Schlagzeugtransport, Level schwer

  • Erstmal hallo an alle,


    ich wollte mal in die Runde fragen: Was war euer nervenaufreibendster Schlagzeugtransport?


    Ich fang dann mal an:
    Heute bei Music Store eingekauft aber leider vergessen, dass meine Patentante und ich mit einem recht kleinen Cabrio (Peugeot 206CC mini) da waren :rolleyes: , was sich recht problematisch gestaltete, denn an der Warenausgabe warteten 3 Toms (8x7, 10x8, 12x9), 2 Floortoms (14x14, 16x16), eine Snare (14x6.5), eine Bass Drum (22x18 ), ein Drumrack, 2 Beckenarme, 2 Beckenständer, 2 Remote-HiHats sowie 5 Becken (2 Splashes (8"/10"), 1 16" China, 1 13" HiHat... gut eine HiHat sind eigentlich 2 Becken... egal :D und 1 22" Ride)... nach einer halben Stunde auspacken und umpacken war dann endlich alles verstaut, auch wenn wir nie gedacht hätten, dass das jemals klappen könnte. :D


    Wie gesagt, habt ihr schon ähnliches erlebt? :D


    LG
    sorachan

  • Hallo,


    nach dem Transport ist vor dem Transport: der nächste ist immer der Schlimmste.


    Ansonsten ist eine halbe Stunde irgendwie keine Zeit, wenn ich mir überlege, wie lange ich für den Abbau meines bescheidenen Proberaumaufbaus gebraucht habe.


    Grüße
    Jürgen

  • Ein Kombi für 2 Personen + 2 Drumsets + zahlreiche Hardware + Becken + 2 Marimbas (!) + diverse Percussion-Instrumente und -hardware
    Die Klappe zum Kofferraum haben wir dann einfach zugebunden da sie nicht mehr komplett schließen konnte.
    Das ganze über eine Strecke von 300 km.


    Die spannensten und nervenaufreibensten Schlagzeugtransporte habe ich aber mit der Bahn erlebt.

  • Wie gesagt, habt ihr schon ähnliches erlebt?


    Nö.
    Ich weiß, wie groß mein Schlagzeug und mein Auto ist :D


    Let's Rock!

    Wenn Du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen, um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer - Antoine de Saint-Exupéry
    ------------------------------------------------------------------
    Base-Drum klingt einfach viel cooler als Bass-Drum :D
    ------------------------------------------------------------------

  • 6 Leute, ein uralt Astra-Kombi (der war früher "relativ"klein, für einen Kombi), eine Familienkutsche (quasi voll mit Leuten belegt, dann winziger Kofferaum)



    Schlagzeug (3 Toms, Standtom, Snare, 22"Bass), Becken (14",8",6",16",18",20",22") inkl, Hardware, um alles aufzustellen (Tomarme, handvoll Multiklammern, 4 Beckenständer, 2 zusätzliche Arme, Hihat+Fußmaschine, Hocker).
    2x 4x12" Boxen+Amps (gut eine Kombi ging noch in den der Familienkutsche)
    16 Kanal Powermischer
    Basskombo
    3 oder 4 Gitarren +Ständer
    1 Bass
    Kiste mit Kleinkram.
    2 Pa-Boxen (weiß gar nicht so genau, dürften 12"+Horn gewesen sein)
    Keyboard


    joa, dürfte es so ungefähr gewesen sein :D.
    Das alles OHNE irgendwas extra auseinanderzunehmen, also z.B. alle Felle sind draufgeblieben ^^

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A


  • Beweißfoto! Sofort!


    :D :D :D

  • Ein Kombi für 2 Personen + 2 Drumsets + zahlreiche Hardware + Becken + 2 Marimbas (!) + diverse Percussion-Instrumente und -hardware
    Die Klappe zum Kofferraum haben wir dann einfach zugebunden da sie nicht mehr komplett schließen konnte.
    Das ganze über eine Strecke von 300 km.


    Die spannensten und nervenaufreibensten Schlagzeugtransporte habe ich aber mit der Bahn erlebt.


