, bei dem es je doch zu inneren Störungen kommt wenn sich die Buchse bewegt.
    Ich würde auf jeden fall mal die Hotline von htc anrufen und gucken was die sagen. Ansonsten würd ich es vielleicht noch in einem mehr Technik orientiertem Forum probieren.
    Viel Glück dabei.

  • Du könntest versuchen es auf Werkseinstellung zurück zu setzen wobei ich bezweifle dass das was bringt, hört sich nämlich stark nach einem Hardware Fehler an. Ich vermute dass das Teil sowas ähnliches wie einen Wackelkontakt hat, bei dem es je doch zu inneren Störungen kommt wenn sich die Buchse bewegt.
    Ich würde auf jeden fall mal die Hotline von htc anrufen und gucken was die sagen. Ansonsten würd ich es vielleicht noch in einem mehr Technik orientiertem Forum probieren.
    Viel Glück dabei.


    Auf die Idee bin ich auch gekommen.
    Nur stelle ich mir ehrlich gesagt die Frage, wie so etwas überhaupt passieren kannn.
    In einem technisch versierteren Forum habe ich auch schon nachgefragt, mal gucken, was da zurück kommt.


    HTC Hotline werde ich morgen vllt mal abchecken.


    greez

    "Es ist besser mit einem Kackset abzurocken, als mit einem Rockset abzukacken ..."
    Biete:
    -/-

  • Nur stelle ich mir ehrlich gesagt die Frage, wie so etwas überhaupt passieren kannn.

    Ich nehme mal an das ist sowas ähnliches wie ein Wackelkontakt. Wenn man unbewusst zu viel dran rumspielt oder drankommt dann lockert sich vielleicht irgendwas im inneren des Handy's. Das Loch für die 3,5 millimeter Klinge ist ja ein Zylinder der nen zentimeter oder zwei ins Handy reingeht. Nun wenn man daran rumwackelt gehen vielleicht irgendwelche Lötstellen neben dem Zylinder auf oder sowas.
    Ist nur ne sehr sehr abstrakte Idee und ich hab sowas bisher auch noch nicht gehört.
    Bei meiner Xbox 360 ist es auch so ähnlich. Einer der beiden USB Anschlüsse ist kaputt und wenn man da ein Kabel reinsteckt dann blinkt der grüne Kreis rot und sie geht dann aus. Ich hab auch keine Ahnung wie des Zustande kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!