Preis Beckenset: Das kann doch nur ein Fehler sein!

  • Hi zusammen,


    bin gerade auf der Suche nach neuen Beckensets auf das hier gestoßen: http://www.musik-service.de/Dr…Performance-Plus-Set.html
    Auf Grund der Tatsache, dass das selbe Set mit einem Becken weniger 399€ kostet kann das doch nur ein Fehler sein, oder?
    Kann mir jemand sagen,ob der Preis stimmt oder ob das ein Fehler ist?


    Danke im Voraus
    Nils

    Überschrift ergänzt, bitte das nächste Mal selbst eine aussagekräftigere eingeben. IPO

  • warum sollte das ein Fehler sein?


    so hochwertig sind die xs20 nicht und es gibt noch günstigere beckensätze, die in der selben wenn nicht sogar in einer höheren liga spielen...such mal nach masterwork troy, zultan rockbeat oder istanbul samatya

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • Ja schon aber der Beckensatz: 14",16" und 20" kostet mehr als der Beckensatz: 14",16",18" und 20" !!
    Das fide ich komisch.
    ...außerdem suche ich ja nur für mein kleines (billiges) Set an meinen Guten Sets habe ich ja alles was ich brauch ;)

  • das ist nichts weiter als ein marketing-trick...der händler macht schon seinen schnitt, keine angst ;)

    Ist das Resofell gerissen,
    kling die Snare meist recht beschissen
    Ist das Teil dann wieder heil,
    klingt die Karre wieder geil :P

  • naja ok wenn du das sagst ;)
    ich schau trotzdem mal weiter ! hab ja ein paar gute tipps bekommen :P

  • Mh, das erinnert mich an die Geschichte mit Sabian's b8.
    Gab's also schonmal, und sogar aus dem selben Hause.
    Seinerzeit gabs das Performanceset 14-16-20 zu 249 auf T.
    Dazu gab's auch ein 14-16-18-20er PLUS Set für den gleichen Preis.
    Telefonate bestätigten mir keinen Fehler im System,
    sei "von oben" gekommen, angeblich.


    Scheinbar "Sabian halt." :o)

    Aptitude plus attitude determines altitude. Period.
    -Lionel Richie


    Schlagsahnezeug

  • Wegen der Übersichtlichkeit und um Mißverständnisse vorzubeugen, habe ich das Thema verschoben und die Überschrift ergänzt.

  • Den Thread hättest auch gleich zumachen können.


    Solche Angebote sind ganz normal. Gabs bei Zultan auch schon... ne zeitlang wurde der Markt doch auch mit Splashes überschwemmt, weil jeder eins bei seinem neuen Becken dazu bekam.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Hallo,


    1. advitazio ad offer Ende, ach Scheiß Latein, also:
    der Preis wird erst nach Bestellung gemacht.
    Deshalb: ob Irrtum oder nicht, das sagt uns wer?
    Genau der.
    Und sonst keiner.


    2. Sabian
    ist ein amerikanischer Laden, die machen gerne Marketing.
    Man verkauft billige Bleche das ganze Jahr teuer, dann kann man zu Ostern, Weihnachten oder Himmelfahrt mal etwas "verschenken".
    Gibt es auch im Supermarkt um die Ecke: da gibt es diese ß-Schnitten. Die kosten so rund 75 Cent. Dann gab es die mal zu zweit in einer Kunststoffbox für 111 Cent. Ja, das kann gar nicht sein.
    Ich habe die Boxen noch und an meinem bmi kann man auch den Inhalt noch nachvollziehen. So funktioniert es. Sonst kaufe ich die Dinger nur alle Jubeljahre.


    3. Historie
    Wie schon angesprochen, hatten wir das Thema Sabian und seine Sonderaktionen, insbesondere auch Fertigpackungen mit Extrablech in der Diskussion, ich weiß aber auch nicht mehr wann und wo.


    4. Paiste rules.
    Und selbst da hätte ich keine Verwendung für die 2002er Fertigbox, das ist einfach nicht meine Konfig.
    Wir sind halt individuell. Also ich und meine Becken.


    Grüße
    Jürgen


    PS
    Ja, ich habe mal ein Beckenset gekauft.
    Gebraucht. Ca. 1987. Davon habe ich noch: die Hi-Hats. Der Rest ging wieder. Ja, das Paket hatte ich praktisch ungehört erworben. Ich war jung und brauchte das Geld, äh, musste es ausgeben, ach, was weiß denn ich, waren halt Becken und waren mehr als ich zuvor hatte.

  • Das Beckenset ist nicht auf Lager. Sobald es wieder verfügbar ist, zieht der Preis wahrscheinlich wieder an.


    Wenn du nur was für dein Zweitset brauchst, ist der Name, der auf den Becken steht, doch egal, oder? Kauf lieber ein paar türkische Becken. Zultan z.B. ... ähnlicher Preis, besserer Klang.

  • 2. Sabian
    ist ein amerikanischer Laden, die machen gerne Marketing.

    Kleiner Klugschiss: Auch, wenn Gründer Bob Zildjian einen amerikanischen Pass hat, so ist die Firma Sabian doch meines Wissens kanadisch?


    Die "18" Crash gratis" Dinger macht beinahe jeder Hersteller hin und wieder. Das ist nicht auf SayBeeAnn beschränkt. Und wenn es Dich so umhaut: Bestell es doch, bevor das Angebot wieder eingestampft wird anstatt viel drüber zu diskutieren. Am End hast Du immer noch das Rückgaberecht.

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

  • Na ja, für mich klang das so wie z.B.: "Auch wenn Erik Paiste nen europäischen Pass hat, ist die Firma Paiste doch schweizerisch?" ... und das, obwohl die Schweiz nicht mal in der EU ist.


    Das ist ne reine Formsache, mit Zugehörigkeitsgefühlen hat das wenig zu tun. Die bayerischen Gesetze, Schulsysteme etc. gelten ja für Franken genauso wie für den Rest von Bayern.


    ... aber man kanns natürlich auch übertreiben mit der Klugscheißerei :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!