Lahmer Sack

  • Hio,
    ich hab grad bissl die Suchmaschine gequält, doch hab ich nichts gescheits gefunden.
    Mein Problem ist nämlich, dass ich sobald ich etwas schnelleres spiele, nicht mehr sauber spiele und verkrampf und was weiß ich. Habt ihr irgendwelche Tips, wie man auf Schnelligkeit trainieren kann? Gibts dazu auch irgendwelche Videos im Netz oder sowas? Oder Kaufvideos?

  • jo, is letztlich ne sache von übung und, grad wenn du verkrampfst, technik!
    rudiments...im allerschlimmsten fall halt einfach unterricht nehmen, aber im allgemeinen gibt es sich nach ner weile...und sei es nur, weil du genug muskeln aufgebaut hast ;)

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • Nuja, Muskeln - zumindest in Paketform - haben da selten was mit zu tun. ;)


    Fingertechnik hilft, da du kleinere und somit schnellere Muskeln einsetzt.


    Langsam üben halte ich auch für wichtig - lieber langsam und schön gespielt als schnell und Murkskram. Musikalität und Ausdruck vor Geschwindigkeitswahn.


    Und latürnich üben, üben, üben .... (ach wäs? - ächt?). :rolleyes:

  • ich hab mal einen in der Flora hier gesehen, der hat nur mit Kraft gespielt, und das sah man ihm auch an. Ist natürlich nicht sonderlich schön anzusehen und irgendwie klingt es dann auch so...aber es geht halt. Wollte nur drauf hingewiesen haben :D

    Am Schlagzeug ist die Welt noch in Ordnung

  • He!


    Schnapp dir mal nen Lehrer, wenn du schnell schneller werden willst. Dann kann er dir vor Ort auf dinger schauen. und gnadenlos mit dem rohrstock zulatten, wenn du mal wieder undsizipliniert bist;-)


    Nee im Ernst. Wenn es hier um das erlernen von irgendwelchen Techniken geht, macht es einfach nur Sinn wenn du Dir nen Lehrer suchst. Muß ja im Notfall nicht für lange Zeit sein.

    so long, Alex Tromm(l)er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!