Neues drum set...aber welches?

  • Hallo liebe drummer


    Ich suche inzwischen schon sehr lange ein neues Set. Es kann auch gebraucht sein, wenn der Zustand entsprechend gut ist. Mein Favorit ist bisher das Yamah Stage Custom aus 100% Birke -> ich bin Birke Fan :D Weiterhin fand ich das Tama Superstar Hyperdrive nicht schlecht und auch das Vision vbl. Der Grund das das Yamaha mein Favorit ist ist folgender: Die unglaublich gut verarbeitete 700er Hardware und die geniale snare und wenn man es foliert kauf die gute Optik. Preislich sollte das neue set nicht mehr als 1800 kosten. Wär nett wennn ihr mir noch n paar andere Sets vorschlagen könntet.Achja und das set kann sowohl Shell als auch mit Hardware sein.
    Gebrauchte Anzeigen gern-wohne Raum Augsburg


    let_the_drum_speak

  • Wie stehst du denn zum Gebrauchtkauf? Für 1000€ kriegt man unter Umständen schon ein gebrauchtes Sonor S-Classix, auch Birke und definitiv besser als das Yamaha Stage Custom (welches aber auch ein sehr gutes Schlagzeug ist)

    Gruß Frogger

  • Ich kenn nur die Tama Hardware, aber die dürfte gleich gut wie die von Yamaha sein. Hab das Set seit 6 Jahren und bestimmt schon 70x auf und abgebaut. In der Zeit konnte ich keinerlei Verschleiß feststellen!


    Kauf Dir am besten das, was Dir am meisten gefällt. Gut sind sie alle und es gibt bestimmt noch 10 weitere die Dir genauso gefallen könnten!

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Gewünschte Trommelgrößen???
    Finish-Vorlieben???
    Mit oder ohne Becken???
    Für welche Mucke???
    Wirklich nur Birke??? Und warum???


    Fragen über Fragen!!!


    Welche Statements, die hier nicht schon dreihundertsechsundachtzig mal abgesondert wurden, erwartest du denn? Wenn's neu sein soll, geh ins Geschäft, nimm die 1800 Öre mit, probier aus und kauf dann was.

    667 - The Neighbour Of The Beast!!

  • Servus,


    ich verkaufe gerade mein Drumsound. Ist definitiv ein Allrounder und vom Klang her erste Sahne.
    Da sich meine Vorlieben in Sachen Kesselgrößen und Setup aber geändert haben, ist schon ein neues Drumsound bestellt.


    Vielleicht ist mein Set ja was für Dich.


    Ein Foto und die Kesselgrößen findest Du hier: http://www.drumsonly-shop.de/p…ue-fade&cName=second-hand


    ACHTUNG: Bevor es hier Aufschreie gibt - dies ist KEINE gewerbliche Werbung! Durch meine örtliche Nähe zu Drums Only und meinem sehr guten Verhältnis zur gesamten Mannschaft, habe ich das Set dort eingelagert und es wird auch von Drums Only auf deren Webseite unter oben angegebenem Link angeboten.


    Aber: es ist mein persönliches Set und wird hier nicht gewerblich von mir angeboten.


    Das Set hat ein paar kleine Gebrauchsspuren, ist aber für den Preis mit Blick auf Qualität und Sound ein Schnäppchen.


    Bei Fragen - gerne eine PN an mich.

  • ich schätze mal, dass mit den 1800€ inkl. becken und hardware gemeint ist.
    das geht sich mit dem drumsound nicht aus

  • Ich habe das Tama-Set seit 2 Jahren im Gebrauch und finde, dass es ein wirklich gutes Set, mit einem unschlagbaren Preis-Leistungsverhältnis ist.
    Aber auch die Hardware ist absolut stabil und "gigtauglich". Habe gut 70 Gig mit meiner Coverband damit gespielt. Keinerlei Probleme in Bezug auf die Hardware und
    das Set ist sehr Stimmungsstabil. Habe auch schon verschiede Yamaha und Pearl-Sets gespielt. Aus meiner Sicht geben die sich alle nicht wirklich viel.
    Die Mittelklasse-Sets die man heute so bekommt haben eine wirklich solide gute Qualität und klingen alle wirklich gut. Da entscheidet vor allem der persönliche Geschmack.

  • Hole Dir ein Premier Genista Birch.
    Habe mein DW Collectors dafür verkauft und hatte vorher Ein Pearl SMX und ein Pearl SBX. alles dufte, aber das Premier Genista ist deutlich besser im Klang. Die Bassdrum ist sehr fett..etc.

