Musiccollege Hannover --> empfehlenswert?

  • Hallo,



    ich habe nun viele Einladungen zu Aufnahmeprüfungen (Schlagzeug) an div. Hochschule, Akademien, etc...
    Dabei befindet sich auch das Musiccollege in Hannover.


    Da aber ca 5 Stunden Autofahrt davon entfernt wohne, möchte ich mir vorher auch wirklich im klaren sein, ob das Studium dort etwas für mich ist.
    (Falls die Frage auf kommt, warum ich mich dann beworben habe?... das sei hier egal. Aber im Nachinein entscheiden zu können wo man hin geht, ist immer angenehmer)



    War hat Erfahrungen mit dem Musiccollege in Hannover?


    (Vielleicht kann jdm in diesem Zusammenhang Tipps für die Aufnahmeprüfung geben?)





    Danke euch allen.

  • Das Music College ist ne Tolle Sache, ich wollte das auch vor 2 Jahren machen, habe mich aber für eine Spezielle Ausbildung zum Schlagzeuglehrer entschieden.


    Der Andreas Hentschel leitet das College.


    Bzgl der Aufnahmeprüfung: Vor 2 Jahren war ein Willcoxon Solo angesagt, desweiteren konnte man sich 2 Songs aussuchen, die man dann mit einer Band performen mußte.


    Dann noch ein Freeform Solo,und ein Notendiktat,das war es dann..



    Hoffe das hilft dir ein wenig..




    Groovige Grüße..

    "Fills bring thrills but grooves pay bills"

    2 Mal editiert, zuletzt von drum-maniac ()

  • Klaus Tropp der verrückte. Ein sehr guter Mann! Ich hab ihn am Tag der offenen Tür am Music College spielen sehen! Unglaublich gut. Den Mann als Lehrer zu haben, kann nur von Vorteil sein...


    Edith korrigiert den Namen. Danke für den Hinweis!

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Silvio ()

  • Klaus hat heute gesagt du sollst ihn am besten über die College Seite kontaktieren, bzw über sine Seite die da gelinkt ist!
    Bezüglich der Vorspiel tips und so

    Hi,



    vielen Dank dafür!


    Mir ging es eher darum, wie das College an sich so ist.
    Was genau bei der Aufnahmeprüfung gefragt ist, kann man aus dem PDF der Schule entnehmen.
    Ich frage mich vor allem:
    Wie ist das musikalische Umfeld? --> sind die anderen Musiker (Gitr, Bass, etc) gut, wie sind die Aussichten, was Kontakte angeht?
    Gibt es dort auch Bandarbeit; Werden Bands gebildet und mit diesen gearbeitet und deren Projekt geförder (Bandworkshops, Studiorecordings) und und und...


    :)



    achja... und das mit den Preisen, diese 500€ pro Monat... ist schon happig (für mich). Und noch Miete dazu, etc... :(

    Einmal editiert, zuletzt von FredD ()

  • Zum Inhalt des Studiums kann ich dir nicht viel sagen, jedoch weiß ich, dass da Bands gegründet werden.
    zu den Kontakten: schau mal ganz unten in den "Ähnliche Themen" nach "4. Juni 2011 L.A.M.A. Day..." und schau wer da alles so da war. da die L.A.M.A. eine Partnerschule des Music College Hannover ist, lassen sich da sicherlich einige gute Kontakte knüpfen.

    Aber ich möchte fliegen.
    Ganz weit oben, überm Meer.
    Und dann seh' ich all die Scheiße,
    all die Scheiße hier unten gar nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!