Sie sind nicht angemeldet.

Nichala

Mitglied

  • »Nichala« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Februar 2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Juni 2012, 05:16

Nichalas Schießbude(n) (auf Entzug...)

Ahoi, dann stell ich mich mal vor :)

Update: ich bin umgezogen und auf Entzug :(

Ich bin jetzt bald ein stolzes viertel Jahrhundert alt und spiele nun schon ca. 10 Jahre Schlagzeug als Autodidakt, eigentlich komm ich von den Tasten und bin irgendwie so reingestoplert 8o Juchu, so gab es doch noch das schon früher neben dem Klavier ersehnte Schlagzeug in der Familie :thumbsup: , Ole! Das ging dann über Psychedelic Rock zu Punk-Ska-Reggae-Metal-Funk usw. Mischmasch - keine Ahnung, Blues und Roggen Roll bis zur leider aktuellen Arbeitslosigkeit, hat sich doch letzte Woche meine Band aufgelöst ;(.

Jetzt bin ich in 750km weg gezogen und alles muss neu anfangen, Band, Studium und co. Mal schauen was sich ergibt :)
Bedauerlicher Weise passen bisher nur die Snares in mein kleines Zimmerchen und solange ich keinen Proberaum + Band finde muss der Rest wohl erstmal ohne mich auskommen und umgekehrt. ;( Zutiefst bedauerlich und langweilend obendrein :(

Zur Zeit spiele ich ein weiß/beiges Sonor Performer Deluxe aus Birke und Buche (?) mit runden Gratungen und folgenden Größen:

22"x16" Evans eq3 coated und einem unbekannten Evans auf der Resonanzseite
10"x9"
12"x10"
13"x11"
14"x12"
16"x16"

Und eine 18" Basix Custom Bassdrum.

Wobei aber nur die 10", 14" und je nach Laune 16" Toms mit schnöden Pinstripes und schwarzen Evans Resonanzfellen dabei sind, aber ich mag das sehr :)

Als Snare habe ich eine 14"x4" 6ply Birke mit Bubinga Furnier und Gussreifen in Eigenarbeit zusammengeschustert mit 42 Spiralen, befellt mit einem Ambassador X auf der Schlagseite und einem Ambassador Reso.
Dazu gibt's noch eine Ludwig Supraphonic Ludaloy von Ende 70er mit Messingteppich, kleinen Dellen in der Gratung ;( und einem Ambassador coated, die brauch wieder ein bischen mehr Liebe :love: (Und Powerknete, ich habe gelesen damit bekommt man die Gratung wieder hin 8o )
Außerdem ist noch ein 22"x16", 12"x10", 13"x11" und 16"x16" nonameset mit rotem Pearl Finish in Restauration, da müssen aber sehr wahrscheinlich die Gratungen erneuert werden, immerhin ist die Delle aus der Bassdrum raus :pinch:
Als Fuma spiele ich z.Z. eine halbe DW7000, mir ist ein Scharnier gebrochen, die Schrauben waren so festgezogen, dass ich sie aufbohren musste und jetzt steh ich doof da und weiß nicht, wo ich UNmetrische Schrauben herbekommen soll :cursing: und für die HiHat ein 2 beiniges Stativ von Meinl.
Blech wie folgt ^^

14" Zildjian New Beat HiHat
14" Sabian XS20 Medium Hats
16" Sabian XS20 Medium Thin Crash
17" Paiste Rude Crash/Ride
18" Sabian XS20 Medium Thin Crash
20" Sabian XS20 Medium Ride
20" Paiste Colorsound 5 in rot
eine 10" Bratpfanne mit angeschweister Cowbellartiger Halterung und, nunja, speziellem Klang, vielleicht schaffe ich es mal zu einer Aufnahme.
und ein total verbogenes, als Frisbee missbrauchtes Messingblech"Becken" das eher plonk als tsching macht und vergleichbar mit Gitarren in etwa einer billig Kopie einer Herthicaster entsprechen müsste.

Die HiHats und Rides wechsel ich nach Lust und Laune hin und her. Tendenziell spiele ich aber die New Beat.

und der vollständigkeit halber noch:
14" Paiste PST5 Thin Crash
16" Paiste PST5 Medium Crash

liegen in der Ecke rum.


