HH Controller und Kick-Pad für Yamaha DTX-Multi 12

  • Hallo liebe Drummergemeinde,


    weiß jemand von Euch welche Pad bzw. Controller an dem Yamaha DTX-Multi 12 angeschlossen werden können.
    Letzte Woche habe ich mir dieses Drumpad geholt. Der Verkäufer meinte es funktionieren als HH Controller bzw. als Kick-Pad das HH65 bzw. das KP65 von Yamaha. Mich interessiert, ob ggf. auch anderes Equipment von Yamaha oder anderen Herstellern funktioniert.
    vielen Dank.


    Martin B. ;)

  • Wie ich schon gefühlte 10.000.000 mal in diesem Forum geschrieben habe:
    Bei den HHat-Controllern ist es ratsam den Controller aus dem gleichen Haus zu nehmen wie das Modul. Bei den restlichen Pads ist das relativ egal. Hier muss man gegebenenfalls
    den Gain etwas anpassen. Aufpassen muss man auch bei den Becken aber das ist hier ja nicht gefragt.

    Gruß Gerd



    Beer is cheaper than therapy!

  • Hi Martin,


    ich erziele mit derYamaha RHH 135 als Hihat am Multi12 sehr gute Ergebnisse. Vorher hatte ich als Hihat das HH 65 zusammen mit einem Roland CY5 und war nicht begeistert - was allerdings nicht am HH 65 lag, sondern am CY5, das einfach nicht genug auf Touren kam - obwaohl ich ordentlich was am gain gedreht hatte.


    Bei der Kick gehen viele Pads, es klappt bei mir sehr gut sowohl mit Roland KD7 als auch Roland KD 120.


    Falls noch Multi12-Fragen sind, helfe ich gern.


    Gruß
    Alex

  • Hi....ich habe das Multi12 mit Yamaha Pads...aber die HH135 geht auch nicht richtig wa mir auch schon viele Fachhändler gesagt haben...auch das HH65 ist sehr schlecht spielbar ...das KP65 Kickpad geht super...auch die Sounds sind toll des DTXMulti12....aber die Funktionalität lässt sehr zu wünschen übrig......bei Anfängern ist das eventuell nicht so im Detail wichtig, aber ich Suche schon lange eine Hihat die richtig funktioniert ...leider gibts das nur bei Roland momentan...alles andere ist mangelhaft...habe gerade zuletzt eine große Edrum Test aktion gestartet , war probespielen.....ohne Größeren Erfolg...



    Am besten selbst probespielen und Urteil fällen...so kann man spüren was gut und weniger gut klappt...


    Gruß


    Mike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!