    Wer transportiert sein Schlagzeug in der Bahn!? 8|

  • Wer transportiert sein Schlagzeug in der Bahn!? 8|

    Hab ich mir auch gedacht :thumbup:

    "life is lowly anonymity [...] tell me, who wouldn't give their lives for such a soapbox to die behind?" (Circle Takes the Square - Kill the Switch)


    Wer nicht am öffentlichen Leben teilhaben möchte, ist nicht nur unambitioniert, sondern nutzlos. (τόν τε μηδὲν τῶνδε μετέχοντα οὐκ ἀπράγμονα, ἀλλ᾽ ἀχρεῖον νομίζομεν) (Thukydides)


    https://old.reddit.com/u/sorachan_ (lest, und ihr sollt erleuchtet werden)


    https://soradru.ms/wiki (fickt "nicht relevant genug", bitte auch als soziales Netzwerk nutzen)

  • Beweißfoto! Sofort!


    Hm, sorry, hab ich nicht :( da hatten wir andere Sorgen und es ist schon eine Weile her.... das Auto schon verkauft und die Band (aber die könnte man danach fragen :D 4-5 Leute die's Bezeugen könnten) aufgelöst :(
    Aber ich kann dir sagen, da hatte ich richtig Angst. Rückbänke natürlich umgeklappt, alles bis unters Dach, man ist das ungewohnt, nur mit Außenspiegel zu fahren. Fußräume vor der Rückbank (die wegen des Umklappens sehr klein waren) mit irgendwas zugestopft, Beifahrerfußraum dürfte die Fußmaschine beherbergt haben, der Sitz selber die Kiste mit Zubehör. Wundert mich auch immer wieder, was so alles passt, wenn man nur will. :D


    Schlagzeug in der Bahn haben wir auch noch nicht gemacht (machen müssen), wäre aber auch der Ausweg gewesen, wenn das nicht gepasst hätte.



    Das einzige, wovon ich noch Fotos habe, ist der mein kompletter (!) Besitz aus meiner Studentenbude in einer Mercedes B-Klasse (inkl. Matratze...)

    „Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!“
    Albert Einstein

    Okay Kompromiss: Spax Schrauben mit Torx Kopf.
    Mit passendem Hammer.


    Zu verkaufen 2x RCF 310A

  • Moin,


    ich habe mal ein Podest, bestehend aus vier Elementen à 1 m x 0,3 m x 0,9 m in einem Polo von Offenbach nach Frankfurt gefahren.
    War illegal. Würde ich heute auch nicht mehr machen. Man wird älter, vernünftiger und so weiter.


    Grüße
    Jürgen

  • Hallo,


    irgendwann hatten wir auch mal eine Fahrt mit dem Sprinter und dem ganzen Kapellenequipment nebst Musikanten und Fans, na ja, also ungefähr drei Leute im Transportraum. Ging Gott sei Dank gut. Würde ich heute auch nicht mehr machen wollen.


    Scheiße, was bin ich alt geworden.


    Grüße
    Jürgen

  • Einfach Entendach aufmachen, die kleinen Sachen zuerst untenrein, die großen Sachen dann obendrauf und hoffen, dass es nicht regnet, in der anderen Ente waren Verstärker und Gitarren, geladen nach dem gleichen Prinzip. Sah witzig aus...


    Gruß
    Delbert

  • Moin,


    aus der jüngeren Vergangenheit ist mir jetzt auch noch was eingefallen: Anfang des Jahres von Niederrad nach Zeilsheim: ein Pearl-DR-501-Rack plus Beckentasche mit zwei Becken und dann noch ein paar Stöcke und so ...


    ... auf dem Fahrrad natürlich. ;)


    Grüße
    Jürgen

  • Hab früher (ca. 90er) mal in einer Metal-Band gespielt und wir sind regelmäßig zu zweit in einem Fiat Cinquecento samt komplettem Metal-Schlagzeug (u.a. zwei Bass-Drums!!) gefahren. Der Beifahrer hatte die Knie bei den Ohren. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!