Nichala

Jetzt die Fotos :)

Hier mein "altes" Setup mit 22" Bassdrum. 10" und 14" Tom


Mit neu erstandener 18" Bassdrum. 10" und 14" Tom


Das ganze von oben


ähm. Schlachtfeld und Drum :whistling:


Meine Birkesnare :)


und nochmal "das Neue"

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Nichala« (30. Oktober 2012, 13:02)


freak-928

Mitglied

  • »freak-928« ist männlich

Registrierungsdatum: 25. November 2005

Wohnort: Nußbach OÖ (Österreich)

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juni 2012, 08:07

Willkommen! Und ich hoffe es gibt bald was zu sehen
Alles wird gut

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juni 2012, 12:37

Herzlich willkommen!
Bist ja tatsächlich ein paar Tage länger da als ich, aber trotzdem.
Und nach so langer Zeit weiß man natürlich bescheid: Bilder.
Ist ja klar, ist ja auch die Galerie hier.

Grüße!
Tom

Nichala

Mitglied

  • »Nichala« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Februar 2010

  • Nachricht senden

4

Freitag, 6. Juli 2012, 03:25

Update 8|

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

5

Freitag, 6. Juli 2012, 12:56

Spielst Du auch bei Beerdigungen? :D

Nichala

Mitglied

  • »Nichala« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Februar 2010

  • Nachricht senden

6

Freitag, 6. Juli 2012, 16:37

Ja. Aber Orgel. Ehrlich

trommeltom

Mitglied

  • »trommeltom« ist männlich

Registrierungsdatum: 1. März 2010

Wohnort: Landsberg am Lech

  • Nachricht senden

7

Freitag, 6. Juli 2012, 18:03

Okay, dann würde ich eine weiße Basstrommel zu den Rosen empfehlen.
Somit wärst Du uneingeschränkt hochzeitsfeiertauglich! =)

Ralli Son

Mitglied

  • »Ralli Son« ist männlich

Registrierungsdatum: 5. Mai 2010

Wohnort: Voerde

  • Nachricht senden

8

Freitag, 6. Juli 2012, 19:55

schönes altes Sonor...

willkommen bei den Bekloppenden und Betretenden mit Hang zur Selbstdarstellung!

A7X

Mitglied

  • »A7X« ist männlich

Registrierungsdatum: 21. November 2011

Wohnort: Offenburg

  • Nachricht senden

9

Samstag, 7. Juli 2012, 17:29

Wilkommen 8o

  • »80s metal drummer« ist männlich

Registrierungsdatum: 16. September 2011

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

10

Samstag, 7. Juli 2012, 17:44

Herzliches Willkommen auch von mir, Schönes sonor, nette geschichte. :thumbup:
"Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

Modmod orange

Gutmensch

Registrierungsdatum: 14. September 2009

Wohnort: pbu

  • Nachricht senden

11

Samstag, 7. Juli 2012, 18:19

Nichalas, magst du bitte deine Handyfotos verkleinern? Dankeee.

Wenn ein Moderator um Verkleinerung von Bildern bittet ...

Nichala

Mitglied

  • »Nichala« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Februar 2010

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 30. Oktober 2012, 12:51

Ja gerne :)
Und updates.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nichala« (30. Oktober 2012, 13:01)


JanDrum

Mitglied

  • »JanDrum« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

Wohnort: Weeze

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 30. Oktober 2012, 18:03

Willkommen! Ich mag ja Sonor Performer, hatte ich auch mal.

Sag mal....

Nicht dass man das nicht so machen könnte und jeder wie er mag, aber hat es einen bestimmten Grund, dass das 10er auf dem Kopf steht?
Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

Nichala

Mitglied

  • »Nichala« ist der Autor dieses Themas

Registrierungsdatum: 8. Februar 2010

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 30. Oktober 2012, 23:26

Faulheit nachdem es mir aufgefallen ist ?(
Keine Ahnung ^^

Schön, dass es noch Leute gibt die das Set mögen. In Läden hört man ab und an mal "schmeiss weg das alte Ding, kauf das hier!"
Amüsant, einmal hieß es "Sonor Performer? Gabs nie. Das ist von Tama" :wacko:

edit.: ich hatte auch mal die 16er Beine am 14er. Daher die Löcher. Mal schauen wenn Geld und Muße da ist was es bei STDrums noch so gibt :)

JanDrum

Mitglied

  • »JanDrum« ist männlich

Registrierungsdatum: 29. Dezember 2010

Wohnort: Weeze

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 31. Oktober 2012, 17:02


In Läden hört man ab und an mal "schmeiss weg das alte Ding, kauf das hier!"

ist ja klar, die wollen verkaufen.


Amüsant, einmal hieß es "Sonor Performer? Gabs nie. Das ist von Tama" :wacko:




Das kenne ich auch. Gnade der späten Geburt.
Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...