Profi oder nicht ?

  • Quiz frage; für wann haltet ihr ein profi für ein profi ? und wie definiert ihr ein profi ?

    Spanne den Bogen, aber schieße nicht los! Noch gefürchtet zu sein, ist wirksamer.

  • Französich: profession - Beruf
    Englisch: profession - Beruf




    Wie Lippe schon rightig sagt. Profi ist jemand, wenn er seine Brötchen damit verdient.



    Im allgemeinen Sprachgebrauch und umgangssprachlich wohl auch jemand, der sein Handwerk ausgesprochen gut versteht bzw. sich in irgendeiner Weise durch seine erzielten Leistungen von der Masse abhebt (wohlgemerkt durch skill, nicht durch Glück) oder speziell und ganz gezielt für etwas "professionell" ausgebildet ist.

  • ja scho, aber was ist zum beispiel wenn einer der nicht sein geld verdient mit drummen, aber gleich oder sogar besser spielt ?

    Spanne den Bogen, aber schieße nicht los! Noch gefürchtet zu sein, ist wirksamer.

  • wie meine vorredner schon sagten:
    verdient er sein brot damit = profi
    ein gutes zubrot/"an der schwelle" = semiprofi
    gar nix = gar nix


    ich bin zb gar nix :D


    egal, wie gut oder schlecht :)


    spielt jmd "sehr professionell", so steht sein können wohl ausser frage, wenn er aber als schreiner sein geld verdient, ist er nunmal darin "profi", und nicht im drumming.

  • Zitat

    Wahrig Deutsches Wörterbuch


    'Pro|fi <m. 6; umg.; Kurzw. für> Professional; <auch> jmd., der eine Tätigkeit professionell ausübt; jmd., der auf einem Gebiet großes Können besitzt; "er kann, macht das wie ein Profi" <umg.>


    [url=http://www.wissen.de/xt/default.do?MENUID=40,156,538&MENUNAME=InfoContainer&OCCURRENCEID=WD001GW00072618.WD001GW00072618.TM01-FullContent&WissenID=QFDEEe3qtt5GbdEC2wxuw1WmOtrujYqkOWVpYxI8055rlI65TNx1|6067674366090201895/182718475/6/7063/7063/7003/7003/7063/-1|5984710128888673768/182718474/6/7063/7063/7003/7003/7063/-1|1079034897495]link[/url]


    Geht beides. Nur ein Profi kann professionell spielen. Unterscheidet man zwischen Nomen und Adjektiv währe das wohl Wortklauberei.

    Ich hätte auch so gern ein Hobby...

  • Viel interessanter ist die Frage, ab wann jemand ein Musiker ist...



    Mozart hat sein Geld verdient, indem er Musik komponierte...


    Die Toten Hosen verdienen ihr Geld, indem sie Musik "komponieren" und diese erst noch selber spielen...



    Kann man beide als Musiker bezeichnen? Sind die einen "mehr Musiker", die andern weniger? Sind grundsätzlich Leute Musiker, die Musik machen?


    Fragen über Fragen...



    grüssevomsheep



    P.S.: Bin ich Musiker?

  • @sheep
    komponisten schaffen musik, musiker führen von komponisten geschaffene musik aus.


    musiker sind tatsächlich leute die musik machen, was immer das heissen mag. musiker können auch innerhalb eines musikstückes zu komponisten werden z.b. wenn sie ein solo spielen.


    wenn campino nen song komponiert und diesen dann selber singt ist er beides - komponist und musiker.


    im allgemeinen bezahlen komponisten musiker dafür das sie deren musik spielen.

    Satellite of Love

  • @sheep
    Du bist ja offensichtlich Schlagzeuger, also kein Musiker. ;)

    Neu hier? Willkommen!
    Hier erhältst du unser kostenloses Einsteigerpaket - da gibt's schon Antworten auf deine Fragen - und dort wirst du automatisch geholfen.


    Sagt die Fermate: "Ich halt's nicht mehr aus!".

  • Zitat

    Original von sheep
    Mozart hat sein Geld verdient, indem er Musik komponierte...


    Die Toten Hosen verdienen ihr Geld, indem sie Musik "komponieren" und diese erst noch selber spielen...




    dazu muss ich sagen das mozart aber auch selbst gespielt hat. und dazu jede menge groupies gehabt hat. er war also eigentlich der erste popstar. auch jeden fall hat der alte hund nix anbrennen lassen.


    LgTrommelmann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!