Pearl Vision VX oder Tama Rockstar ?

  • Peace Leute :) !
    Ich war lang nichtmehr hier im Forum - lag dadran das ich das ganze Drumming hab leider schleifen lassen müssen :( .
    Naja,wie auch immer. Nun bin ich wieder dabei und will nun mehr Zeit ins Drummen investieren :) !


    Ich hab auch direkt ma ne Frage und zwar, hab ich jetzt seit 2 Jahren ein Pearl Vision VX in der Standard-Ausstattung sprich 2 Hänge & 1 Standtom,Bassdrum,Snare & 900er Hardware.
    Ich hab das ne Zeit lang gespielt & es ist leicht abgenutzt - aber eigentlich meiner Meinung nach nur wenig. Dazu noch ein Meinl MCS Beckenset.
    So. Jetzt hätt ich die Chance auf ein Tama Rockstar mit 4 Hänge Toms + 1 Standtom,Bass Drum,Snare Drum - Hardware weiß ich leider nicht - müsste aber das Tamasystem dazu sein.
    Dazu noch ein Stagg DH Beckenset + ein weiteres 16" Paiste Crash. Dazu ein DoubleBass-Pedal und zwar das Iron Cobra von Tama.


    Nun,die Frage - Welches Set soll ich behalten?


    Bitte um Rat :( !


    Hier noch ein Bild da ich die Tom-Größen des Tamas nicht weiß :D.

  • wieder einer, der hofft, daß man ihm die Entscheidung abnimmt.....


    Die Antwort, Brandinaro, weißt nur Du.
    An Qualität sind die Sets ca gleichwertig, an Quantität ja definitiv nicht.
    Hinterfrag doch einfach, ob Du das ganze Geraffel wirklich brauchst....


    Dann hast die Antwort



    Grüßle, Grandpa

    Viel Feind´ - viel Ehr´ !

  • Behalte das VX, wechsel eventuell die Felle und kauf dir einen Beckensatz, zb. Rockbeat von Zultan, was von Masterworks oder kuck mal hier bei "Günstige Becken...Geheimtipps"


    Gruß
    Delbert

  • Der einzige Grund weshalb ich das Tama Set vorziehen würde, wäre die Iron Cobra (vorausgesetzt, es wäre die aktuelle Serie) :D
    Ich hab das Pearl Vision VX selbst gespielt und ich muss sagen, es ist eins meiner Lieblingssets in der Preisklasse!


    Aber wie Mr. Grandpa schon gesagt hat, niemand kann für dich entscheiden und nur du weißt, worauf du lieber spielst. Im Zweifel hilft dir dein Gefühl, wenn du dich hinters Kit setzt.
    Setz dich hinter beide Kits. Das Kit, bei dem du am liebsten nicht mehr aufstehen willst, ist deine richtige Wahl. (Wenns bei beiden gleich ist, nimm dir mehr Zeit.)


    Gruß

  • Also meiner Meinung nach lässt sich aus dem VX mehr rausholen als aus dem Rockstar.
    Überhaupt finde ich, dass das VX ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis hat.
    Das Rockstar sieht aus als hätte es ziemlich tiefe Kessel, somit solltest Du Dir auch überlegen, ob Du Deine gewünschte Konfiguration damit überhaupt realisieren kannst (Abstand BD -> Toms).
    cheers,
    seven

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Was Becken angeht...Stagg kann ich nichts zu sagen - nie gespielt. Das einzige was ich über diese Becken weiß ist, dass ihr Ruf als "billige Notlösung" 10km gegen den Wind hallt. Was ich auf Youtube an Aufnahmen gehört habe, hat mir das nur bestätigt. Es gab 2-3 Glückstreffer bei nem Splash und irgendeinem Brilliant Ride, aber mehr auch nicht. So wie diese Becken aussehen, würde ich nicht drauf wetten, dass du da viel für bekommst.
    Das Paiste müsstest du auch benennen, damit man was zum Wert sagen könnte. :)

  • Tja und ich wiederum würde das Tama Rockstar bevorzugen, weil ich ein billiges Pearl gesehen habe, bei dem sich schon im Laden die Folie gelöst hat. Insofern möchte ich die Aussage von tobifrin relativieren. Das Rockstar hatte ich selber mal über mehere Jahre und mit guten Fellen klang es ordentlich. Ein Kriterium wäre für mich, ob ich soviele Toms bräuchte. Aber, ich erdreiste mich nicht, dir die Entscheidung abnehmen zu können.
    Was die Becken anbelangt, beide Sets sind nicht gerade die Oberliga. Deine Ohren müssen auch da entscheiden.

