Casting ist modern, heute: Newcomer Chance - was soll man davon halten?

  • Schnelles Glück, Schneller Erfolg, am besten nebenbei und ohne harte Arbeit.


    Castingshows treffen den Nerv der Zeit. Niemand will sich für irgendwas intensiv Zeit widmen und alles muss zack zack und schnell gehen!


    Über Qualität braucht man nicht sprechen...sind ja nur "Künstler" die genauso schnell wieder von der Bildfläche verschwunden sind - spätestens wenn der/das nächste Newcomer, Supertalent, Germanys Next Topmodel, X Faktor, Voice of Germany, perfektes Modell oder die neuen Popstars auf dem Markt sind.



    Wikipedia führt nen Verzeichnis der Supertalente :D


    No Angels, Bro’Sis, Overground, Preluders, Nu Pagadi, Monrose, Room2012, Queensberry, Some & Any, LaVive, Alexander Klaws, Elli Erl, Tobias Regner, Mark Medlock, Thomas Godoj, Daniel Schuhmacher, Mehrzad Marashi, Pietro Lombardi, Luca Hänni, Lena Gercke, Barbara Meier, Jennifer Hof, Sara Nuru, Alisar Ailabouni, Jana Beller, Luisa Hartema, Ricardo Marinello, Michael Hirte, Yvo Antoni & Hündin PrimaDonna, Freddy Sahin-Scholl, Leo Rojas, Lena Meyer-Landrut, Edita Abdieski, David Pfeffer, Ivy Quainoo, Roman Lob

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

  • Nix.
    Der wichtigste Satz auf der Seite ist m.E. dieser:
    "..Nach erfolgreicher Anmeldung und der einmaligen Begleichung deiner Bewerbungsgebühr von 69,00 Euro..."


    Damit ist klar gesagt wer am meisten davon hat.


    EDITH: Witzig find ich grad, das ich ja einige der o.g. Supertalente namentlich bzw aus Funk und Fernsehen kenne,
    mir aber ein Teil der Namen nicht mal ansatzweise irgendwas sagt.

    Einmal editiert, zuletzt von KC ()

  • Bei so etwas gehts ums Geld. Das, worum es eigentlich gehen müsste, ist unwichtig. Leider gibt es viel zu viele Leute, die darauf reinfallen. Mir persönlich aber graut es vor dem totproduzierten, immer wiederkehrenden Gedudel mit seichten Melodien und Texten, die immer funktionieren. Hier und da noch ein paar Effekte und mit dem Synthi gespielt, das Popsternchen schön in Szene gesetzt und fertig ist die Geldmaschine ...


    So, und jetzt geh ich erstmal kotzen.

  • Naja, was da jetzt anders als Bohlen und Co sein soll, nur weil da der Sean Paul drinnen sitzt?
    Wie immer soll hingehen wer will, aber es soll nicht erwarten das das andere auch sehen wollen.

    Alles wird gut

  • Schön im Impressum versteckt sind auch folgende Sätze:
    "Ich willige ein, dass DEER GROUP .meine personenbezogenen Daten für eigene Werbezwecke verarbeitet und nutzt, um mir Marketing-Mitteilungen per E-Mail und Post zuzusenden. [...]
    Als Teilnehmer von HYPERLINK "http://www.newcomer-chance.de/eu/com/ch" http://www.newcomer-chance.de/eu/com/ch/at erhalten Sie regelmäßig Empfehlungen von uns per Mail. Wir verwenden Ihre Daten hierbei für Werbezwecke, mit dem Ziel, Ihnen Informationen über Events- und Produkte aus unserem Angebot zukommen zu lassen, die Sie auf Grundlage Ihrer Registrierung bei uns interessieren könnten.
    [...]
    Ich willige ein, dass DEER GROUP die von mir mitgeteilten Daten und weitere zu meinem Künstlerprofil gespeicherten Informationen, sowie pseudonymisierte Nutzungsdaten verwendet, um mir personalisierte Werbung und/oder besondere Angebote und Services zu präsentieren."



    mit Werbung zugespamt wird man dann also auch noch nachdem man bezahlt hat...

