Pearl H-2000 Eliminator Hihat

  • Hallo Gemeinde,


    Habe den Pearl Eliminator Hihat Ständer schon seit 2006 an einem akustik Set.
    Jetzt mit einem Roland V-Drum habe ich das Problem, dass die Stange, an der das Top Becken der Hihat befestigt ist, sich ständig dreht.
    Was kann man dagegen machen, weil das Roland HH-Becken immer in einer bestimten Richtung angeschlagen werden soll ?


    Grüsse


    Cookie

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Auf die Verbindungsmutter, die die obere und untere Stange verbindet und die Stangen wenige cm Gaffa draufkleben.


    Ist zwar weder schick noch teuer, löst dafür aber das Problem, ist nicht sichtbar und ist reversibel.


    Alternativ prüfen, ob der "Durchdreher" ausschliesslich an der Verbindungsmutter "festzumachen" ist und ggf. gegen Standardware tauschen.


    Bei der H-3000 sind 3 Mütter im Zubehör:
    - eine, die wie bisher durchdreht,
    - eine, die die Stangen feststellt,
    - die Dritte, mit der per Dip-Schalter umgeschaltet werden kann ...
    :whistling:

  • :D Versteh´ ich jetzt eben nicht.
    Die Stange als Ganzes dreht sich doch ???

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Ich hatte mal ein ähnliches Problem bei ner Sonor-Maschine. Mein Vater hat damals einfach ne Zange genommen und das Teil so fest ins Gewinde reingedreht, wies ging. Seitdem hälts :)


    Klar, du bekommst sie halt auch nicht mehr raus, was eventuell beim Transport schwierig wird, aber mich stört nicht, deswegen hab ichs mal geschrieben.

  • naja , ganz einfach das Kabel des HH Anschlusses oben am Rack festbinden und Ruhe ist !
    :cursing:

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Verstehe ich nicht so ganz.
    Ich habe selbst eine H-2000 und da dreht sich am Top Becken gar nichts.
    Habe eben nochmal versucht, den Clutch zu bewegen.
    Tut sich nichts.
    Mit der Stange zusammen bewegt sich dann der Antrieb unten.
    Hast du schon mal dort nachgesehen, ob da was lose ist?
    Mal noch eine blöde Frage: Ist die Stange vielleicht nicht ganz bis zum Ende im Gewinde?


    naja , ganz einfach das Kabel des HH Anschlusses oben am Rack festbinden und Ruhe ist !
    :cursing:


    Ich sehe das gerade erst.
    Ist es ein HH Stativ, oder die RH-2000 Kabel Hi-Hat ?
    Ich hatte mal eine ältere Remote HH von Pearl und da war an der Stange im Rohr eine Führungsrolle montiert, so dass sich die Stange nicht drehen konnte.
    Wie das bei der Kabelmaschine der Eliminator-Serie verhält, weiß ich nicht.
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, das sich die Stange einfach so im Keis drehen lässt.
    Mach doch bitte mal ein Foto von dem Teil.
    Gruß,
    Daniel

  • Hi Brillo,


    eben erst Deinen Kommentar gelesen.
    Werde morgen einige Fotos zuschicken.


    Danke


    cookie

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

  • Hallo Brillo,


    mail mit Fotos ist eben abgeschickt !


    mfg
    Cookie

    my generation (the who, 1965) hat für mich eine ganz andere dimension erhalten, seit harald schmidt (2005) das statement "wer die alten nicht mag, der soll sich jung aufhängen" von sich gegeben hat ! ;--)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!