    Wer leichter glaubt, wird schwerer klug!

  • Nun,die Frage - Welches Set soll ich behalten?


    Kannst du dir eins von beiden aussuchen? Ich hatte dich so verstanden, dass dir das Pearl gehört und du ein Angebot für das Tama hast. Wenn dich der Austausch etwas kostet, würde ich es lassen.


    Ansonsten würde ich einfach das Set mit der schöneren Farbe nehmen. :)

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Was soll denn die Tama-Bude kosten? Wenn's saubillig ist, kauf es, guck, ob die Staggs klingen (manche DHs, gerade Rides und HiHats sind klasse, viele sind allerdings auch richtig Scheisse), schnapp dir den Doppelhuf und verhöker den Rest wieder. Als ehemaliger Pearl VSX-Besitzer würde ich beim Pearl bleiben. Mach gute Felle drauf und kauf dir gescheite Becken, das ist IMHO besser. Wenn du unbedingt 4 Toms brauchst, ist das was anderes, aber wer braucht das schon.


    Wenn du beide Sets schon hast, dann ist deine Frage so, wie wenn ich jetzt das Forum frage, ob ich nen Döner essen soll oder lieber ein Cordon Bleu. Geschmackssache halt.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Wenn Du die vielen Trommeln brauchst, dann wäre das Tama wohl geeigneter.
    Ich hatte mal eine Zeit lang ein Set mit fünf Toms im Proberaum stehen, das ich auch spielen durfte. Das hatte erst mal Spaß gemacht.
    Später reduzierte ich auf drei Toms im klassischen Rock-Stil (linkes Tom + zwei Standtoms), und mittlerweile will ich nichts anderes mehr.


    Zu den Qualitäten (Sound/Verarbeitung) der beiden Sets kann ich nichts sagen, ich habe beide noch nicht angespielt, tut mir leid.

  • Der Austausch würd 1:1 passieren.
    Sprich keine extra Kosten oder sonst was.


    Ich hab auch für das auserwählte Set neue Felle.
    Powerstroke 3 für BD
    Coated Ambassador für SD
    10" 12" 14" Clean Emperor für die TTs.


    Die Becken könnt ich eventuell tauschen sprich - das Tama mit den Meinl MCS + dem Paiste Crash.

  • Also zu dem Klang der Vision-Serie kann ich nur sagen, daß dies Sets eigentlich geil sind. ich hab mir vor 2 Jahren eins geholt um das MMX zu schonen und bin restlos begeistert gewesen. Da wackelt nix, da rappelt nix, der Klang is optimal für den Preis und von der Hardware verreckt nix - und ich dresch wirklich massiv in die Kessel :)
    Was Deine Becken angeht, sorry, kann ich nix zu sagen.......

    Viel Feind´ - viel Ehr´ !

  • Ich hab mir grad was überlegt & zwar könnt ich reintheoretisch die beiden Kessel zu meinem Pearl dazu nehmen?
    Das Pedal ja klar & wie ist das mit der Hardware?
    Jemand Erfahrung :] ?

  • Ihr könnt durchatmen ;D.
    Ich hab mir was zusammen gestellt :).


    Ich behalt mein VX so wie es ist - bau aber die Iron Cobra und den weiteren Beckenständer + das Paiste Becken ein.
    & werd nun Geld für ein besseres Beckenset sparen :)!


    Hab hier wie gesagt noch komplett neue Felle & die werd ich dann aufziehen :) !


    :O - Stimmen?! :D



    Danke!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!