Mal wieder Bongo Anfängerfragen

  • Servus aus dem schönen Kärnten,


    nach langem überlegen habe ich mir heute Bongos zugelegt von Pearl. Ich selber habe 20 Jahre lang Saxophon Erfahrung jedoch keinerlei Schlagzeug oder Bongos.


    Doch haben es mir die Bongos schon lange angetan...


    Also hier meine Fragen (Bitte nicht schlagen):
    1. Wie stimme ich die beiden RICHTIG? Ich habe zwar diverse Hinweise gefunden aber keine vernünftige Anleitung. Youtube ist hier auch nicht gerde hilfreich...
    2. Es war natürlich ein Stimmschlüssel dabei aber auch so Gumminippel... Wofür sind die denn zur Hölle? Kann die nirgendwo am Set finden.
    3. Es war eine Tube Fett dabei. Wie pflege ich und wie oft die Felle am besten?
    4. Kennt jemand nen guten Workshop?
    5. Kennt zufällig jemand einen Musiklehrer nähe Klagenfurt für Bongos?


    Ich weiß, viele Fragen aber meine Fragen finde ich nicht über die Suche beantwortet...

  • ich kenne mich bei Saxophonen ja auch nicht aus,
    die "Gumminippel" sind für die Enden der Stimmschrauben bestimmt, das "Fett" wird wohl eher Öl sein und ist für die Stimmschrauben bestimmt. Stimmen, knall die Macho (die kleinere der beiden Trommeln) an, mit dem ersten Fingerglied solltest du einen hohen, scharfen Klang erzeugen können. Die größere (Hembra) nach belieben bis zur Oktave tiefer.


    Schau mal nach Unterrichtsliteratur, z.B. ein Lehrer wäre natürlich besser.
    http://www.amazon.de/Lets-Play…TF8&qid=1336682538&sr=1-5


    die Felle kannst du z.B. mit Babyöl pflegen oder mit einer Lanolin haltigen Handcreme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!