  • Sehr interessant. :D


    Ich erinnere mich gerade an meine eigene Jugend:
    Wir schreiben das Jahr 1992. Der Trommeltom, der damals noch nicht so hieß, weil es kein Internet für den Ottonormalverbraucher gab, spielte in seiner ersten Band "Shotgun Angels". Eines Tages bringt jemand aus der Band einen Flyer des Musiksenders MTV mit, der mittlerweile seit kurzem auch in Deutschland empfangen werden kann (selbstverständlich auf Englisch, er sendet ja schließlich von London aus). Es wurde eine Newcomerband gesucht, einfach Demotape und Fotos einsenden, dem Gewinner wird die Produktion eines Musikvideos finanziert, außerdem werden die Musiker von ausgesuchten Modemarken ausgestattet und passend gestylt. Das Musikvideo soll anschließend auf MTV gesendet werden.


    Wir waren damals erst wirklich daran interessiert, schließlich waren wir jung (16/17 Jahre alt) und träumten von einer Karriere als Rockstars!
    Letztendlich haben wir es aber nie auf die Reihe gebracht, unser Bewerbungsmaterial zusammenzustellen, geschweige denn abzusenden. War wahrscheinlich besser so...


    Hach, ist das schön, an früher zu denken. ^^
    Im Prinzip ändert sich sowieso nie was auf der Welt...


    - - - - - - -


    Edith hat noch was in den AGB entdeckt:
    "Der Gewinner erhält ein
    Artist Development im Gesamtwert von 30.000 €. Dieser Hauptpreis enthält
    einen 1 Jährigen Plattenvertrag bei DEER MEDIA & MUSIC GROUP, einen
    1 Jährigen Managementvertrag einer bekannten Managementagentur, eine
    High End Produktion eine Albums, inkl. Singleauskopplung und dazu
    passender Produktion eines professionellen Musikvideos in Berlin
    inklusive einem großflächigem Vertrieb, Imagekonzeptionierung, Booking
    und einem Hochglanzfotoshooting."


    Das heißt für mich also, dass von den satten 30.000 € noch sämtliche Kosten für nachstehende Leistungen abgezogen werden müssen. Am Ende bleibt in Bar wohl nicht mehr viel davon übrig, oder? 8|

  • Diese Leistungen sind der Hauptpreis von 30.000€ Je nach Stundensatz des Betreibers kann man dann auf die von ihm aufgebrachte Zeit schliessen.


    Bei 50€ pro Stunde wären das 600 Mannstunden.
    usw.

    Alles wird gut

  • Und der größte Teil der Teilnehmer bezahlt dafür, erst gar nicht teilzunehmen. In der "1. Runde" werden intern alle Teilnehmer gesichtet und bewertet und alle bis auf 100 aussortiert. Für diese 4 Minuten Arbeit pro Kapelle und die anschließende Absage sind 69€ fällig. Aber dafür ist die Werbung (im eigenen Postfach) gratis.

    "Just beat the devil out of it." - Bob Ross

  • Die Zusammenarbeit im Detail überzeugt mich auch nicht gerade:
    Ich glaube da wird sehr viel heißer gekocht als gegessen.:


    (Co-Writing, Recordings, Mix) // THE SCORPIONS (Live Tournee Regie & Recordings Japan) // PATRIK NUO
    (Co Writing, Production) WILDEN KERLE 1,2 & 3 (Soundtrack, Recordings & Mix) // PRE LUDERS (Recordings, Productions, Co Writing)
    ANTONELLA TRAPANI (Ex Queensberry – Production, Recording, Mix) // SESCH (Recordings, Production, Mix) // JESSE RITCH
    (Recordings, Production) MICHAEL MITTERMEIER (Live Mix and Hörbuch, Recordings, Mix) // THE MUPPETS, Walt Disney Records
    (Song Lizenzierung, Moviesound) ZDF, RTL, RTL2 DIE REPORTAGE (Movie Soundtracks, Jingles, Werbelizensierungen)
    SEXERGY (US commercial soundtrack) ...uvm.

    Lies die FAQ und benutze die Suchfunktion!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!