Tama S.L.P. - Erfahrungen

  • Hi Drummer,
    ich suche Erfahrungen zu diesen neuen Teilen von Tama. Ich weis dass das immer so ne Sache hier im Forum ist mit den Erfahrungsberichten, da jeder nen anderen Geschmack, Gehör, Ansichtspunkt etc. hat. Außerdem sind die ja auch noch nicht sehr lange draußen, aber ich hoffe das jemand das Glück hatte die mal auf der Messe anzutesten und seine Meinung(en) schreibt. Ich bin auch nicht auf eine besondere Snare aus, also egal um welche es sich handelt was schreiben.


    schonmal DANKE,
    Friedi :thumbup:

  • Also ich hab vor kurzem das Bubinga Modell mal getestet...ohne zu wissen was es mit den SLP Snares auf sich hat und was die kosten....ich dachte jedenfalls das diese Snare so zwischen 400 und 600 Euro kosten würde...am Ende waren es gerade mal 270 Euronen! Sound; Crisp, warm & fett...sehr cooles Teil! verarbeitungstechnisch auf gewohnt hohem Tama Niveau. Definitiv eine tolle Snaredrum..aber antesten sollten man sowas schon selbst ;)
    Auf bestimmte Gimicks der Starphonic snares muss man verzichten;#
    keine beidseitige Snareteppich justage
    keine Gußreifen
    und alles insgesammt etwas spartanischer....aber ein guter klang!

  • keine beidseitige Snareteppich justage


    Bei einigen Modellen schon. Wenn deine keine beidseitige hatte, war es nicht das Bubinga Modell: http://www.thomann.de/de/tama_lgb146_nqb_sound_lab_snare.htm


    Heißt übrigens Justierung :D


    Man merkt, dass Tama es auf die neuen Black Panther abgesehen hat. Ähnliches Gesamtkonzept, aber konsequent etwas günstiger. Die Unterteilung nach Musikstilen find ich aber ein bisschen affig .. gehört wohl zum Gesamtkonzept, führt aber vielleicht manche Leute in die Irre.
    Gibt übrigens hier und da schon Gussspannreifen und neben normalen geflanschten auch die speziellen Tama Hoops, Sound Arc oder sowas. Das Mapex Pendant nennt sich Sonic Saver.


    Hier Infos aus erster Hand: http://www.tama.de/news/news-d…eue-snare-drum-serie.html

  • Hallo !
    Bin vor kurzem per Zufall auf die Tama S.L.P. Classic Maple gestossen und habe sie sofort erworben.
    Sie ersetzt meine Premier Modern Classic, deren Tube-Lugs mittlerweile fast alle durchdrehen und ein
    ordentliches stimmen schwierig machen.
    Die S.L.P. ist technisch viel besser durchdacht und auch die Tube-Lugs machen einen solideren Eindruck.
    Ausserdem ist sie preislich recht günstig.
    Soundmässig gefällt sie mir besser als die Premier, sie klingt wärmer und hat (wohl dank der S-Hoops) weniger
    störende Obertöne.
    Ein sehr vielseitig einsetzbares und sicherlich zuverlässiges Instrument und für mich (alter Jazzer) ideal.
    Tama sei's gedankt !
    Nebenbei : ich werde im Juli 70 (!) und - wie Ihr ersehen könnt bin ich immer noch angefressen.
    Keep the beat and never loose that swing !

    ol'pete

    Einmal editiert, zuletzt von ol'pete ()

  • Wow, da bist du ja älter als ich... keep on going!!
    :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    “If you end up with a boring miserable life because you listened to your mom, your dad, your teacher, your priest, or some guy on television telling you how to do your shit, then you deserve it.”
    Frank Zappa (1940-1993)

  • Ich hatte 3 Monate die 14 x6 SLP Bubinga Snare am Start .


    Ich habe sie wieder zurückgegeben da ich nicht den Sound aus der Snare kitzeln konnte den ich mir vorgestellt habe..


    Habe sie zurückgebracht, und mir dafür eine 14 x 6 dw Collectors Snare mitgenommen, mit der ich sehr zufrieden bin...

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!