Hilfe bei Kaufberatung für ein Crash

  • Hallo,
    ich spiele seit 6 Jahren nun Schlagzeug und bin schon seit längerem betrübt, dass ich bei den meisten Refrains (Rock Songs), kein Crash habe um dabei mitzuspielen.
    Kleines Beispiel hier im Refrain bei 1:15 : http://www.youtube.com/watch?v=AAZuKQJRnjY
    Ich kenne mich nicht so sehr gut aus, dass ich wüsste was ich für ein Crash dafür brauche, deshalb frage ich mal hier, ob sich jemand auskennt :)


    Dankeschön für Vorschläge ;)
    Gruß Barker_00 :)

  • Ich schau gleich mal nach, ich werd schon etwas finden was für mich passt :)
    Mich nervt es eben immer bei solchen Rock-Momenten auf der Hi Hat zu spielen :/
    Danke Sehr für die Antwort

  • 17 - 19"er halte ich dafür am geeignetsten. Maximal "medium", alles andere wird zu klobig und nicht handelbar - würd ich sagen. Crashes dieser Größenordnung sind so oder so laut. Dünnere Crashes lassen sich flexibler spielen und leichter handeln, außerdem reagieren sie schneller. Dass sich ein 18er Crash beim "Durchcrashen" nicht durchsetzen kann wäre mir fremd, egal wie dick es ist. Vielleicht von paperthin und sehr "trockenem" Beckensound abgesehen.


    Prinzipiell ist das aber auch mit nem 14er oder 22er möglich. Es geht alles, was gefällt. Sei dir dessen bewusst, dass Studioaufnahmen teilweise stark bearbeitet sind, sodass dir evtl. ein Beckensound vorschwebt, den du in natura garnicht so hinkriegen kannst.

  • hallo!


    ich spiele ein 18" sabian aax und ein 18" zildjian a-custom crash, beide eignen sich hervorragend zum "durchchrashen". kleiner würde ich persönlich für diesen zweck nicht nehmen. generell würde ich dir empfehlen nicht das dünnste (zwecks haltbarkeit und durchsetzungskraft) und nicht das allerdickste becken zu nehmen (kann dann auch schnell zu laut werden, gerade bei solchen gesangsparts, nicht immer unbedingt förderlich).