Was sind das für Sticks mit Einrundung ?

  • Hallo!


    Die Musikmesse 2012 ist zwar wieder einige Wochen vorbei, aber ich möchte hier noch einmal darauf zurückkommen.Ich habe dort an einem chinesischen,koreanischen oder japanischen Stand(bin mir nicht mehr sicher) ein Set ausprobiert...es stand auf einem 1 m hohen Podest und am Stand war eine weibliche Asiatin.Sie gab mir Sticks in die Hand, die ich vorher noch nie gesehen hatte.


    Die Sticks waren dort,wo man sie mit Daumen und Zeigefinger anfasst.eingerundet, also der Schaft der Sticks war nicht von der Spitze bis hinten durchgängig.Leider konnte man die Sticks nicht käuflich erwerben.Auf Anfrage am Stand bekam ich leider auch keine befriedigende Antwort darauf,wo man diese Sticks käuflich erwerben könnte. :|


    Da diese Sticks mir nicht aus dem Sinn gehen,möchte ich euch hier fragen,ob jemand weiß,wie diese Sticks heißen und wo man sie sich besorgen kann.


    Für eure Hife schon mal vielen Dank im Vorraus ! ;)

  • Vielleicht solltest du besser beschreiben was du meinst, oder eine Skizze machen. Ich werde aus deiner Beschreibung nämlich leider nicht wirklich schlau...


    Naja, jedenfalls habe ich von Rohema ein Paar Sticks ("Rock 5B W)", die im Griffbereich "Riffel" eingefräst haben. Vielleicht meinst du ja sowas?


    Hier kann man sie sehen:
    http://www.euromusic.co.kr/sho…type=X&search=&sort=order


    Scheinen bei Rohema nicht mehr im Programm zu sein...


    m00h

  • Also ich versuche die Sticks noch einmal besser zu beschreiben:


    Es sind eigentlich ganz normale Sticks mit dem Unterschied, das eben genau dort, wo man die Sticks am besten in die Hände nimmt, Einwuchtung rundum eingedrechselt sind.Diese Einwuchtungen sind etwa 2 cm lang und 5 mm tief.

  • Die Danny Carey Signature Sticks haben eine eingearbeitete Taille. Ich meine das auch mal bei anderen Signature Sticks gesehen zu haben, weiss aber nicht mehr wessen Sticks das waren.
    Evtl. musst du dich mal mühselig durch die Webauftritte der Hersteller arbeiten.
    Oder auch mal in einem Fachgeschäft für Schlagzeuge nachfragen.

    Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!