Aquarian-Felle auf folierte Gretsch New Classic Trommeln

  • Liebe Gretsch New Classic Besitzer,


    wie sind eure Erfahrungen mit Aquarian Fellen? Passen die oder wird das zu knapp? Passen die American Vintage?
    Es geht hier vor allem um die folierte Version der Gretsch New Classic Trommeln (VGN).


    Gruß,
    BuddyRoach

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • die vintage sind überdimensioniert, die passen warscheinlich nicht gut.
    die folie ist egal, da sie ca. 1mm vor der gratung entfernt ist.

  • @NikDrummer123: Besitzt du ein foliertes New Classic?
    Wenn nicht, dann halte gefälligst den Schnabel!
    Mutmaßen kann ich selbst und kann dabei auf weit mehr Erfahrung zurückgreifen, als du, junger Mann.


    die vintage sind überdimensioniert, die passen warscheinlich nicht gut.


    Da habe ich gegenteilige Informationen.


    die folie ist egal, da sie ca. 1mm vor der gratung entfernt ist.


    Grau ist alle Theorie und bei einem genügend unterdimensionierten Kessel spielt die Folie in der Tat keine Rolle.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • :thumbup: Made my day!!

    "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

  • @NikDrummer123: Besitzt du ein foliertes New Classic?
    Wenn nicht, dann halte gefälligst den Schnabel!
    Mutmaßen kann ich selbst und kann dabei auf weit mehr Erfahrung zurückgreifen, als du, junger Mann.


    Sorry, aber der junge Mann versucht Dir nur zu helfen und Deine Reaktion darauf ist, er soll doch gefälligst den Schnabel halten?
    Find ich nicht so gut, so ein Verhalten - erst recht nicht von einem Menschen, der doch schon so viel Erfahrung gesammelt hat...
    Da sollte man sich auf seiner doch so langen Erfahrungsstrecke wenigstens ein bisschen Anstand aufgelesen haben.


    Just my point.

  • Zitat

    Sorry, aber der junge Mann versucht Dir nur zu helfen und Deine Reaktion
    darauf ist, er soll doch gefälligst den Schnabel halten?
    Find ich nicht so gut, so ein Verhalten - erst recht nicht von einem Menschen, der doch schon so viel Erfahrung gesammelt hat...
    Da sollte man sich auf seiner doch so langen Erfahrungsstrecke wenigstens ein bisschen Anstand aufgelesen haben.

    Das stimmt auch wieder

    "Wenn dir Heavy- Metal nicht einen überwältigenden Stromstoß verpasst und dir heißkalte Schauer über den Rücken laufen lässt, dann wirst du es vielleicht nie verstehen. Entweder du spürst es oder nicht.
    Und wenn nicht, das macht nichts, denn wir kommen sehr gut ohne euch klar!"

  • So ein Blödsinn. Wer keine Ahnung hat, sollte keine Gelegenheit verpassen zu schweigen. Das gilt besonders für vorlaute Kinder, die nur in Foren abhängen, weil ihnen langweilig ist. Buddy hat absolut Recht. Das ist mir hier ohnehin schon sehr negativ aufgefallen, dass jeder Dummbeutel meint, er müsse zu allem seinen Senf dazu geben. Darunter leidet die Informationsqualität in diesem eigentlich sehr schönen Forum erheblich - und wer das Maul nicht hält, obwohl er nicht weiß, worüber überhaupt gesprochen wird, hilft niemandem - er schadet höchstens! Schade ist das - aber wahrscheinlich nicht zu ändern, da hier nicht moderiert wird. Ich würde es aber sehr begrüßen, wenn hier mal gelegentlich ein Maulkorb verteilt würde...

  • Hilfsbereitschaft? Wenn einer keine Ahnung hat und trotzdem rumsabbelt, hilft das doch niemandem. Das sollte eigentlich selbst ein Zwölfjähriger nicht mehr lernen müssen. Und überhaupt - in einem Fachforum gilt grundsätzlich: erst lernen, dann schreiben. Ein Trommlerforum ist nicht dazu da, Kindern den Umgang mit der Welt beizubringen. Ein einfaches "Halt die Schnauze" muss da reichen.


  • Das frag ich mich auch. Nik versucht zu helfen und wird diskriminiert? Nett.
    Scotty: Er hängt hier nicht rum, weil ihm langweilig ist. Er will helfen und lesen.
    Echt nett wenn Leute die helfen wollen sofort zurückgepfiffen werden. Dir sollte mal ein Maulkorb angelegt werden!! :evil:

    something to take off the edge pls

  • Zu Aquarian-Fellen kann ich leider nix sagen. Ich sollte also besser die Schnauze halten.
    Aber ich habe drei Gretsch-Sets, zwei foliiert, eins lackiert und habe sie mit allen möglichen Remo und Evans-Fellen ausprobiert und noch nie ein Problem mit der Fellgröße gehabt.

  • Definiere mal "helfen". Ich hab in einem anderen Thread nach Hickory-Rohholz gefragt. Da kam auch der Bengel und hat was von Baumarkt gefaselt. Ich Depp hab daraufhin tatsächlich eine halbe Stunde die online-Angebote von Baumärkten durchsucht und mich anschließend furchtbar geärgert. Das ist keine Hilfe, das ist ausgesprochen störend.


    (editiert wegen Beleidigungen)

    Einmal editiert, zuletzt von scotty ()

  • Am besten mal ein Fell bestellen und probieren?


    :)



    Ist auch wesentlich weniger zeitintensiv als sich hier zu streiten.


