Meine gute Tat für die Umwelt

  • Also,


    Draußen, vor dem Fenster meines Proberaums ist ein Nistkasten im Baum verankert.
    Nun hab ich zwei wochen lang diese kohlmeisenmännchen beobachtet, wie es mit dem schnabel an dem Eingang rumwerkelte.
    Das loch war ihm offensichtlich zu klein (oder er zu dick). Seine angebetete saß im ast nebenan und gab wahrscheinlich Anweisungen.
    Nun ja nach 2 wochen wurde auch mir klar: Es muß dieser kasten sein...ob einstimmig beschlossen oder von der alten gefordert.
    Kurz um: ich konnte mir das nicht mehr mit ansehen. Ich hab mir gestern ne Holzfeile geschnappt und dem kleinen geholfen das loch größer zu fräsen.
    Es ist jetzt fast Mai und die Kids müssen ja auch noch ausgebrütet werden.
    Nachdem die Aktion beendet war hab ich den kollegen noch einmal kurz danach gesehen, aber er flog schnell wieder weg.
    Jetzt hatte ich doch irgendwie ein schlechtes gewissen, dass der geruch meiner Menschenhände den kleinen vertrieben hätte, oder ein dick spatz ihm die
    brutstätte weggeschnappt hätte.


    Was soll ich sagen. meine aktion hat gefruchtet! Die beiden Zwitschermeisen karren jetzt tonnenweise Moos und Stroh an :thumbup:
    Viel spass euch beiden bei der Aufzucht der Meute---lasst es krachen!


    :D


    Sorry.... musste ich einfach loswerden bei al den meldungen zum Klimawandel ^^

  • Hey, danke für das teilnehmenlassen :thumbup:
    Erinnert mich an mein Vogelhäusschen auf dem Balkon, das sich Eichhörnchen zur Aufzucht der kleinen Nager ausgewählt haben - ich hatte nur für Stroh gesorgt.

  • Gestern einen kleinen Vogel( fragt mich nicht welchen) aus dem Kellerschacht gehoben, wo er anscheinend bei seinem ersten Ausflug reingefallen ist

  • groovinHIGH ist gut zu Vögeln! :D


    Hans

    "Wenn es eine Schwelle gäbe, die ausdrückt ob man Jazz mag oder nicht, und die Schwelle ist sagen wir mal bei 6%, dann müsste ich sagen, ich mag keinen Jazz. Eigentlich bin ich mir sicher, es gibt nichts schlimmeres als Jazz, zumindest schlecht gespielter. Ich glaube nur 4% vom Jazz sind wirklich gut, aber diese 4% sind so gut das kann ich nicht in Worten ausdrücken." - Benny Greb, auf den Sonor Days 2010

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!