Wintris Drum Videos

  • Hallo werte Kollegen!
    Es ist schon sehr lange her seitdem ich das letzte mal hier im Drummerforum aktiv war.
    Aus diesem Grund wollte ich gleich ein kleines Comeback starten und euch hier mal mit ein paar Videos meiner bescheidenen Fähigkeiten versorgen.
    Vor kurzem habe ich den Mut gefasst meinen eigenen Channel auszubauen. Ich hoffe dadurch auf konstruktive Kritik, möchte ich doch wie jeder andere
    Drummer auch meine Fähigkeiten ausbauen und als solcher wachsen.


    Die folgenden Videos stammen von meiner Hauptband Retaliation. Wir sind eine junge Tech Death Metal Truppe die sich unter dem Banner "Unique Leader Records"
    als erste deutsche Band dieses Labels präsentiert, welches Metalgrößen wie Suffocation, Psycroptic oder Decrepit Birth an die Spitze des Death Metal Olymps
    katapultierte. Solltet ihr an Hörproben interessiert sein laden wir euch dazu herzlich ein unsere Seiten zu besuchen:



    http://www.retaliationdeath.de
    http://www.facebook.com/retaliationofficial


    Im Folgenden präsentiere ich Videohighlights eines unserer letzten Gigs auf dem Umsonst & Draußen Festival 2012 in Würzburg.
    Der Rest des Auftritts ist jederzeit über meinem Youtube Channel erhältlich: http://www.youtube.com/user/Wintris?feature=mhee


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Das letzte Video ist ein Spass Song von Retaliation den wir innerhalb eines Tages sturzbesoffen an Fasching aufgenommen haben.
    Leider ist etwas mit dem encodieren schief gelaufen weshalb die Videoausgabe oftmals glitched aber trotzdem wäre es schade dieses
    Stück Blödelei nicht zu veröffentlichen. :)


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]


    Retaliation wird dieses Jahr auch auf dem Queens of Metal die Ehre haben. Wenn alles glatt läuft werde ich professionelle Videomitschnitte
    unseres Auftritts veröffentlichen können. Nun gut, es ist ohnehin gleich ob meine Fehler von allen Ecken verewigt werden. Meine Drumcam
    wird in jedem Fall aufgestellt. Übrigens spiele ich nicht nur brutalo Todesmetal. Nebenher bin ich auch in einer Funk- sowie einer Bigband
    tätig. Somit könnte es gut passieren dass sich neben den Videos meiner Band Retaliation auch bald seichtere Musik wiederfinden wird.

    Meine Band RETALIATION signed to Unique Leader Records!
    Neuer Song "Defeated Purity" & "Vanitas" Free For Download

  • Himmmmel ist das schnell, geht das auch bissel langsamer und in Zeitlupe??? Also wenn ihr "besoffen" das letzte aufgenommen habt, dann will ich lieber nicht wissen, wie ihr seid, wenn ihr nüchtern seid. 8o


    Wie auch immer, ich kann keine Kritik geben, weil das ist technisch so dermaßen ausgereift und das sind paar hundert Level über mir. Nungut, Musikart und den Grunzgesang kann ich nicht ab, aber wenn es Spass macht. Gespielt ist das fix wie die Wolke auch wenn mir manchmal beim Betrachten manchmal denke du mußt ja einen Krampf in den linken Arm bekommen. Aber das klingt so sauber, also ist es ein rein optische Täuschung meinerseits. Also allerhöchsten RESCHPECKT :thumbup:

  • Hackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhackhack...


    Obergut! :D

  • Danke für die tolle Unterstützung! Ich finde auch dass ich an dem Tag zu verkrampft war. Normalerweise geht das alles noch Lockerer von den Gliedern :)

    Gemacht und für gut befunden! Über einen Gig mit euch, da spreche ich für alle Mitglieder von Retaliation, würden wir uns sehr freuen.

    Meine Band RETALIATION signed to Unique Leader Records!
    Neuer Song "Defeated Purity" & "Vanitas" Free For Download

  • Auch mal wieder was neues!!!


