Die roten heissen....

  • ..... mir fällt kein passendes Synonem ein, doch hört selbst:



    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Dafür haben Leute Geld bezahlt. Viele Leute. Viel Geld. ;(

    sieg natur.

  • Ich glaube das ist der kack TV Sound.

    "Man muss das Grundgesetz vor seinen Vätern schützen und die Verfassung vor ihren Schützern."
    "Der Faschismus ist eine Spielart der freien Marktwirtschaft."
    Wolfgang Neuss

  • Haben die da die Stimme schief gemischt ? Oder Den Timing Regler verstellt ? ^^ Der Sound ist in der Tat kacke, aber auch mit gutem Sound wärs grausig ...

    sieg natur.

  • Ich habe den Livestream gesehen damals und so auffällig habe ich den nicht in Erinnerung.


    Edit:
    Doch, jetzt erinnere ich mich, das vorrangig Begeisternde war das Live-Streaming von so ner großen Nummer an sich, auf dessen Technik ich auch die Tonqualität geschoben habe. Das anwesende Publikum wird mehr Spaß dran gehabt haben.

    -
    Gesendet von meinen Babyphone mit Papatalk

    Einmal editiert, zuletzt von pbu ()

  • Schon traurig ...


    Haben allgemein nachgelassen, find ich. Zu glatt gelutscht und fast langweilig (siehe aktuelles Album). Das ist nicht mehr wirklich heiß, scharf oder peppig ... na ja, sie werden halt alt. Ohne Frusciante ist das Durchschnittsalter bei denen wohl sowieso schon 15 Jahre höher :D

  • Da hat wohl einer den Vocal Monitor Mix aufgenommen. Der FOH Mix ist das nicht.
    Und die Intonationsschwäche ist doch bekannt. Die kann man doch fast immer bei den RHCP Live hören.
    Und manchmal sind auch noch andere Sachen auf der Bühne passiert, weil die Jungs ja zuweilen zu einem "eigenwilligen" Umgang mit gewissen Substanzen neigen.
    Also ich bin nicht schockiert.
    Vocal Mix klinkt doch immer Kacke, weil die Musiker von der Band im Mix nicht richtig zu hören sind :D

  • Sound hin oder her. Herr Kiedis singt live
    sehr oft schwer neben der Spur und zwar
    nicht erst seit gestern. Es gibt auf youtube
    viele gar schröckliche Zeugnisse davon. Als
    Band würde ich die Hochlader deswegen und
    nicht wg. etwaiger Urheberrechtsverletzungen
    verklagen.


    fwdrums



    Edith meint: Überflüssig. Hat doch Didi schon
    geschrieben. Recht hat sie.

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Als
    Band würde ich die Hochlader deswegen und
    nicht wg. etwaiger Urheberrechtsverletzungen
    verklagen.


    Nö, eher wegen Körperverletzung rofl


    Anmerkung: manche Songs von den RHCP finde ich tierisch geil- allerdings nicht live sondern nur auf Album...

  • Nicht die erste Greueltat (und leider nicht die Schlimmste) die ich von RHCP höre :pinch:
    Ich hab mir schon öfters überlegt, mir die Kollegen mal live zu geben, vor allem wegen der oft sehr feinen Bass -> Drums Arbeit, aber jedesmal hat mir der Inhalt diverser die YT Videos davon dringlichst abgeraten!
    Schade, dass die das bis heute nicht gecheckt haben, dass der Typ die Band Live zu ner Geisterbahn Erfahrung macht ;(
    Naja...der Erfolg tausender (anscheinend Gehörloser oder zumindest Gehöreingeschränkter) gibt ihnen leider Recht...

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Ich habe die Peppers live gesehen und erwartete
    wg. meiner youtube-Erfahrungen mit ihnen das
    Schlimmste (die Aussage ist zu krass: es betrifft
    imho nur Kiedis). Aber es war ganz anders, nämlich
    richtig gut. Der Sound war prima, eher ein bißchen zu
    leise (!) als zu laut. Sie haben super gespielt und
    Kiedis' Intonation war absolut o.k. Es geht wohl auch
    anders. Eins wurde mir da auch klar: Der Mann auf der
    Brücke ist Flea. Er bestimmt den Kurs. Guter Mann,
    Hut ab.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Hab ne Live DVD "at Slane Castle". Haute mich spielerisch und soundmäßig zwar auch nicht vom Hocker (die Studioaufnahmen waren angenehmer, intensiver). Aber es war weder schief gesungen noch schlecht gespielt.


    Ich glaube auch nicht, dass die Herren persönlich all zu großen Einfluss auf den Livesound ausüben, selbst wenn sie könnten. Ist wohl also weniger gewollt und nicht gekonnt als wahrscheinlich eher "scheiß egal" oder zu faul ...


    Anthony und Flea sind halt der RHCP Kern. Und ich hab sie auch wegen Frusciante (und auch Dave Navarro) gern gehört.

  • Die Peppers sind live schon immer Hit or Miss gewesen, auch mit Frusciante. Wenn sie heiß laufen, ist es genial, wenn sie einen Off-Day haben, ist es fast schon peinlich. Kiedis hat extreme Schwankungen, und wenn Frusciante nicht von der Muse geküsst wurde (selbst schon gesehen), war es ein ganz übles Gegniedel, das auch von Smith und Flea nicht rausgerissen werden konnte.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • ;( bei dem konzert in wien war es toll.
    da gab es keine so schiefe stimme.
    aber für das 60€ bezahlen wäre schade

  • Hallo zusammen,


    ich verstehe die Kritik nicht, die hier loslasst, noch weniger, dass dieses Video unter "Lach"zeug untergeordnet ist. Sorry ? Das Video da oben kommt selbstverständlich nicht gut rüber, kann auch daran liegen, dass sich das ganze via Video noch schlechter klingt. Das Anthony Textschwächen, aber auch grundlegende Probleme hat Live aufzutreten ist bekannt und hängt von seinen Schwankungen ab. Diese fast 30 Jährige bestehende Band hat schon so unglaublich geile Konzerte gegeben, ist eine der erfolgreichsten Band´s der Welt, usw.


    Und selbst wenn sich Anthony versingen sollte, darüber kann ich hinweg sehen, wenn ich dann links neben ihm Flea sehe. Da geht mir das Herz auf, der Mann spielt in seiner Liga! Und wenn das dann noch kompletiert wird durch Chad und John bzw. Josh, dann bin ich zufrieden ;) Ich werde am 25. August zu Rock im Pott gehen mit den Chilis und ich bin mir sicher, dass ich es nicht bereuen


    Um dem Video mal was schlagkräftiges entgegenzusetzten:


    Bitteschön *_*


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Viel Spaß,


    Reach :)

    Toleranz ist das unbehagliche Gefühl, der Andere könnte am Ende doch Recht haben.

  • das härteste ist bei flea, dass er auf der bühne einfach einen backflip aus dem stand macht(!)
    und dann einfach gleich gut wieder weiter spielt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!