Masdar City

  • Hey Leute,
    Ich bereite mich gerade auf meine mündliche Abiturprüfung vor, in der ich mich mit folgender Frage beschäftigen soll:


    Masdar - City of the future? (Fach Englisch, Schwerpunkte Cities und Future)


    Masdar ist eine ökologische Planstadt, die in Abu Dhabi gebaut wird. -45000 Einwohner, Fertigstellung bis 2025. Ohne CO²-Emissionen.


    Da Fragen ja bekanntlich nichts schadet, wollte ich fragen, ob sich irgendjemand hier sehr damit auskennt, eventuell vergleichbare Raumbeispiele nennen könnte oder Städte mit ähnlichen Erweiterungsplänen usw.
    Ich will nicht, falls das jemand denkt, dass mir hier Arbeit abgenommen wird, es geht mir lediglich darum, eventuell an Information zu kommen, die ich sonst im Internet nicht leicht finde.


    Generell finde ich dieses Projekt hochinteressant und denke, dass es tolle Ansätze für die Zukunft mit sich bringt. Wer sich also für solche Dinge interessiert, dem kann ich eine nähere Betrachtung des ganzen nahelegen und den möchte ich hier auch gerne zur Diskussion (falls gewünscht) anregen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!