    Zu sehen ist die Performance meiner Band "Retaliation" auf dem Sultans of Death Festival 2013 auf dem wir die Bühne zusammen mit Over Your Threshold, Chordotomy, Orphalis, Suffocate Bastard, Tombthroat, Fragments Of Unbecoming, Deadborn, Aeon, Defeated Sanity und Obscura teilen durften. Der Dank für die Videoproduktion geht an Lumbago Productions, welche sich schon für die Bild- und Tonaufnahmen der legendären Mountains of Death Festivals in schönster Pracht verantwortlich zeichneten. Das war mitunter wirklich das geilste Festival das ich bislang spielen durfte. Der Song um den es sich hier im Übrigen handelt, trägt des Weiteren den Titel "Unchain The Fury", sollte dies in der Ansage aus sich mir unerfindlichen Gründen nur unzulänglich verständlich sein. :D


    [video]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]



    Meine Band RETALIATION signed to Unique Leader Records!
    Neuer Song "Defeated Purity" & "Vanitas" Free For Download

  • Geil getrommelt, geiler Look... die Musik (obwohl ich früher auch so Death gehört habe und noch immer Thrash höre) ist aber absolut nicht mein Ding. Das halte ich keine 5 Minuten aus.
    Dein Spiel ist aber ein Genuss. Respekt!!!

  • Vielen Lieben Dank tschino! Ja, das kann ich selbstverständlich nachvollziehen. :) Ist halt alles Geschmackssache.
    Ich hab leider auch etwas zu arg angezogen. Das ist immer sehr ärgerlich für mich denn dadurch leidet dann doch
    immer in einem ( für mich ) beträchtlichem Maße die Gesamtperformance der Band. Scheiß Adrenalin. :whistling:


    P.S.: An dem Gig habe ich übrigens gleich meine brand neuen Murat Diril Becken eingeweiht.
    Gerade Das Custom Black Sea Mega Bell Ride mit einer 8" Glocke und das 10" Orbit Stack sind wohl die geilsten Bleche
    die ich je für mein Set angeschafft habe. Absolute Empfehlung!

    Meine Band RETALIATION signed to Unique Leader Records!
    Neuer Song "Defeated Purity" & "Vanitas" Free For Download

    Einmal editiert, zuletzt von Wintris ()

  • so weit wie du den stick in der mitte packst komtm da nicht mehr viel bumms auf der snare an bei den blasts oder ?


    ist schon nicht schlecht alles, allerdings merkt man dass du immer relativ am oberen ende vom technischen machbaren spielst und die nötige lockerheit damit es 100% brutal rüberkommt noch fehlt

    sieg natur.

  • öhm... eigentlich halte ich meinen Stick immer am Ende und nicht in der Mitte des Sticks ( manchmal droht der mir sogar eher wegzurutschen - nur mal so angemerkt ;) ) . Und an Bums bei den Blasts sollte es mit der Hybrid Technique und einem Fokus auf mehr Power in Blasts für gleich laute Anschläge ( eigentlich ) auch nicht mangeln :P. Trotzdem danke vielmals für die Resonanz slo77y! Ich werde in nächster Zeit noch mal verstärkt darauf achten, denke aber weniger dass es an folgenden Aspekten mehr Verbesserungsbedarf benötigt als an einfacher Koordinations und Unabhängigkeitsarbeit.


    Edit: Kann es vielleicht sein dass du dich auf mein "Defeated Purity" Video beziehst? Stimmt, am Anfang rutscht mir der Stick nach vorne. Da spiele ich einen Blast Beat auf 280 Bpm im Split time. Des weiteren nutze ich bei dieser Geschwindigkeit eine eigens entwickelte Technik mit Jojo Meyers "Push Pull" auf Single Stroke Rolls, was aber von der Stickhöhe auch keinen Unterschied zu einem Blast aus den Fingern machen würde. Die Power ist bedingt durch die Geschwindigkeit bei dieser physikalischen Höhe eigentlich sogar konstanter, ausdauernder und bringt von daher dem Flying Finger Blasts ein paar erhebliche Vorteile.

    Meine Band RETALIATION signed to Unique Leader Records!
    Neuer Song "Defeated Purity" & "Vanitas" Free For Download

    3 Mal editiert, zuletzt von Wintris ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!