Wie lagert ihr eure Becken ein?

  • Hallo!
    Ich habe folgende Becken:
    8, 12, 14, 16, 17, 18, 22, und 14er Hihats. Zur Zeit habe ich sie in einer gut gepolstern Meinl Tasche.
    Wegen des doch recht hohen Gewichts mache ich mir etwas Sorgen um die richtige Lagerung.
    Zur zeit lagere ich sie liegend in der Tasche mit dem 22er Ride als "Boden".


    Habt Ihr bessere Ideen um ein Verziehen zu vermeiden?
    Wie macht ihr das, wenn es eine längerfristige Lagerung werden soll/muß?


    #Danke!

  • Hallo,


    meine lagern stehend in zwei Flightcases mit Mitteldorn und in einer Beckentasche sowie hängend auf Beckenhaltern.


    Wenn ich sie länger lagern wollte würde ich sie hochkant auf einem weich gepolsterten Regal lagern und regelmäßig drehen, um jegliche Unwucht zu vermeiden.


    So viel zur Theorie.
    In der Praxis hatte ich den Koffer mal so und mal so liegen und das über sieben Jahre lang. Probleme konnte ich fühlbar keine erkennen.


    Grüße
    Jürgen

  • Mal ne blöde Frage: was soll sich da verziehen?
    Natürlich ist so ne Beckentasche schwer, wenn man sie hochhebt, aber stehend muss ja jedes Becken nur sein Eigengewicht aushalten, was kein Problem darstellt.
    Bei den Herstellern stehen die auch meist ungepolstert rum.

  • Mal ne blöde Frage: was soll sich da verziehen?
    Natürlich ist so ne Beckentasche schwer, wenn man sie hochhebt, aber stehend muss ja jedes Becken nur sein Eigengewicht aushalten, was kein Problem darstellt.
    Bei den Herstellern stehen die auch meist ungepolstert rum.

    Mein reden...
    oder nen platz auf der M.I.R mieten
    *kleiner scherz am rande*

    alles granatenquatsch

  • Bei mir lagern die unterwegs in diesem Teil:
    http://www.musicstore.de/de_DE…se-22-/art-DRU0016097-000


    Beckentaschen sind deswegen gefährlich, weil die Becken, falls mal was drauffällt, erheblich geschädigt werden können, da die Becken ja nicht genau Kuppe auf Kuppe liegen.
    Ist mir mal passiert und bescherte mir nen Querriss mitten in nem Crash.


    Cheers,
    Seven

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • So wie ich den TS verstanden habe, legt er sie hin und dann liegen mit 18-17-16-14-HH-12 und 8 ca. 8 - 10 kg auf dem Ride. Das war wohl die Problemstellung. Weiß auch keiner, welche becken er da hat. Z custom oder Constantinople...

    Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer



    Meine Spielsachen

  • Da hab ich wohl nicht richtig gelesen. Wobei ich mir frag, warum er die immerzu rumliegen lässt?
    Ich denk allerdings nicht dass das den Becken was ausmacht, sollten ja alle eigentlich plan sein.
    Spiel doch einfach drauf, dann verziehen sie sich bestimmt nicht ^^

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Beckencase mit Mitteldorn, stehend. Habe ehrlich gesagt noch nicht darüber nachgedacht, ob dabei bei längerer Ruhezeit irgendetwas mit den Becken passieren kann - ich gehe aber davon aus, dass jedes Becken sein Eigengewicht am Mittelloch tragen kann, ohne Schaden zu nehmen. Da wäre es wohl eher angebracht, über Kontaktkorrosion am Mitteldorn nachzudenken, aber dafür fehlt das Elektrolyt (jedenfalls dort, wo mein Case steht).

  • Aiaiaiai...
    Haste auch schonmal über Erdbeben und Meteoriten nachgedacht?
    Sorry, bitte nicht ernst nehmen, aber über was du dir gedanken machst ist ja
    Spektakulär

    alles granatenquatsch

  • Bei mir steht das Ding da im Keller. Da sind alle Becken drin die ich nicht direkt brauch.


    2077 wurde eine neue Version der Nuka-Cola, die Nuka-Cola Quantum, eingeführt. Der Werbung nach hatte sie das doppelte an Kalorien, Kohlenhydraten, Koffein und Geschmack.

  • lagere meine Becken im Koffer von unten nach oben auf dem glatten Dorn, also auch der Größe nach. Das kleinste Becken flach unten und dann weiter, zu oberst mein 22er Ride. Durch Wölbung und Größe liegen nur die Hihats wegen der gleichen Größe direkt übereinander. Nach Möglichkeit lagere ich den vollen Koffer auf dem Boden, das klappt beim Transport nicht immer, da steht er oft. macht da aber auch nix, weil die Becken ja dann auf dem Dorn hängen. Und ich habe zwischen allen Becken ein Stück Stoff.
    Bis jetzt ist mir durch Transport oder kagerung noch nichts kaputt gegangen!

  • Auf Kante.


    14, 14, 14, 14, 16, 18, 21....


    Läuft.

    "Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)


    "Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!