  • dw ist nicht gleich dw, chevere ... du schriebst das ja schon des öfteren, aber nur weil dein ehemaliges vielleicht stark gebraucht war oder verhunzt oder was auch immer, heißt das ja nicht, dass ein premier besser sein muss.
    dem threadstarter empfehle ich den gebrauchtkauf; für 1800 teuro bekommt man auch in deiner gegend ein brauchbares yamaha.

  • Ich spiele Pearl Export, ein super Teil, obs Birke ist weis ich nicht, Klang aber super!

  • Also ich hab bei Tama Hardware nur schlechte Erfahrungen gemacht, obwohl ich bis jetzt nur Zeug der oberen Preisklasse besessen hab.
    (Auch die Iron Cobra ist auf die Halbwertszeit und die Qualität der Einzelteile bezogen definitiv nicht das Non plus Ultra!)
    Pearl hingegen ist mit seinen Visions für ne super Verarbeitung, und darüber hinaus (vor allem in der Visions Serie) für ein hinreißendes Preis-Leistungsverhältnis bekannt -> kann ich auch nur unterstreichen!
    Evtl. bekommst Du dafür schon ein Sonor Delite, meiner Meinung nach ein unfassbar gutes Set für den Preis.
    Hier gibt´s auch gute Preise, auch wenns in England ist:
    http://stores.ebay.co.uk/Drumc…778&_trksid=p4634.c0.m322


    Viel Erfolg!
    Cheers,
    seven

    "I don't want to bore you cause I really hate long drum solos." - Roger Meddows-Taylor

  • Das DW Collectors was ich hatte war abolut mint und keineswegs verhunzt. eher neuwertig ohne einen einzigen Kratzer Neupries 5800 Euro mit toms und ich habe es mit g2 und coated remos gespielt, klingt komisch ist aber so. Das Premier Genista klingt in meinen ohren besser, ist aber nicht teurer.
    Vor allem die Bassdrum hat die DW, die schon nicht schwach auf der Brust war, klanglich übertroffen. Das meinten auch 4 andere ertstaunte Drummer mit mehr als 30 jahren Spielerfahrung.
    Es ist aber doch, was nicht sein darf. ;)


    Mit Tama Hardware habe ich nur die besten Erfahrungen gemacht, ich habe diverse Ständer und Gerödel von Tama, Mapex, Yamaha und alles ist seit Jahren gut. Auch die Tamma iron Cobra spielt sich einwandfrei -
    Rein gar nchts bzgl. Halbwertszeit im Gegenteil andere Maschinen machen da wesntlich eher die Grätsche.

    Einmal editiert, zuletzt von chevere ()

  • Das Premier Genista klingt in meinen ohren besser, ist aber nicht teurer. Vor allem die Bassdrum hat die DW, die schon nicht schwach auf der Brust war, klanglich übertroffen.


    Jetzt aber Butter bei die Fische: was für Größen? Was für Felle (identische)? Im gleichen Raum gehört? Die obige Aussage alleine ist doch für den TS relativ wertlos.


    Dem Threadstater empfehle ich, sich ein gebrauchtes Tama Superstar, Yamaha Stage Custom, Mapex Meridian (Birke oder Ahorn ist egal) oder Pearl Vision zu kaufen. Die gibt´s 3 Jahre alt für 550-650 EU incl. Hardware gebraucht. Dazu noch 150-200 EU in gute (!) Felle investieren.
    Für die gesparten 1.000 EU kann er dann nett in Urlaub fahren ... ;)

  • Ja sicher waren es die selben Felle und die Größen der Toms und der Bassdrum waren ebenfalls identisch.
    Aufstellort war im selben Raum am selben Platz.
    Noch mehr Butter...?
    Hat Du denn überhaupt schon mal ein DW Collectors gespielt?
    Ich denke diese Informationen sind immer noch informativer, als:" ...kauf Dir das weil es ist gut, Du!"
    Außerdem habe ich doch wenigstens einen Vergleich gezogen.
    Letztlich soll das hier ja eine Orientierungshilfe bei der Suche sein.
    Wenn sich einer etwas anderes zulegt, ist es mir auch Recht.
    Da hier aber nachTipps und Erfahrungen gefragt wurde, gebe ich meine bescheidenen erfahrungen gerne weiter:
    Und das unabhängig, davon. ob irgendwer der diese Erfahrungen nicht hat, unbegründerter Weise ohne Wissen darüber, meine Erfahrungen anzweifelt.
    Was lernt uns das?
    Der Preis ist nicht immer allein ausschlaggebend u.v.a.

    Einmal editiert, zuletzt von chevere ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!