Wie spielt man...

  • ...eigentlich dies hier:

  • Auf 3e mit Links anfangen und dann abwechselnd.


    LRLRL - ganz einfach.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Ich würde das Ganze so spielen:



    h |x-x-----|x-
    t |----o---|--
    T |-----o-o|--
    Ft|------o-|--
    S |o--o----|--
    B |--------|o-
    |3 + 4 + |1
    3 h rechts s links
    3+ rechts
    3d links
    4 rechts
    4e links
    4+ rechts
    4d links
    Also ganz normal RLRLRL.
    Dann schlägst du mit Rechts aufs erste tom mit links aufs zweite, gehst währenddessen mit rechts rüber aufs Ft und schlägst dann wieder mit links aufs 2. Tom. Dann musst du die linke Hand gar nicht bewegen.
    EDIT: Du musst deine rechte Hand natürlich von Tom 1 schnell genug wegbekommen bevor du mit links auf tom 2 schlägst sonst verhedderst du dich :D

  • [...]mit Rechts aufs erste tom mit links aufs zweite, gehst währenddessen mit rechts über die linke Hand aufs Ft und schlägst dann wieder mit links aufs 2. Tom. Dann musst du die linke Hand gar nicht bewegen.

    Da ist er schon, mein Denkfehler: mit rechts *über* die linke Hand aufs Ft... Wollte ich andersherum - gibt Sticksalat. :)


    Danke!!


    Viele Grüße,
    Andreas

  • Sag ich doch ;)


    Vielleicht als kleine Übung vorher:
    Snare-1.Tom-2.Tom-3.Tom
    Handsatz
    RLRL


    Eines meiner Lieblings-Fills...

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Auf 3+ seh ich da nur Hi-Hat und die spielt er ja mit rechts.
    Der Snareschlag folgt doch auf 3+e (das meinte ich auch oben), den würd ich mit links spielen.


    War vllt etwas unklar ausgedrückt. Ich ging von einer Zählweise 3aunde aus.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

  • Genau wegen SOLCHEN Sachen habe ich meine Hängetoms
    andersherum geordnet. Da hängt bei mir die kleinste in
    der Mitte. Sticksalat ist ungesund, da kann mir meine Oma
    noch so von Vitaminen schwärmen ;)

    Aptitude plus attitude determines altitude. Period.
    -Lionel Richie


    Schlagsahnezeug

  • Dann hat man aber auch wieder durcheinander, wenn man normale Rolls einmal rum spielt :Q
    Wäre für mich persönlich absolut unpraktikabel....

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!