    P.S. Ich bekomme auf meine sämtlichen folierten Toms keine Aquarian Satin coated Felle drauf, da die Folie bis unter die Gratung geklebt wurde. Remo und Evans sind kein Problem.
    Keine Ahnung wie weit Gretsch foliert.

  • Sorry, aber der junge Mann versucht Dir nur zu helfen und Deine Reaktion darauf ist, er soll doch gefälligst den Schnabel halten?


    Der junge Mann postet mir zu viel unüberlegte Grütze. Daher meine schwäbisch-freundliche Anregung, vor dem posten die Sinnhaftigkeit des eigenen Beitrags zu überdenken. Kurz: MIr ist da ein bißchen der Kragen geplatzt.



    Idiotenbengel


    Sorry, aber das geht nun überhaupt nicht!!! NikDrummer123 nervt zwar manchmal, dass ist aber kein Grund, ihn zu beleidigen! :thumbdown:



    maetes: Das ist wenigstens mal eine Aussage, die auf Erfahrung beruht. Danke dafür.





    Streiten tun die anderen - das kostet mich keine Zeit. ;)
    Und hier im Forum gibt es mindestens drei Mitglieder, von denen ich weiß, dass sie ein solches Set besitzen oder besaßen (Enzi, Phillipe, Fetisch).
    Da mal nach Erfahrungen nachzufragen, dafür ist das Forum doch da? Oder? :)



    @NikDrummer123: Ich hoffe, du verstehst meine harte Reaktion. Man könnte diesen Thread problemlos seitenweise mit Mutmaßungen und Theorien füllen. Letztlich ist mir damit aber nicht geholfen und anderen Mitgliedern in der Zukunft, die dann vielleicht das gleiche Problem (und die Suchfunktion benutzt) haben, auch nicht.



    P.S. Ich bekomme auf meine sämtlichen folierten Toms keine Aquarian Satin coated Felle drauf,


    Bei meinem folierten Tama Metro Jam Kit waren Aquarian-Felle völlig problemlos.
    Bei meinem kürzlich erworbenen Gretsch NC klemmt beim Standtom das Reso-Fell, ein Evans G1 clear. Das Schlagfell (Evans G1 coated) passt. Und ja, der Kessel ist rund.
    Da ich mir überlege, das Set mit Aquarian-Fellen auszustatten, ich aber zwei unterschiedliche Aussagen von Händlern habe:


    1. Aquarian geht bis auf American Vintage gar nicht.
    2. Aquarians sollten passen.


    - deswegen meine Nachfrage hier.


    Also: Wer streiten möchte, macht das bitte per PN!
    Wer Erfahrungen hat: Her damit!

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Ich würde vlt. mal ein Ludwig Fell ausprobieren.


    Die haben einen flacheren Fellkragen und sind somit gutmütiger.


    Die Aquarian Vintage habe ich mal auf einem alten Roundbage Gretsch aufziehen müssen, weil die Kessel Übermass hatten.


    Ich fand die milchigen Dinger relativ tot, kann aber auch an den alten Gretsch Kesseln gelegen haben.


    Probier ruhig mal das Ludwig, ist ausserdem billiger.

  • Wenn ich keine passenden Felle finden würde, dann wäre Ludwig sicher auch noch eine Idee (davon abgesehen, dass mein Ludwig-Dealer die Segel gestrichen hat ;( ).
    Evans-Felle passen ja (ich denke, das Reso ist ein "Ausreißer") und Remo sicher auch.
    Ludwig-Felle gibt's eben leider nicht an jeder Ecke.
    Ich hätte halt gerne Aquarian (einlagig, coated) montiert, wegen ihres warmen Klanges. Wenn Standart-Aquarians aber nicht passen, werde ich mir sehr stark überlegen ob ich wirklich die relativ teuren American Vintage nehme oder mich eben bei Remo oder Evans bediene.
    Außerdem sitzt mir noch ein kleines Teufelchen auf der Schulter, dass mir dauernd einflüstert, ich solle doch mal richtige Naturfelle ausprobieren (Earthtones etc.)...
    ABER DIE SIND TEUER UND EMPFINDLICH - SATAN WEICHE VON MIR! :D

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.


  • Der junge Mann postet mir zu viel unüberlegte Grütze. Daher meine schwäbisch-freundliche Anregung, vor dem posten die Sinnhaftigkeit des eigenen Beitrags zu überdenken. Kurz: MIr ist da ein bißchen der Kragen geplatzt.


    Dann weißt du ja jetzt wem du ne PN schicken darfst, alter erfahrener Mann.


    Wer in einem Forum um Rat fragt ist schlecht damit beraten jeden anzuschnauzen der seine Vermutungen zum Thema äußert.
    Den Satz "Wer streiten möchte, macht das bitte per PN!" kannst du nach Post Nr.3 eigentlich nicht mehr leisten,
    nachdem der einzige Streit hier von dir angefangen wurde. Ich würde vorschlagen du schreibst dem Nik mal ne ganz unschwäbische
    PN und entschuldigst dich, sofern deine Erfahrung das zulässt.

    (19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

  • MIchelchen hat eine PN.


    Und die Frage, ob Aquarian Texture Coated auf folierte Gretsch New Classics passen, ist immer noch offen.

    Le roi - c'est moi! :saint:

    Der Gesunde Meschenverstand liegt bei den Dinosauriern.

  • Ich habe tatsächlich mal ein foliertes Gretsch New Classic besessen. Habe verschiedene Felle ausprobiert (unter anderem Aquarian Modern Vintage und Remo Ambassador) und konnte nie Probleme feststellen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!